Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftig und Hygienemängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt zentral am Diani Beach , ungefähr 500 m südlich der Kreuzung Nakumatt und Barclays Bank ! Die grosse Hotelanlage ist terrassenförmig wunderschön angelegt ! Der Strandabschnitt vor dem Kaskazi Hotel war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes ca. 20-30 cm hoch mit gammelndem Seegrass verschmutzt ! Der Gestank ist fürchterlich ! Andere Strandabschnitte , insbesondere die der Nachbarhotels, sind sauber ! Zu den Mahlzeiten befinden sich 3 Katzen im Speisesaal , von denen ein Tier eindeutig krank ist ! Das Tier wird auch vom Personal gefüttert und gestreichelt , und dann wird mit ungewaschenen Händen den Gästen serviert ! Fruchtfliegen tummeln sich um das Salatbüffet ! Gebucht hatte ich All Inclusive , Gästestruktur ( ca. 20 Gäste ) überwiegend deutsche Urlauber ! Ich war bereits 5 /2009 in diesem Hotel und kann nur sagen , dass sich die Verhälnisse drastisch verschlechtert haben ! Das Preis/Leistungsverhältnis betrachte ich als miserabel ! Ich kann diese Hotel nicht weiter empfehlen und werde nächtes Jahr ein anderes Hotel am Diani buchen ! Thema Handy : am besten eine kenianische Simcard für 3 € kaufen und mit Kenya Shillingen laden ! Habe 2 Wochen für ca. 18 € vertelefoniert ! Internet : Stick von Orange 3 G erwerben , dann ist man unabhängig ! Geld abheben mit EC -karte ist derzeitig am Diani nicht möglich , allerdings in Mombasa bei der südafrikanischen Starbic Bank !


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ca. 30 qm gross , verfügen auch über einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit ! Ein Kleiderschrank im eigentlich Sinn ist nicht vorhanden , die Möbel sind rustikal , verwohnt , weisen deutliche Gebrauchsspuren auf ! Das Bad ist einfach nur schmutzig gewesen , das Waschbecken hatte einen Riss , der Toilettenpapierhalter war anoxidiert , Schimmel in den Ecken , die Badewanne hatte den Gilb , die Amaturen waren ebenfall schmutzig ! Zum Duschen bekommt man dann Salzwasser ! Ein Wasserkocher und Teebeutel waren vorhanden , die Klimaanlage fällt mehrfach pro Tag aus , der Deckenventilator war angerostet ! Bilder folgen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück:sbüffet ist ausreichend , Omelett und Spiegelei und Pfannkuchen sind in Ordung ! Käse und Aufschnitt sind für europäische Gaumen nicht geniessbar , werden auch ungekühlt gelagert ! Das Brot ist pappig , Obstsäfte sind aus Instant ! Zweimal wies mein Besteck noch die Gebrauchsspuren der Vorgänger auf ! Insbesondere zu Lunch und Dinner bleibt anzuraten : früh zu den Mahlzeiten gehen , da Speisen über 2-3 h in den Speisewärmern nachgaren und nach dieser Zeit einfach übergart sind ! Positiv sind abends die auf dem Grill zubereiteten Speisen !


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit , aber bedarf doch eigentlich immer wieder der Aufforderung ! Wenn der Gast sein Glas bei Tisch geleert hat ,wird dieses sofort ,abgeräumt , aber es kommt eigentlich nicht vor , dass man gefragt wird , ob mann noch etwas trinken möchte ! Bei Ankunft ( Zimmer 212 ) war der Kühlschrank verschmutzt und defekt , dieser wurde am nächsten Tag dann gegen einen neuen ausgetauscht ! Warum geschieht solches nicht , bevor ein neuer Gast sein Zimmer bezieht ! Mit Englisch gibt es keine Sprachprobleme , ansatzweise wird auch Deutsch verstanden ! Die Zimmereinigung ist in Ordnung , Handtücher und Bettwäsche waren nicht immer sauber !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral am Diani Beach mit direkter Strandlage ! Entfernung bzw. Anreisedauer vom Flughafen Mombasa ca. 2 h , ist aber im wesentlichen abhängig davon , wie stark die 3 Fähren in Likoni frequentiert werden !Einkaufsmöglichkeiten : Nakumatt (500 m ) , altes Diani Shopping Center ( ca. 1,5 km ) , neues Shopping Center 3,5 km Entfernung ! Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten über Safariangebote innehalb und außerhalb der Hotelanlagen ( außerhalb deutlich günstiger als im Hotel )- Empfehlung : Gibran Safari direkt neben Barclays Bank !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:34