Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Warum nur so schlecht bewertet? - Es war sehr gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor Antritt der Reise hatten wir sehr große Bedenken ob man nicht im Vorfeld doch noch das Hotel wechseln sollte. Die super negativen Bewertungen ab Februar 2013 waren ja auch wirklich angsteinflößend. All diese Bedenken haben sich zum Glück nicht bestätigt. Bei den schlechten Bewertungen lag es vielleicht auch ein bisschen selbst an den Reisenden. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Das Mobiliar ist vielleicht etwas restaurierungsbedürftig, aber trotzdem noch ansprechend. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich und die Frühstücksverpflegung ist zwar für deutsche Touristen etwas ungewöhnlich, aber trotzdem recht gut. Wir hatten ein normales Superior Poolblick-Zimmer gebucht, bekamen aber ein Deluxzimmer, welches mit 5 x 10 Meter uns unwahrscheinlich groß vorkam. Der Ausblick vom Balkon war unbeschreiblich schön. Die Lage des Hotels und die Strandnähe waren auch recht angenehm. Die WLAN Verfügbarkeit war ständig gegeben, wobei die Geschwindigkeiten zwischen mangelhaft und sehr gut lagen (je nach Stoßzeiten). Man muss sich allerdings ständig wieder ins Netzt neu einloggen. Bei Anreise musste ich meine Mastercard vorlegen und es wurden 3000 Baht vorreserviert. Das sollte für das Hotel nur eine Art Sicherheit sein falls irgendwelche Unkosten entstehen sollten (z.B. nicht bezahlte Minibarrechnungen oder durch uns verursachte Schäden). Das empfanden wir als eine absolute Frechheit und wir hatten so unsere Bedenken ob das alles mit rechten Dingen zu sich geht. Die meisten Gäste mussten diese Sicherheit nicht hinterlegen und wir erfuhren, dass es sich um eine Art Zufallsprinzip handelte. Das gesamte Personal hatte keinerlei Deutschkenntnisse. Da wir kein Englisch konnten mussten wir uns mit Händen und Füßen verständigen, was ja schließlich auch zum Erfolg führte. Wir waren vom 08.05.2013-22.05.2013 (14 Nächte) im Kata Palm Resort und bezahlten für zwei Personen ab Tegel 1870 Euro. Zu Urlaubsbeginn waren sehr viele Chinesen im Hotel. Zum Ende hin wurden es immer mehr Deutsche Gäste. Das Wetter war bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Die ersten drei Tage hatte ich mit der Hitze sehr zu kämpfen und wollte den wunderschönen Pool kaum verlassen. Hoteleigene Liegen und Schirme am Strand sollte man einfach vergessen. Uns war es einfach zu doof uns um 08:00 Uhr in eine endlos lange Schlange einzureihen. Man sollte sich so viele Ausflüge wie möglich gönnen. Fast alles ist sehenswert. Die ausgestellten Affen und Elefanten werden allerdings nicht artgerecht gehalten und können einem nur sehr leid tun. Das Wetter im Mai war sehr gut. Der Strand ist allerdings im Mai recht aufgewühlt und man sollte den Wellengang nicht unterschätzen. Um günstig nach Hause telefonieren zu können sollte man sich ein altes Handy mitnehmen und dort eine günstige Simkarte kaufen. Für 10 Baht kann man aber auch in einer Telefonzelle recht günstig nach Hause telefonieren. Wir haben hier in Thailand einen Traumurlaub verbracht und würden dieses Hotel wieder besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war stets sauber. Mit 50 qm war das Deluxzimmer sehr groß. Der Blick vom Balkon war einzigartig. Die Klimaanlage war während der Nacht etwas zu laut für uns, obwohl diese schon auf der leisesten Stufe lief. Wir schliefen daher mit Ohrenstöpsel und konnten so dieses Geräusch ausblenden. Das Zimmer roch immer irgendwie nach einer Gartenlaube im Winter. Daran hat man sich allerdings sehr schnell gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück hat uns gut gefallen. Ich habe diesbezüglich zahlreiche Fotos geschossen und ein kleines Video. Uns haben die Speisen geschmeckt. Der offene Frühstückssaal war sehr schön. Eier gab es in unterschiedliche Variationen. Ansonsten gab es alles was man zu einem schönen Frühstück benötigt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, grüßt immer und ist ständig am lächeln. Die deutsche Sprache ist dem Personal völlig unbekannt. Die Zimmerreinigung war tadellos. Wir gaben dem Zimmermädchen täglich 20 Baht. Wobei einige Gäste mit 100 Baht Trinkgeld deutlich übertrieben. Von der Reiseleitung (Meiers Weltreisen) haben wir, außer Briefe die unter die Tür geschoben wurden, nichts mitbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der wunderschöne, aber doch recht verdreckte Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen. Die Sauberkeit außerhalb der Hotelanlage wird nicht sehr groß geschrieben. Abfallbehälter in den Einkaufsstraßen und am Strand sind höchst selten vorzufinden. Restaurants, Wechselstuben und Taxistände sind in der Hotelumgebung zahlreich vorhanden. Überall in den Gassen riecht es ein wenig nach Kanalisation. Das alles gehört ja vielleicht zu Thailand und der Urlaub war ja trotzdem traumhaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die riesige Poollandschaft ist atemberaubend. Liegen, Schirme und Auflagen sind zahlreich vorhanden. Poolduschen waren um den Pool herum gut verteilt. Hierzu habe ich bei YouTube ein großes HD Video hochgeladen. "Kata Palm Resort Phuket Poollandschaft 2013 HD" Der Fitnessraum hat mir persönlich auch recht gut gefallen. Wobei die Klimaanlage nicht eingeschaltet werden durfte. Die Geräte waren alle in einem sicheren Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:30