- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bevor ich mit den vorwiegend positiven Schilderungen beginne möchte ich zunächst auf eine Sache hinweisen, die aus unserer Sicht leider nicht gut war und vor einer Reise geprüfte werden sollte: In unserem Aufenthalt gab es eine 4 tägige Leder & Fell Fashion Show für den russischen Markt im angrenzenden Convention Center. Viele Gäste und Besucher waren entweder im Hotel untergebracht oder durften die Hoteleinrichtungen mit nutzen, dies führte dazu, dass schlagartig viel zu viele Gäste vor Ort waren und in allen Bereichen die Qualität gesunken ist und das Personal am rande der Überforderung stand. Im Livio Snack Restaurant oder im Buffet gab es zur Mittagszeit plötzlich kein Platz mehr, zuvor und nach der Fashion Show kein Problem, Abends standen die Gäste bereits 10 min. vor Öffnung des Buffets vor der Tür um einen Terrassenplatz zu bekommen, da ab 19:10 Uhr alles belegt war. Bedienungen waren nur damit beschäftigt abzuräumen und die Plätze neu zu bestücken ein klassisches bedienen war kaum drin. Am Salzwasserpool gab es plötzlich keine Bedienung an den Liegen mehr, da Personal vermutlich abgezogen werden musste. Auch hier vor und nach der Fashion Show wurde immer bedient. Einen Kaffee oder einen Drink gemütlich im schönen Loungebereich zu sich nehmen, Fehlanzeige, da bereits alles voll (innen und außen) oder wenn ein Platz zu ergattern war dauert der Service ewig. Über die Art der Gäste lässt sich streiten, aber wir fanden es ein absolutes Unding, dass Besucher mit Whiskeyflaschen zum Essen kamen, obwohl dieser Whiskey in Gläsern ausgeschenkt wird und bestellt werden kann. Anderes Beispiel war, dass z.B. im Loungebereich dann mit Musikboxen auf dem Tisch eine eigene Party gemacht wurde, ein Unding. Das Essen im Palazzo Restaurant wurde scheinbar vorgebraten/gekocht, damit keine Wartezeiten entstehen, was dazu führte dass das Essen max. Lauwarm war, eher kalt. An zwei Abenden wurde auch entsprechend das Entertainment darauf ausgerichtet (1x Laufstegshow und 1x Auftritt einer russischen Sängerin) d.h. Urlaubsgäste mussten sich fügen oder anderweitig beschäftigen. An unserem letzten Abend kamen dann neue Konferenzgäste (Vertretungen von Shell), auch hier merkte mann sofort die fülle, aber längst nicht wie bei der Fashion Show. Wir hatten ein Zimmer im Swim Up Bereich und es wurden auch ein paar Shell Konferenzgäste in dem Trakt einquartiert, plötzlich gegen 1 Uhr Nachts, Sprünge ins Wasser, Gerufe, Geplätscher, eine Lautstärke Wahnsinn, nach dem Motto erst die Arbeit dann das vergnügen , aber um die Uhrzeit geht nicht. Nach meinem Anruf bei der Guestrelation kam auch ein zuständiger Mitarbeiter und sorgte für Ruhe. Wie es die Tage danach war kann ich nicht mehr beurteilen, da wir abgereist sind. Dies ist meiner Meinung nach auch das einzige Manko und gleichzeitig das aus unserer Sicht größte. Konferenz/Messe Besucher sollten separiert werden, denn Urlauber sollten nicht zwangsläufig Teil davon sein. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich das Hotel wieder buchen würde und auch weiterempfehle, aber jedem würde ich raten vorher zu prüfen, ob zu der Aufenthaltszeit eine Konferenz/Messe geplant ist oder nicht, denn das hat unseren Aufenthalt leider negativ beeinflusst. Nun zum Hotel im allgemeinen: Luxuriöses Resort mit einem schönen Außenbereich im vorderen Teil (Außenloungebereich) und einer großen Poollandschaft. Im hinteren Teil befindet sich ein Salzwasserpool (beheizt) mit Sand auferlegter Liegefläche (zwei Bereiche +16 Jahre und für alle) und angrenzender Beach Pool Bar. Am Strand befindet sich ein Steg mit Bar, der zum entspannen einlädt, Strandabschnitt ist gepflegt und ausreichend groß mit großen Schirmen und ordentlichen Liegen. Gegen Entgelt (ab 170 € für 4 Personen) kann auch eins von den Pavillons am Steg oder Strand für den Strandtag angemietet werden. Die Sauberkeit möchte ich an dieser Stelle hervorheben speziell in den Toiletten, gefühlt nach jedem Gast folgt eine Reinigungskraft und macht sauber, so etwas selten gesehen. Sauberkeit wird generell groß geschrieben, ob in den Zimmern oder in der Außenanlage. Das Publikum war zu Beginn unserer Reise fast ausschließlich russischsprachig, vereinzelt deutsch und französisch (Golfer), ab dem Pfingstwochenende kamen mehr deutsch und englisch sprachige Urlauber. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Täglich hat die Geschäftsführung in Person von Rida seinen Rundgang gemacht und die Gäste gefragt, ob alles in Ordnung sei. Liegen und Schirme gab es zu jeder Zeit ausreichend, aber es sollte dringend darüber nachgedacht werden die Liegen und Schirme im Poolbereich auszutauschen, denn die haben ihre Zeit hinter sich. Positiv ist das wohl die erste Charge von Auflagen (Kritik von vergangenen Bewertungen anderer Besucher wurden umgesetzt) eingetroffen ist, die das Liegen deutlich bequemer macht. Selbstbedienung ist nicht erforderlich, es wird überall bedient (Ausnahme siehe 1. Absatz) , Respekt an die Rollerblades Mitarbeiter. WLAN ist im kompletten Bereich vorhanden. Näheres zu den einzelnen Position folgt unten in den Punkten.
Wir hatten zwei Superior Swim Up Zimmer gebucht und wurden bei Ankunft gefragt, ob wir eine Duplex Familiensuite Swim Up stattdessen haben wollen, ohne Aufpreis. dies haben wir gerne angenommen (Ein Dank an die Rezeption). Wir hatten einen Wohnbereich mit eigenem Bad und Minibar, sowie Terrasse mit Zugang zum Pool, im oberen Stockwerk waren dann zwei eigenständige Schlafzimmer mit eigenem Bad vorhanden. Größe, Sauberkeit etc. war super.
Große Auswahl, Schmackhaft und es ist von allem und meiner Meinung für jeden etwas dabei. Der ein oder andere würde sagen, es sei immer das gleiche, aber wenn immer von allem etwas serviert wird bleibt wenig Spielraum für etwas anderes. Speisen könnten generell einen tick wärmer sein. Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht, sodass ich nichts zu den A-La-Carte Lokalen sagen kann.
Service war grundsätzlich gut, im Bereich Rezeption, Reinigung ,Gästebetreuung ohne Einwände. Im Gastrobereich war der Service weitestgehend gut (bis auf die im 1. Abschnitt oben geschilderten Vorkommnisse) ,es kommt auch immer auf die jeweilige Bedienung an, leider war zu beobachten das die jüngeren eher weg schauen als hinschauen, bei den älteren ist ein größerer Servicegedanke festzustellen gewesen. Auch hier gab es ein etwas besseren Service mit einer kleinen Aufmerksamkeit (Trinkgeld) was aber wohl normal ist. Besonders möchten wir hier Serkan den Speedy hervorheben, sowie Murat und Abdulrahman.
Hotel befindet sich ca. 30min. vom Flughafen Antalya entfernt. Ca. 2km (Taxi 10 € einfach) gibt es die Land of Legends Mall, die definitiv einen Besuch wert ist, der nächste Ort Kadriye ist ca. 3km entfernt (Taxi von 8 - 12 € einfach). Wenn das Taxi nach Kadriye fahren soll fährt dieser immer einen Laden(Basar) an, wo sie direkt von Verkäufern empfangen werden, der Fahrer hinterlegt seine Visitenkarte dort und diese rufen den gleichen Taxifahrer für die Rückfahrt, je nachdem ob sie was gekauft haben oder nicht richtet sich der Taxipreis, aber mehr als 12 € darf er ohne hin nicht kosten, am Besten vorher besprechen. Auf dem Basar kaum Touristen, sodass die Verkäufer sehr frustriert sind und stark aufdringlich. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Hotelnähe nichts weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es die Möglichkeit Darts, Boccia, Volleyball etc. im Rahmen des Entertainments teilzunehmen, am Strand befindet sich das Wassersportangebot vom Hotel. Fitnessstudio mit ordentlicher Auswahl ist vorhanden. Es gibt live Musik, Shows und einen DJ, sodass jeder wenn er das möchte unterhalten werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Denis, Guten Tag, Wir danken Ihnen herzlich für die ausführliche Rückmeldung und hoffen, dass Sie in großem und ganzem einen erholsamen Urlaub gehabt haben. Wir haben uns dafür richtig bemüht. Ihre Kommentare werden in Betracht genommen und dienen zur Verbesserung der gesamten Servicequalität. Es würde für uns eine große Freude sein, Sie bei uns wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Kaya Palazzo Golf Resort