- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man kann hier einen schönen Urlaub verbringen. Alle sind sehr bemüht und freundlich. Die Anlage ist schön angelegt und gepflegt. Allerdings darf man hier nicht einen 5 Sterne Standard aus Deutschland erwarten und hier auch das Preis/Leistungsverhältnis beachten.
Wir hatten ein 2 Raum Familienzimmer im Haupthaus. Das war sehr schön. Wenn man reinkam, dann war man im „Kinderzimmer“. Dort war ein Einzelbett und das Babybett, ein Schreibtisch mit Minibar (Kühlschrank), Stuhl und ein Schrank mit Safe. Dann gab es einen Zugang zum Balkon und eine Tür zum 2. Raum. Dort war ein Doppelbett (140/200cm), ein Schreibtisch mit Stuhl und ein Fernseher mit ca 5-6 deutschen Programmen. Desweiteren ist dort ebenfalls ein Zugang zum Balkon und der Zugang zum Badezimmer. Im Badezimmer befindet sich Toilette, Waschtisch mit Ablagemöglichkeit, Dusche und Fön. Es war alles im guten Zustand.
Das große Hauptrestaurant ist sehr groß und sehr laut. Da das Hotel sehr groß ist, kommen hier sehr viele Menschen zusammen sodass der Lärmpegel entsprechend hoch ist. Man kann allerdings auch draußen auf der Terrasse sitzen, dort ist es leiser. Drinnen ist das kinderbuffet, Salat- und Vorspeisen bzw. Kalte Frühstücksutensilien und die Nachspeisen aufgebaut. Draußen befinden sich die warmen Speisen. Das Essen ist vielseitig und für jeden Geschmack etwas dabei. Es könnte allerdings abwechslungsreicher sein. Desweiteren würden wir Meeresfrüchte und auch mal was vom Rind gut heißen. An Fleisch gab es nur Huhn, Pute und Lamm. Für Kinder gibt es ausreichend Hochstühle. Wir waren auch im Restaurant Taverna. Das ist ein „A la Carte“ Restaurant. Das ist sehr zu empfehlen. Im 2. Stock auf der Dachterasse mit Blick auf Pool und Meer. Ein sehr guter und netter Service. Das Essen war sehr lecker. Hauptgang und Nachspeise konnte man von einer kleinen Karte selber wählen und 2. Vorspeisen bekam man dann noch als Überraschung gebracht.
Wir haben die meisten Mitarbeiter als sehr freundlich und fleißig erlebt. Irgendwo sieht man immer jemanden putzen, fegen, Gärtnern etc. Wir haben niemanden gesehen, der mit Kollegen gequatscht hat oder auf dem Handy rumgetippt hat. Die meisten sprechen kein Deutsch, aber die meisten Englisch. An der Rezeption wurden wir immer freundlich betreut und unsere „kleinen Wünsche und Beschwerden“ sofort bearbeitet. Unser Safe und die Klimaanlage funktionierte bei Ankunft nicht. Das hat ca. 10 Minuten gedauert und der Haustechniker war da und hat alles behoben. Die Zimmerreinigung hätte besser sein können. Es wurde der Boden einmal feucht gewischt, der Müll geleert und die Betten gemacht. Das war es schon. Wir hatten einen großen Handabdruck von meiner Tochter auf einem Spiegel und der war vom 3. Tag bis zum letzten Tag vorhanden.
Das Hotel liegt etwas außerhalb. Es ist ein Kleiner See direkt daneben wo man spazieren gehen kann. Wenn man abends shoppen oder außerhalb eine Bar oder sowas aufsuchen möchte, dann muss man mit dem Taxi oder Dolmus nach Side, Manavgat etc. fahren. Dolmus kostet 1 Euro pro Person. Taxi nach Manavgat hat 10 Euro gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt 5 Pools, einen Fitnessraum, einen Spa-Bereich, einen Indoor-Pool, einen Spielplatz, einen Tennisplatz, ein Amphitheater, mehrere Bars und einen Kinderbereich. Desweiteren werden viele tolle Sachen vom Animationsteam angeboten z. B. Wassergymnastik, Beachvolleyball, Wasserball etc. Auch für Kinder wird viel geboten. Jeden Tag kommen die Maskottchen Bamse Bär und Captain T an den Pool oder abends zur Kinderdisco. Montags gab es z.b immer ein Kinderfest mit Hüpfburgen. Es wurde auch jeden Abend was an Animation/Entertainment Angeboten z.b. Bingo, Bauchtanz, Livemusik etc. Das Animationsteam ist sehr motiviert und Lust auf die Arbeit. Das merkt man. Alle sind gut drauf und haben viel Elan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel