Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit viel Verbesserungspotential!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen gepflegten ersten Eindruck und die öffentlichen Bereiche sind auch in einem ganz gutem Zustand. An der Rezeption wurden wir auf eine App verwiesen, wo alle Informationen zu finden sind. Schöner hätte ich eine persönliche erste Information gefunden. Englisch wird von den meisten Angestellten halbwegs verstanden, manche sprechen aber auch nur Türkisch, wie z.B. die Krankenschwester. Gerade in so einer Position und generell wenn man im Tourismus arbeitet sollte ein gewisser Wortschatz in Englisch schon verpflichtend sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Zimmern im Erdgeschoß des Hauptgebäudes. Die Zimmer waren neu renoviert und es gab dabei nichts zu beanstanden, außer vll dass es im Badezimmer viel zu dunkel war und man sich trotz voller Beleuchtung kaum im Spiegel sah. Die Zimmerreinigung war jedoch eine Katastrophe, so etwas habe ich in einem 5 Sterne Hotel noch nie erlebt. Wenn jemand ohne zusätzliche Aufforderung an der Rezeption putzen kam, dann wurden nasse, schmutzige Handtücher einfach wieder zusammengelegt und aufgehängt, Klopapier wurde kein einziges Mal ohne nachträgliche Aufforderung nachgefüllt, kein einziges Mal durchgewischt. Anscheinend muss man Trinkgeld hinterlassen wenn man eine Standard Reinigung möchte - absolute Frechheit in so einer Preisklasse!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl im Hauptrestaurant war riesig, kalte Speisen wurden drinnen angeboten, warme draußen. Dies führte zu oft unnötig langen Wegen. Die vielen Menschen machten den Gang zum Buffet oft zu einem Spießrutenlauf. Immerhin wurde an unserem letzten Tag ein zweites Brett zum Brot aufschneiden am Frühstücksbuffet hingelegt, somit wurde die Schlange etwas kürzer. Geschmäcker sind verschieden, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen, was mich störte war dass es fast jeden Tag das gleiche gab. Immer die selben Beilagen, immer derselbe Fisch, nur einzelne Speisen wurden ausgetauscht. In der Poolbar gab es ohne Ausnahme immer dasselbe, es wird nach einer Woche langweilig und ist nicht eines 5 Sterne Hauses würdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten waren durchwegs freundlich und nett, wirkten jedoch im Hauptrestaurant oft etwas planlos und überfordert. Auch die Sprachbarriere war hier oft hinderlich, da einige nicht mal die Basics von Englisch verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, neben einem kleinen See, wo man Abends spazieren gehen kann. Dort befinden sich auch ein paar Geschäfte und eine Apotheke, ansonsten kann man mit dem Taxi nach Side oder Manavgat fahren, das haben wir aber nicht genutzt. Die Transferzeit vom Flughafen ist sehr lang, bei der Hinfahrt waren wir knapp 2 Stunden am Weg, da wir das letzte Hotel waren, das angefahren wurde, die Retourfahrt war mit ca. 1 Stunde und 20 Minuten noch halbwegs erträglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools (Kinderpool und Hauptpool) und die TUI Animation waren absolut TOP!!! Ich habe noch nie so eine nette, unaufdringliche und absolut hochprofessionelle Animation erlebt!!! Ein großes DANKE an Maike von TUI, unsere Kinder waren so begeistert und waren bei jeder Animation dabei und das obwohl sie sonst eher schwer für solche Aktivitäten zu begeistern sind. Auch die Abendprogramme waren ein echtes Highlight! Weiter so! Manko zur Poolanlage: Viel zu wenige Liegen für so viele Gäste, wer nach 8 Uhr kam hatte keine Chance mehr auf eine Liege, dieses vorreservieren finde ich persönlich furchtbar, aber wenn man noch einen Platz möchte, muss man da wohl mitmachen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel