- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis Leistung hat bei diesem Hotel für uns leider nicht gepasst. Wir hatten deutlich mehr erwartet. Den negativen Bewertungen der letzten Zeit können wir nur zustimmen. Mit dem Hotelnamen TUI hatten wir einen gewissen deutschen Standard erwartet/erhofft was aber in keinster Weise eingehalten wurde.
Unser Zimmer war schön groß für 4 Personen und hatte wie gebucht die Meeressicht. Negativ war die Reinigung des Zimmers die nicht auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels war (Sand war danach immer noch auf dem Boden). Auch ganz einfache Dinge wie das Bett machen wurde nur ungenügend ausgeführt. Nicht einmal das Kissen wurde aufgeschüttelt. Der Abfluss im Badezimmer hat immer wieder stark gerochen (nach Urin) und mit der Beleuchtung im Bad konnte man kaum etwas anfangen. Unangenehm war auch der Geruch in den Gängen des Hotels.
Ganz großes Manko war beim normalen Buffet und auch beim Kinder Buffet, dass das Essen meistens kalt war. Klar ist es für so viele Gäste nicht einfach, aber kalter Fisch und kaltes Fleisch sind einfach nicht so lecker. Wenn das Essen mal warm war, war es auch gut. Jedoch gab es immer viel Auswahl die so gut wie unberührt war, da die Optik für uns schon abschreckend war. Auch das Thema Abwechslung war für uns enttäuschend für ein 5 Sterne Hotel. Bei dem Kinder Buffet gab es zu 80% immer die gleichen Sachen. Und auch beim Frühstück gab es keine Abwechslung. An warmen Sachen immer Eier in verschiedenen Formen, Pancakes und Waffeln. Dazu noch die ganzen bekannten Dinge aus England die aber ganz harte Kost zum Frühstück sind.
Positiv waren die TUI Ansprechpartner, die schnell auf Beschwerden eingegangen sind. Super freundlich war beim Essen im Kinder Bereich Cigdem. Alle andere (überall) waren unfreundlich. Das kannte ich bisher aus der Türkei komplett anders. Bisher hatte ich Aufenthalte mit warmen, gastfreundlichem Personal. In diesem Hotel herrscht leider eine "Scheinfreundlichkeit": Das Personal ist freundlich wenn Scheine gezückt werden... Gerade die Scheine spielen wohl auch bei den Liegen eine Rolle, da bereits um 6:30 Uhr zahlreiche Liegen immer reserviert waren, obwohl die Handtuchausgabe erst ab 8 Uhr erfolgt. In unserer ersten Nacht hatten wir bei diesem Familienhotel das Glück, dass am Abend die "Garden Party" war. Dadurch wurde zwischen 21 und 23 Uhr sehr laut Techno gespielt was uns sehr lange ungewollt wach gehalten hat. Leider konnten uns auf Nachfrage keine Ohrstöpsel zur Verfügung gestellt werden.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte wegen einigen Stops zwischen 90 und 100 Minuten, was schon anstrengend war. Das Hotel liegt außerhalb von Side was für uns in Ordnung war, da wir uns nur im Hotel aufgehalten haben. Wichtig war für uns der direkte Strandzugang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Angebot der Animateure. Schön war beispielsweise die Schaumparty für Kinder und das Bullen Reiten. Der Pool für Kinder ist sehr gut und bereitet den Kindern viel Spaß. Die zwei großen Rutschen waren ausreichend. Aufgrund der größe des Hotels sollte der Hauptpool deutlich größer sein wie es z.B. in Hotels in Lara ist. Uns war der Pool deutlich zu überfüllt und daher waren wir die meiste Zeit am Meer. Das Kies hat uns nicht groß gestört. Insgesamt hatten wir viel Spaß am Meer. Die Sauberkeit am Strand hätte besser sein können. Gerade mit italienischen Stränden kann man die Sauberkeit nicht vergleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel Dino |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar über Ihren letzten aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir respektieren alle meinungen unserer Gäste, das für uns der wichtigste wert ist. Möchten wir alle unsere Gäste zufriedenstellen, deshalb danken wir Ihnen für Ihre komentar, damit wir unsere dienstleistungen verbessern können. Es tut uns leid zu lesen, dass einige aspekte Ihres Urlaubs nicht so waren, wie Sie es erwarten haben Wir werden ihr freedback darüber an das Management weiterleiten und versuchen dies noch zu verbessern. Wir würden uns trotzdem sehr freuen sie wieder zu sehe, wir wünschen ihnen bis dahin alles gute und viel gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel