Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Besser als befürchtet, schlechter als erhofft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aus diesem Hotel mit dem richtigen Management, einem stimmigen Konzept und Blick auf die Zusammenstellung der Gäste, könnte man ein Schmuckkästchen machen. Aber solange man den Focus gästemäßig auf den Status quo legt, kann das nichts werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 404, das ausreichen groß war mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Die Klimaanlage war auf dem neusten Stand mit FB und funktionierte einwandfrei, ebenso der Safe, der war übrigens kostenfrei! Leider gab es keine Dusche, sondern eine Badewanne mit Schiebetüren. Was gar nicht geht, dass wir keinen einzigen deutschen TV-Sender empfangen konnten, dafür Unmengen von osteuropäischen Sendern. Auf Nachfrage beim Hotelmanager wurde das bestätigt, würde sich eventuell im nächsten Jahr ändern. Haha. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur eine Poolbar, dort bekommt man die Getränke in billigsten Einweg-Plastikbechern ausgeschenkt. Man mag sich nicht vorstellen, was über die Saison an Wegwerfmüll entsteht. Von den Hotels in Side kennen wir eigentlich nur Mehrweg-Plastikbecher, die nach Gebrauch in die Spülmaschine wandern, dass es so etwas gibt, hat sich wohl noch nicht bis zu diesem Hotel herumgesprochen, oder der Hotelier will Kosten sparen. Weil es keine Lobby-Bar gibt, spielt sich alles draußen ab. Das Essen an sich war okay, vieles hat sich wiederholt, aber man muss halt das Preisleistungsverhältnis im Auge haben. Vermisst haben wir das leckere Fladenbrot, das gab es an keinem Tag. War wohl auch den bulgarischen Stammgästen geschuldet, die sich Unmengen von Weißbrot auf die Teller legten, überhaupt wurden von diesen Gästen erstmal alle Getränke und Speisen, egal ob Vorspeisen, Hauptgericht und Nachspeise, sowie Unmengen von Obst auf ihren Tischen verteilt, bevor man Anfing zu essen. Wer die Ess- und Trinkgewohnheiten und Tischmanieren dieser Landsmannschaft kennenlernen möchte, sollte unbedingt dieses Hotel buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Die meist jungen Servicekräfte gaben sich alle Mühe, egal ob beim Getränkeausschank oder beim Abräumen des Geschirrs. Auch an der Rezeption bekamen wir stets freundliche Auskünfte. Als in unserem Zimmer der Föhn defekt war, hatte ich das der Rezeption gemeldet, die gaben es an den Haustechniker weiter, der uns nach 10 Minuten einen neuen Fön anbrachte. Top! Leider gibt es keine Badetuch-Service, daher von zu Hause mitbringen, oder im Hotel-Shop kaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel Kayamaris ist ein kleineres Hotel mit ca. 120 Zimmern, hinter dem Hotel Marbella und neben dem Tui Blue Hotel gelegen, ca. 80 Meter von der Promenade entfernt. Der Strand ist sehr klein und liegt direkt neben einem Abfluss, aus dem es schon mal müffelte. Der Sand wird morgens nicht geharkt, so dass immer wieder Kippen oder Getränkeverschlüsse o.ä. herumliegen. Ich habe 14 Schirme und ca. 35 Liegen gezählt, die teilweise Schrott waren. Die Liegen wurden morgens um 7:15 bereitgestellt, dann waren auch schon die ersten Reservierer da.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, daher keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:7