Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber bitte mit Meerblick
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Restaurant und Pool davor. Die Apartments sind wie ein kleines Dorf um das Haupthaus angelegt. Dadurch wirkt die Anlage trotz ihrer Größe noch sehr angenehm. Die Anlage war stets in einem sauberen Zustand, insbesondere auch die Apartments wurden regelmäßig gereinigt. Die Apartments sind geräumig und gut ausgestattet, d.h. von Geschirr bis zur Mikrowelle war alles vorhanden. Wir hatten Halbpension und haben uns gelegentlich mittags mal Nudeln gekocht oder eine Suppe aufgewärmt. Dafür reichte die Ausstattung. Da Zypern ohnehin mal britische Kolonie war, sind hier überwiegend englische Gäste anzutreffen. Hier muss ich auch meine Vorurteile revidieren, die Engländer waren alle sehr nett. Es handelte sich vor allem um ältere Paare sowie viele Familien mit Kind. Das Hotel ist für Strandurlauber eher nicht geeignet. Der Strand ist felsig. Wir haben aber den Meerblick (muss man buchen und darauf bestehen!) sehr genossen. Für Freunde der Antike sind hier schöne Ausgrabungsstätten, sogar vom Hotel fußläufig erreichbar. Mietwagen für 1 Woche reicht (wir hatten 2). Das Bad der Aphrodite ist ein schönes Ausflugsziel. Ebenso die Wanderwege und das Zederntal nebst zahlreicher Klöster. Ein Ausflug nach Nikosia (Hauptstadt) ist ein muss. Dort das Nationalmuseum besuchen!!! und den türkischen Teil der Stadt. Wir haben uns dort etwas abseits ein kleines Restaurant gesucht (eher ne Dönerbude) und sehr gut und günstig gegessen. Die Adonisfälle (nicht Aphrodite) lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Der Weg ist gefährlich, steile Schotterpisten, Eintritt 9 EUR.


Zimmer
  • Gut
  • Die Apartments sind schön groß. Es gibt einen Wohnbereich mit Küchenzeile, Sofa, Esstisch und Fernseher. Der Schlafbereich ist mit Bett, Tischen und Schrank ausgestattet und eher klein (ums Bett ein Meter). Die Ausstattung ist eher rustikal. Es handelt sich um schlichte Möbel, aber alles sauber und funktionstüchtig. Wie bereits oben beschrieben ist die Küche funktionsfähig ausgestattet. Vom Korkenzieher bis zum Geschirrhandtuch. Die Klimaanlage funktionierte gut (im Scghlafzimmer und Wohnbereich). Der Fernseher bot nur ZDF und RTL als deutsche Sender. Für den Luxusfreund ist das Hotel eher nciht geeignet. Aber wenn einem Sauberkeit und Funktion reichen, kann man sich dort wohlfühlen. Die Betten haben wir nicht als unangenehm emfpfunden (siehe andere Berichte).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant spürt man erst die Größe des Hotels. Hier gibt man sich zwar Mühe, aber es wirkt immer etwas voll / hektisch. Die Einrichtung ist eher rustikal und landestypisch, aber durchaus nett. Für ein so großes Haus fanden wir das Essen soweit ganz gut. Für mich besonders wichtig, es gab auch ein Salat-Büfett. Allerdings nur begrenzte Variation. Mehr Qualität der Tomaten etc. hätte ich mir gewünscht. Allerdings möchte ich fairerweise festhalten, es war ok. Man also hat immer etwas gefunden. Gut waren auch die Grillabende, an denen die Tische an den Pool gebracht wurden. Aber Halbpension hat uns gereicht. Es gibt auch eine Hotelbar, die wir aber nicht genutzt haben. Dafür ist es an der Poolbar sehr schön gewesen. Die Animation war ganz gut, d.h. teils interessant aber nie aufdringlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner/-innen waren ausreichend freundlich. Einige sprechen auch etwas deutsch, aber Getränke-Bestellungen sind ohnehin international. Besonders loben möchte ich die Zimmerreinigung. Die Apartments wurden immer gut gereinigt. Wir hatten nur eine Beschwerde, aber dafür eine Wichtige. Wir hatten gegen Aufpreis ein Apartment mit Meerblick gebucht. Erhalten hatten wir zuerst eins mit Blick auf ein Stoppelfeld, Parkplatz/Müllcontainer. Meer war nur am Rande zu erspähen (Vorsicht, nicht beim Gucken aus dem Fenster fallen). Unsere Beschwerde versuchte man erst abzuwehren, dass das Zimmer vom Hotel definiert Meerblick hätte. Nach beharrender Diskussion mit dem Hotelmanager erhielten wir dann tatsächlich ein schönes Zimmer m. Meerblick.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der aber für Badefreunde wenig geeignet ist. Hier ist der klare Tipp, wer einen Strandurlaub möchte ist hier falsch. Der Strand ist sehr steinig und wird von den Gästen kaum genutzt. Direkt am Strand befindet sich eine befestigte Promenade auf der man bis zum Hafen nach Paphos herrlich spazieren kann (ca. 35 Minuten gehen). Dieser Weg führt am Meer um die Ausgrabungsstätte und einen Leuchturm herum. So gelangt man in den Hafen, wo man sehr schön sitzen kann. Man kann auch die Hautpstraße gehen, die aber sehr künstlich wirkt (Touri-Restaurants, Bars, Souvenirshops..). Geht man weiter in das neue Paphos, so kann man dort bei Bedarf auch Nightlife (Bars, Diskos, etc.) genießen. Das Alt-Paphos befindet sich oberhalb und ist zwar natürlich, aber eher eine normale Kleinstadt, also kein Romantik-Bonus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool gern genutzt. Wir haben auch meist einen Platz zu zweit gefunden, allerdings gut besucht. Man kann aber auch auf den Strand ausweichen, wo hinreichend Liegen vorhanden sind. Die Animation war ganz gut und nicht zu aufdringlich. Es wurden Spielchen (Fußball, Wasservball etc.>) und Wassergymnastik angeboten. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass es einen Fitnessraum gibt, der für Kraftsportler ausreichend ausgestattet ist. Der Großteil der vorhandenen Maschinen ist funktionsfähig. Es gibt auch eine Langhantel sowie eine Vielzahl an Kurzhanteln. Die Cardiogeräte sind leider nicht so in Schuss. Die Minigolf-Anlage ist nicht nutzbar, zu klein, nicht funktionsfähig; Schade.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3