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Michael & Caro (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2025
Leider keine 5 Sterne + , daher nicht zu emfehlen.
2,0 / 6

Allgemein

In die Jahre gekommenes Hotel mit einem für dieses Segment sehr schlechten Service.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Etwas in die Jahre gekommen aber sauber und gepflegt


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Mittag und Abendessen waren sehr gute Qualität und lecker. Frühstücksbuffet von der Auswahl sehr gut , ABER alle warmen Vorspeisen wie Rührei, Soiegelei, Speck , Gemüse waren JEDEN Morgen EISKALT was insbesondere im dem Segment inakzeptabel ist. Auf das Thema angesprochen bekam man vom Servie nur ein Schulterzucken stat einer Entschuldigung aber auf Nachfrage zumindest frisch zubereitete warme Eierspeisen.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Personal war wenn überhaupt auffindbar nur bedingt ansprechbar. Die meisten Angestellten sprechen nur Englisch, manche (Spabereich) weder deutsch noch englisch was die Kommunikation schwierig macht. Dem Anschein nach handelt es sich meist um ungerlernte Kräfte die sich bemühen, aber wohl einfach (noch) nicht können. Ausnahme der Eventmananager der es alleine leider nicht retten kann.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Geschäftsreise

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Der Wellnesbereich ist wie das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen aber sauber. Leider gingen die Aussenduschen nicht, in der Sauna gab es EINEN Aufguss am Tag und die Auflagen der Liegen wurden nur an einem Tag unsers Aufenthaltes aus dem Schuppen geholt. So musste man die meiste Zeit auf doch sehr harten Liegen verbringen. Da der Poolbereich auch für Kinder offen steht ist es im Inddorbereich vor allem am Nachmittag eher laut.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Ein Aufguss am Tag ?? Naja , die Begeisterung hält sich in Grenzen


Geschäftsreise

Tagungsraum war groß hell und gut ausgestattet, ABER auch hier ein sehr großes ABER - Der Raum hatte jeden morgen 17 Grad was zum Sitzen einfach zu kalt ist. Am ersten Tag lag dies angeblich an der Reinigung der Wärmepumpe was leider schwer zu glauben ist, wenn man genau die gleiche Ausrede nicht bereits vor ein paar Monaten in einem anderen Haus der Kempinskigruppe gehört hat Hier wird wahrscheinlich einfach Energie gespart und die Räume nicht vorgeheizt. Dafür spricht auch, dass es jeden Morgen wieder 17 Grad hatte uns sich dann bis Mittag langsam auf 20 Grad erwärmte. Bei den Preisen inakzeptabel. Positiv. Der Eventmanager und auch die Verpflegung im Meetingraum.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Bei der Abreise wurde ich durch die Kosten für das Parken VOR dem Hotel überrascht. Das Hotels dieser Klasse bei Garagenplätzen kassieren ist mir bewusst, aber bisher habe ich egal bei welchem Hotel (Stanglwirt, Krallerhof, Schloss Elmau) etc. nie etwas bezahlt wenn man den Wagen vor der Tür parkt. Auch wurde ich nirgends auf diese Kosten hingewiesen, was einem bei 15 Euro pro Tag nachträglich die Stimmung verdirbt.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael & Caro
Alter:56-60
Bewertungen:19
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Michael, sehr geehrte Caro, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Das Tirol. Es betrübt mich sehr zu erfahren, dass dieser leider nicht Ihren Erwartungen entsprach und es uns leider nicht gelungen ist, Sie von uns und unserem Haus zu überzeugen. Wir sind als internationales Unternehmen stolz sowohl Gäste als auch Mitarbeiter:innen aus der gesamten Welt bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit bei uns im Haus einen Deutschkurs zu besuchen, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Es tut mir leid, sollte es bei der Kommunikation zu Sprachbarrieren gekommen sein. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Frühstück & Mitarbeiterverhalten kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies selbstverständlich nicht unseren Standards entspricht. Ich werde diese Punkte umgehend mit den betroffenen Abteilungsleitern besprechen. Für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihre angegebenen Punkte möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Sehr geehrter Dirk, das gesamte Team des Kempinski Hotel Das Tirol und ich würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen um Sie von dem eigentlichen Service überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus Jochberg, Axel Bethke General Manager