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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Designer Wohnburg ohne „Seele“ und Urlaubsflair.
1,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach sechsmal Oman-Urlaub in Traumhotels war dies eine erste, herbe Enttäuschung : Für Business-/Tagesgäste ok. - Ein absolutes No-Go für erwartungsvolle Urlauber es sei denn, man möchte gern : .....eine menschenleere, nüchterne Hotelanlage ohne jegliches Orient-Ambiente. ... keine dringend angebrachte Preisreduzierung während der Pilotphase. ... kein Willkommensflair bei Ankunft ... dafür aber allgegenwärtig herumwandelnde, grußlose Hotel-Kommissionsgruppen. ... keinen gepflegten Strandbereich und keine idyllische Badebucht mit sauberem Meerwasser sondern diesig bis schmutziges Brackwasser in einer Hafenzufahrt ohne jegliche Schnorchel-Sicht. .... keine geschmackvolle Pool-Landschaft sondern ein langweiliges, rechteckiges, ungekühltes Schwimmbecken mit über 30Grad Wassertemperatur. Sowie ein besonders einfallsloses Kinderbecken. ... einstrahlige Designer-Duschen mit defekter Armatur - weit ab vom Strand. .... keinen Ausschank von Bier oder gar Shandy (Radler) nach 15.00h. .... ein offensichtlich rekrutiertes, übermotiviertes Restaurant-Team welches gestresste Urlauber kaum in Ruhe essen lässt, sondern diese ständig belauert, um Teller wegzuräumen oder andauernd die „unerträgliche“ Zufriedenheit abzufragen. - Übertriebene Freundlichkeit und häufige Vergesslichkeit des Personals nervt Dauergäste - bis man es irgendwann ignoriert .... ein überteuertes Dinnerbuffet ohne spürbaren Wechsel der Speisenauswahl. ..... einen selbstgefälligen Chefkoch, der die Gäste oft mit langen, persönlichen Gesprächsthemen vom Essen abhält. ... eine kleine Dinner-Restaurant Auswahl, überteuert und ohne Anrechnung der Halbpension für Urlaubsgäste. .... keine Wohlfühl-Einrichtung der Zimmer. .... keinen offenen Mehrblick mit Aufpreis. .....hässliche „Design“-Gitter vor den Balkons. ... keinen einzigen deutschen TV-Sender usw. usw .... Fazit : Design Liebhaber nix wie hin. Orientfreunde gehen besser nach Al Jissa ...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:61-65
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Wolfgang, ich möchte Ihnen zunächst einmal sehr herzlich danken, dass Sie sich in Ihrem letzten Omanurlaub für das Kempinski Hotel Muscat entschieden haben. Umso mehr bedauere ich es, zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten während Ihres Aufenthaltes. Um unseren Gästen besten Service und eine angenehme Atmosphäre zu bieten, sind wir kontinuierlich bestrebt, unsere Leistungen zu verbessern und ich werde Ihre Rückmeldungen selbstverständlich mit meinen Abteilungsleitern besprechen. Die persönliche Gästebetreuung durch unsere Servicemitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir bedauern es, dass Sie diese als zu aufdringlich empfunden haben. Aufgrund der relativ hohen Temperaturen sind die Sommermonate in vielen Hotels hier etwas ruhiger. Da macht das Kempinski Hotel Muscat leider keine Ausnahme. Ab Oktober wird das Hotel und der Garten belebter sein. Als Teil der um uns neu entstandenen exklusiven Community Al Mouj, gehört der Strand nicht zur Hotelanlage. Wir bieten unseren Gästen auf unserer Anlage, die dem Stil einer omanischen Oasenstadt nachempfunden wurde, drei Pools und weitläufige Flächen mit Liegen und Sonnenbetten. Das Design spielte bei der Gestaltung der Anlage in der Tat eine große Rolle. In der modernen Architektur finden sich viele Anklänge omanischer Kultur und Traditionen. So sind die Säulen in der Lobby dem Sultanspalast oder die Fassade des Ballsaals einer omanischen Öllampe nachempfunden. Bedauerlicherweise haben wir Ihnen dies bei Ihrem Aufenthalt nicht entsprechend herübergebracht. Daran werden wir arbeiten. Durch gute Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden, haben wir es geschafft, bereits mit der Eröffnung eine Alkohollizenz zu erhalten. In vielen Hotels in Maskat gibt es keinen Alkohol. Wir dürfen in allen Restaurants und Bars ab 18.00 Uhr Alkohol ausschenken. Bei der preislichen Gestaltung unserer 10 Bars und Restaurants haben wir uns bewusst am Preislevel einheimischer Restaurants orientiert und nicht an anderen Hotelrestaurants. Berthold Kempinski hat im Berlin des späten 19. Jahrhunderts gehobene Gastronomie bezahlbar gemacht. In seiner Tradition sehen wir uns hier im lokalen Markt auch. Wir sind uns jedoch auch darüber bewusst, dass Maskat im Vergleich zu anderen Stranddestinationen etwas teurer ist. Besonders enttäuscht hat mich jedoch Ihre Schilderung Ihrer Ankunft. Wie in der omanischen Kultur generell, wird auch bei uns die Gastfreundschaft sehr groß geschrieben. Jeder Gast wird von zwei omanischen Kollegen mit einer typischen Kaffeespezialität und Datteln begrüßt. Wolfgang, Ihr Aufentalt ist nun bereits einige Monate her. Ich danke Ihnen, dass Sie sich nun noch einmal die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns für Ihren nächsten Omanurlaub noch eine Chance geben würden. Wenn Sie die Zeit einrichten könnten, wäre ich Ihnen auch dankbar, wenn wir in einem kurzen Telefonat besprechen könnten, wie wir Ihren nächsten Aufentalt zu einem dann im positive Sinne unvergesslichen Erlebnis werden lassen können. Vielen Dank & herzliche Grüße Carsten Wiegandt