Alle Bewertungen anzeigen
Matt (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Strand
Neues schönes Hotel mit Optimierungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu eröffnetes und ultramodernes Hotel zur Entspannung am Rande von Muscat. Hotel wurde neu eröffnet und besticht mit sehr moderner Architektur und zahlreichen Restaurants. Die Einrichtung ist eher kühl gehalten, jedoch sehr gepflegt und sauber. Personal war stets freundlich, jedoch nichts besonderes. Frühstück war eher eine Enttäuschung.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein kostenloses Upgrade in eine Suite mit Flughafensicht erhalten. Diese war äusserst geräumig und schön eingerichtet. Neben der modernen Technik gab es einen Essbereich, Loungearea sowie ein kleines Büro. Die Terrasse war mit Sesseln möbliert, jedoch ohne Sonnenliege. Turn-down Service wurde mehrere Male nicht gemacht, obwohl sich niemand im Zimmer befand und dies auch am Display von aussen so signalisiert wurde. Aufgrund des Suite hatte man Zugang zur Executive Lounge im Business Trakt, welche jedoch eher etwas nüchtern war und nicht zum Verweilen einlud (hatte keine Fenster und war sehr düster), jedoch wurde kostenlose Häppchen serviert. Die Dusche war das grösste Problem: Das Wasser der Rain Shower musste mehrere Minuten laufen gelassen werden bis es warm wurde, was eher nervend war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war vielseitig und reichhaltig. Qualitativ auch auf einem höheren Standard, jedoch erwarte ich von einem 5*-Haus noch etwas mehr. Dies fängt beim Kaffee an, welcher zum Teil bitter war, ging über den Lachs, welcher eher eine etwas speziellere Konsistenz hatte bis zur Brotauswahl, welche sehr limitiert war. Beim Punkt Dessert suchte ich umsonst nach Patisserie oder Feingebäcken (ausser Crêpes und gefüllte Blätterteig-Gebäcke). Eierspeisen waren immer perfekt und die orientalische Auswahl war auch interessant, obwohl teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde das Frühstück nicht mehr buchen. Personal war freundlich, aber wie beim Service beschrieben zum Teil übermotiviert, da einfach alles abgeräumt wurde wenn man beim Buffet war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht. Jedoch fehlte es etwas an Erfahrung und Gespür des Personals: Zum Teil wurden Fragen von Personal gestellt, welche mich sehr irritierten (passiert in der Lounge und in der Lobby). Beim Frühstück wurde zum Teil alles abgeräumt, obwohl man sich am Buffet noch bediente und beim Zurückkehren bemerkte, dass alles entfernt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Flughafen Muscat und liegt direkt am Meer. Ein kleiner moderner Stadtteil befindet sich direkt neben dem Hotel mit einem Shopping Center und wenigen Restaurants und Läden. Zur Hauptstadt bzw. den Sehenswürdigkeiten benötigt man dringend ein Taxi und kann diese innert 15-25 Minuten erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gym ist sehr modern und perfekt ausgestattet, da aber sämtliche Fenster abgeklebt sind, eher ungemütlich. Die Pool-Anlage war genial, jedoch bei einer grösseren Anzahl Gäste eher etwas klein konzipiert. Hallenbad sucht mehr vergebens und in den SPA-Bereich darf mal lediglich, wenn man eine Massage oder ein Treatment gebucht hat. Die Sauna im Gym war sehr klein konzipiert und lud nicht zum verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matt
    Alter:31-35
    Bewertungen:103
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matt , vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre rundum positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Wir sind sehr stolz auf unser Personal und freuen uns über die vielen positiven Kommentare über unseren Service, das Essen und die Anlage allgemein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl wieder einmal auf unser Kempinski Hotel Muscat fallen würde, bei einem nächsten Urlaub. Mit freundlichen Grüßen, Carsten Wiegandt General Manager