- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Um den Sommer schön ausklingen zu lassen, sind wir für 10 Tage an die solwenische Adriaküste gefahren um uns im Kempinski Palace Portoroz verwöhnen zu lassen. Am Beginn der Promenadestraße in Portoroz liegt das historische Hotelgebäude mit seinem modernen Anbau. Der erste Eindruck im öffentlichen Bereich war sehr gut, doch dann machten wir die erste Erfahrung mit dem Personal. Und diese negative Erfahrung zog sich leider wie ein roter Faden durch unseren Aufenthalt.
Unsere Juniorsuite im modernen Anbau des Hotels war wirklich sehr grosszügig geschnitten und durch ein Eckzimmer, hatten wir an zwei Seiten einen umlaufenden, breiten Balkon der uns einen schönen Blick aufs Meer ermöglichte. Es wäre schön gewesen, wenn es zu den Liegen auf dem Balkon eine Auflage gegeben hätte. Nur mit einem Badetuch war es auf Dauer etwas unbequem.
Wir probierten einen Abend den Roomservice, da unser Zimmer über einen eigenen Esstisch verfügte. Das Essen kam kalt und die Pommes wurden ganz vergessen. Da uns auf Nachfrage gesagt wurde, dass eine Nachlieferung länger dauern würde, verzichteten wir darauf. Leider konnte auch geschmacklich das Essen uns nicht überzeugen, es fehlte völlig an Gewürzen.
Abgesehen vom Personal während des Frühstücks und den Mitarbeitern an der Tür, die u.a. auch die Fahrzeuge parken, stiessen wir auf unfreundliche und wenig serviceorientierte Mitarbeiter. Der Check-In war einer der schlechtesten, den ich je erlebt habe. Zwei Mitarbeiter unterhielten sich an der Rezeption und obwohl einer von denen uns gesehen hat, wurde die Unterhaltung fortgesetzt. Dabei musste wohl ein Schwank aus der Jugend oder ein Witz erzählt worden sein, denn sie haben dabei lauthals gelacht. Nach dem zweiten "Entschuldigung" wurde gefragt, was wir wollten. Kommentarlos wurden die Pässe entgegen genommen und gefühlt 5 min. ohne ein Wort im PC gearbeitet. Von "wie war Ihre Anreise" über "schön das sie hier sind" bis "wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt" fehlte jedes gastfreunschaftliche Wort. Durch ein Status bei der Hotelkette, wurden wir gefragt, ob wir ein Upgrade wollen, aber dabei handelt es sich um Raucherzimmer. Auf die Bitte, das Zimmer kurz zu sehen bzw. zu "erriechen" wie stark es dort nach möglichem Zigarettenrauch roch, wurde uns entgegnet, dass dies eher ungewöhnlich sei. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten wurde uns dann doch eine Zimmerkarte zum Ansehen gegeben. Auch am Pool konnten wir nie erleben, dass jemand vom Personal durch die Reihen geht und nach Getränkewünschen fragt.
Das Hotel liegt nicht direkt am Wasser, sondern dazwischen liegt noch eine Promenade und eine Strasse. Nur ab der 2. Etage lässt sich die Adria gut sehen. Der Pool liegt durch eine Hecke abgeschirmt Richtung Strasse, was das Baden im und Entspannen am Pool mit eingeschränkter Sicht und Strassenlärm doch einschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 54 |
Dear Andreas, On behalf of my team, I wish to thank you for evaluating and sharing your stay at Kempinski Palace Portorož. Every comment and opinion from our guest is highly important, as we are always striving to meet all our guests expectations. I am sorry to learn that you were not provided with our usual high standards of service during your stay. Your comments have been brought forward and are being reviewed with those concerned. I would like to thank you very much for bringing these matters to my attention. I hope that you will give us an opportunity to welcome you back to our hotel and restore your faith in the excellent services that we are famous for. Yours sincerely, Thies C. Bruhn General Manager