Die Hotelanlage allgemein ist sehr schön und obwohl es ein größeres Hotel ist (271 Zimmer), merkt man davon nicht allzu viel. Große Vorsicht gilt allerdings bei der Zimmerwahl (s. unten) ! Wenn man hier nicht aufpasst, ist der Urlaub hin. Unbedingt ein renoviertes Zimmer, zur Strand gelegenges Zimmer buchen, sonst ist die Erholung hin und man hat nachher nur die Lauferei. Wir haben uns im Anschluss beim Veranstalter beschwert und die Sache einer Rechtsanwältin übergeben.
Letzte und entscheidende Kategorie: Man sollte unbedingt ein renoviertes Zimmer buchen( mit Meerblick), sonst ist der Urlaub und die Nachtruhe hin. Sicherlich vebringt man seinen Urlaub nicht nur im Hotelzimmer und bewertet auch andere Aspekte des Hotels, aber wenn nachts Schlafen nicht möglich ist, geht das an die Nerven und vermiest einem den Urlaub gewaltig. Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer und das war der Horror: Die Lage zur Straßenseite barg Lärm bis in die Morgenstunden hinein (vor allem durch Quoads, betrunkenen Gästen, Straßenlärm) und machte das Schlafen aufgrund nicht isolierter Fenster unmöglich. Man war gezwungen bei geschlossenem Fenster und Klimaanlage zu schlafen (was für Allergiker der blanke Horror ist, Atem- und Allergiebeschwerden olé). Die Matrazen waren völlig durchgelegen, die Einrichtung war mehr als unansehnlich (abgewohnte Einrichtung, defekter Lichtsschalter, defekte Leuchte, freiliegende Kabel usw.) Das Bad entsprach dem Standard von 2 Sternen: Man musste beim Duschen den verrosteten Duschkopf selbst halten, da es keine Haltvorrichtung gab. Die Amaturen waren rostig und verkalkt, der Abfluss neben der Toilette war mehr als unansehlich (verschmutzt, verrostet). Trotz massiver Beschwerden bekamen wir weder ein anderes, noch eine Entschädigung, noch war mein bereit sich das Zimmer anzusehen und Maßnahmen zu ergreifen.
Es gibt das Hauptrestaurant, in dem es Frühstück und Abendessen gibt. Das Frühstück findet als Buffet statt und es gibt eine sehr nette Köchin, die morgens frisch Rühreier und ausgezeichnete Pfannenkuchen zubereitet (alles frisch). Abends gibt es ein Vor- und Nachspeisenbuffet in großer Auswahl und guter Qualität (besonders die abwechslungsreichen Salate). Als Hauptgang kann man zwischen Fisch-/Fleisch- oder Kindermenü wählen, er ist sehr klein, aber durch das Buffet wird man auf jeden Fall satt. Bei der tägliche Pasta gab es leider keine Abwechslung. Aber auch abends hat ein Koch ein Gericht frisch vor den Augen der Gäste zu bereitet
Das Reinigunspersonal ist sehr nett und freundlich. Für griechischen Standard wirklich sehr ordentlich. Im Hotel sprechen alle Deutsch oder verstehen zumindestens Englisch. Mit der Rezeption und vor allem mit dem Umgang mit Beschwerden können wir allerdings nichts Gutes berichten, der Ton war eher unfreundlich und barsch
Zum Flughafen sind es ca. 30 min und zum Strand ca. 3 Gehminuten (je nach Zimmerlage). Einige Reiseveranstalter weisen die Lage des Hotels als "ruhig" aus, wo man sich fragt, wie man darauf kommt. Nur ein paar Minuten entfernt befindet sich eine Partyhochburg à la Ballermann und auch vor dem Hotel eine stark befahrene (vorwiegend von Quoads) Straße, die ein Schlafen unmöglich machen. Für Partygänger und Menschen, die Trubel lieben, das Paradies, für alle anderen ein Alptraum. Supermärkte, Restaurants und die typischen Souvenirläden in unmittelbarer Nähe, zum gemütlichen Cocktailschlürfen eher nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool mit zwei Spungbrettern und einen Pool für Babys. Beide ohne Sonnenschutz, was besonders für die Kleinen wichtig wäre. Liegen und Sonnenschirme wurden von den meisten Urlaubsgästen schon vor dem Frühstück reserviert (ebenso am Strand), so dass die Auswahl gegen Mittag mager war. Es gab außerdem ausreichend Duschen am Pool und Strand, um sich abzuduschen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, wir moechten uns bei Ihnen fuer die offenen Worte bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie - eindeutig bedingt durch die gebuchte Zimmerkategorie - Ihren Urlaub nicht so geniessen konnten, wie es eigentlich sein sollte. Ich waere uebrigens gern mitgekommen, um mir das Zimmer anzusehen, aber ich habe Sie leider nicht kennengelernt. Es gab eine Zeit, in der wir komplett ausgebucht waren, so dass es keine Umzugsmoeglichkeiten gab, aber die von Ihnen beschriebenen Defekte werden im Rahmen des Moeglichen doch beseitigt. Da wir nicht alle Zimmer gleichzeitig renovieren koennen, wird pro Jahr eine bestimmte Anzahl Zimmer fertiggestellt. Wir werden uns jedoch bemuehen, die wesentlichen Beanstandungen in den im kommenden Jahr noch nicht renovierten Zimmern zu beheben. Zu der Lage des Hotels moechte ich erwaehnen, dass der Strandabschnitt, an dem das Hotel liegt, zu einem der schoensten der Nordkueste zaehlt. Im Hotel ist ausserdem von der Naehe zum Ort Malia (1,5 km) nichts zu spueren. Es ist doch ueberall traumhaft ruhig. Wenn man vom Hotel aus in Richtung Stalis laeuft, ist es auch erhbelich ruhiger, als in Richtung Malia, so dass man stets die Wahl zwischen dem etwas lebhafteren und dem ruhigeren Ambiente hat. Auch der alte Ort Malia hat sich den Charme Griechenlands bewahrt. Sie erwaehnten unter anderem die gute Kueche und das freundliche Presonal der Gastronomie des Hotels und sind froh, den dies ist ja auch ein wichtiger Wohlfuehlfaktor, so dass wir hoffen, dass Sie sich in dieser Hinsicht bei uns wohl gefuehlt haben. Wir wuerden uns freuen, Sie doch wieder einmal - dann aber in einem renovierten Zimmer - hier bei uns begruessen zu duerfen. Gern koennen Sie sich jederzeit auch direkt an uns wenden. Mit freundlichen Gruessen von Kreta Claudia Hauser Sales & guest relation manager


