Eines vorneweg: Das Kernos Beach profitiert von seiner äußerst guten, unmittelbaren Strandlage sowie einem zuvorkommenden und freundlichen Service-Personal. Das "Bodenpersonal" soll bzw. muss die Mängelleistung des Hotelmanagements wieder gut machen. Was war passiert? Wir haben-wie zeitgleich viele andere Gäste auch- nicht die Unterkunft bekommen, die wir bereits im März d.J. gebucht hatten.Statt eines Bungalow (mit Gartenblick) hat man uns zunächst in ein nicht renoviertes Zimmer (2-Sterne-Niveau) im Haupthaus mit Blick zur Straße in Nähe der Rezeption untergebracht.Danach konnten wir in ein renoviertes DZ umziehen, allerdings ebenfalls im 3-geschossigen Haupthaus mit Blick zur Straße.Ein Bungalow, wie gebucht und bezahlt, wäre frühestens ab dem 4. Urlaubstag frei geworden. Begründet wurde dies mit einer Überbuchung des Hotels. Diese wurde wiederum auf eine gestiegene Nachfrage des Urlaubszieles "Griechenland" zurückgeführt. Der Urlauber ist also selbst schuld,dass er die gebuchte und bezahlte Leistung nicht erhält, weil u.a. die Türkei nicht mehr unbedingtes Ziel der Urlaubsreisenden ist und zuviele ins Kernos Beach möchten. Die völlig abgewohnten unrenovierten Doppelzimmer werden so offensichtlich in die hausinterne Vermarktungskette aufgenommen und die Gäste dort und anderswo aus Kapazitätsgründen zwischengeparkt.Nach Auskunft der Reiseleitung war das in 2017 ein permanenter Dauerzustand in diesem Hotel. Nochmals: Das Kernos Beach hat aufgrund seines Potentials (räumliche Lage, Verpflegung,"Bodenpersonal") durchaus eine 4-Sterne-Berechtigung. Das Management verspielt aber zugunsten kurzfristiger Geschäftserfolge (Stichwort: Bilanz) seine Chance, zu einem bereits in die Jahre gekommenen Stammpublikum langfristig neue Stammgäste hinzu zugewinnen. Manch andere "Leidensgenossen" haben sich die Mängelleistung vor Ort durch Sachleistungen wie Essensgutscheine, Schmuckgegenstände etc. ausgleichen lassen. Damit hält man natürlich auch die Zahl der Beschwerden, die nach außen dringen, klein. 3 Tage entgangener Urlaubsfreude (von 9) haben uns dazu bewogen, das Kernos Beach nicht mehr in unsere Urlaubsplanung einzubeziehen. Definitiv: Nie wieder!! Aber andere werden kommen und womöglich das gleiche Schicksal erleiden. Wir können nur davon abraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hanni und Ernst |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |


