Wir waren (4 Erwachsene) 2 Wochen auf Kreta und haben ein Sparzimmer im Kernos Beach mit Halbpension gebucht. Zwei Wochen vor Reisebeginn bekamen wir die Nachricht vom Reiseveranstalter ins Kalimera Kriti umgebucht worden zu sein. (Das Kernos ist anscheinend ständig überbucht und die Zimmer werden wahllos vergeben so dass viele Besucher während dem Aufenthalt auch während den Zimmern wechseln müssen um letztendlich das Zimmer zu bekommen was sie bezahlt haben) Da steht uns dann ein Superior Bungalow zur Verfügung. Und ein Upgrade von Halb zur Vollpension. Trotz der ruhigeren Lage war dies für uns in Ordnung, da war die Nachricht bekommen haben das das Sparzimmer im Kernos unrenoviert ist und 4 Betten in einem Raum wären (war bei der Buchung nicht ersichtlich). Angekommen am Flughafen Kreta hieß es von JAHN REISEN es sei nun doch ein Zimmer im Kernos verfügbar und wir sollten beim Transfer dort aussteigen. Im Kernos angelangt konnte keine Buchung gefunden werden und wir wurden ins Taxi zum Kalimera Kriti gesetzt. Dort gab es Gott sei Dank erst mal Abendessen (Nervennahrung). Nach dem Essen wollten wir unser Gepäck an der Rezeption holen da hieß es leider müssten wir doch wieder ins Taxi und zurück ins Kernos! Also haben wir Dank der schlechten Organisation den ersten Tag im Taxi verbracht. Als Entschädigung bekamen wir Massage Gutscheine über 15 min Behandlung,die allerdings 2 Tage später verfallen (ham wir nicht mehr eingelöst bekommen weil wir erst einen Tag später da waren). Das Zimmer war wie erwartet unrenoviert mit zwei Betten, einem Schlafsofa und einem zusätzlichen Bett (alles in einem Raum). Soweit war es sauber und wir waren froh endlich ins Bett zu können. Weiteres zum Zimmer, Kakerlaken gibt's, die Klimaanlage tropft (die Techniker hams nich repariert bekommen), der alte Röhrenfernseher is in Rauch aufgegangen (vom Techniker neuen TV bekommen, aber einen Tag hats ordentlich gestunken). Was man loben muss ist die schön gepflegte Anlage (bis auf die ständig reservierten Strandliegen) und das Buffet ist auch in Ordnung (trotzdem lohnt es sich auch mal außerhalb essen zu gehen). Negativ am Essen ist die unglaublich lange Wartezeit von der Bestellung der Getränken bis hin zur Bezahlung (1l Wasser kostet 4 Euro). Aufgrund unseres verlorenes ersten Tages haben wir 1x eine Flasche Wein (Supermarktpreis ca.4 Euro) und ein Wasser gratis bekommen. Im großen und ganzen war der Urlaub schön und soweit erholsam, weil alles so "toll" geklappt hat, wurde auch noch unser Transfer zurück zum Flughafen verbummelt, den wir dann auf Nachfrage erhalten haben. Für uns war sie mangelnde Organisation absolut nicht das was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


