Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel für entspannten Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Große und hochwertige Hotelanlage mit direkter Strandlage gut geeignet für Erholungsurlaub am Strand sowie Kultururlaub auf der Insel Kreta.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf Grund einer Überbuchung (ist in diesem Hotel leider an der Tagesordnung!!!) mussten wir die erste Nacht in einem Standard Zimmer verbringen statt im gebuchten SeaView Superior Zimmer. Die Standardzimmer sind nicht renoviert und ziemlich veraltet, allerdings sauber. Das tatsächlich gebuchte Zimmer, das wir am Mittag des zweiten Tages bezogen haben, war sehr schön. Neu renoviert, ein bequemes und großes Bett, ein durchweg sauberes Zimmer und ein sehr modernes Badezimmer. Kühlschrank, Safe und Ausziehsessel sind vorhanden. Da das Zimmer-Downgrade auf Grund der Überbuchung allerdings für mich ein absolutes No-Go ist, egal wie voll das Hotel ist, es ist in solchem Fall immer ein kostenfreies Upgrade zu erwünschen, gibt es einen deutlichen Abzug in der Sterne Anzahl. Alleine an unserem Anreisetag habe ich noch über 15 weitere betroffene Zimmer gesehen/gesprochen. Und als Entschädigung einen 15 Min Spa-Gutschein zu übergeben ist da leider gar keine Entschädigung. Das habe ich auch vor Ort angesprochen, nachdem ich das Zimmer gesehen habe, allerdings hat man mich vertröstet, dass das Zimmer halt ein Standard wäre und es keine Alternative geben würde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Essen! Morgens Frühstück in Büffetform (7-10 Uhr?), hier gibt es zwar täglich das gleiche und keine Veränderungen, aber dafür in hoher Qualität. Diverse Brote und Brötchen, Eier, Omelett, Waffeln, Crêpes, Bacon, Waffeln, Aufschnitt, "Saft" (aus Konzentrat), etc. Kaffee wird direkt am Tisch immer wieder nachgefüllt. Mittagessen ist zubuchbar. Abendessen (8-22 Uhr?) in Büffetform sowie Hauptgang serviert am Platz. Sehr abwechslungsreich und stets frisch. 3 Hauptgänge stehen zur Auswahl (Fleisch, Fisch, vegetarisch) und werden auf Wunsch serviert. Das Essen wird immer schnell aufgefüllt und ist immer warm und frisch! Diverse Sachen werden direkt vor den Augen des Gastes zubereitet. Getränke zum Abendessen sind preislich normal (Wasser 1 L 4 Euro, Softdrinks 3 Euro, Wein deutlich teurer). Vegetarisches und veganes Essen ist vorhanden, könnte allerdings einen größeren Anteil haben ;)


    Service
  • Gut
  • Auch hier bin ich sehr zweigeteilt. Der Service durch die Mitarbeiter lässt sich wie folgt beschreiben: Restaurant / Kiosk : Alle Kellner/innen waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Wir wurden stets freundlich empfangen und zum Tisch begleitet (hier wäre ein Hinweisschild für diese Dienstleistung sinnnvoll, damit nicht mit einmal fremde Menschen am Tisch sitzen, während man am Buffet ist, da viele das System nicht verstanden haben). Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse! Reinigung der Zimmer : Immer sauber und sehr gut. Es gab keine Probleme, die Reinigungskräfte waren sehr gründlich. Bettwäsche und Handtücher werden nur auf Wunsch gewechselt. Dies ist auch aus ökologischen Aspekten sehr gut. Handwerker/ Reparatur : Unser Klo war verstopft und wurde innerhalb von 10 Minuten umgehend wieder instandgesetzt! Sogar ein englisch sprechende Mitarbeiter hat den Handwerker begleitet, um Fragen zu klären. Sehr guter Service. Empfang / Rezeption : Prinzipiell sehr freundlich, sehr gute Fremdsprachenkenntnisse v.A. deutsch, französisch und englisch. Aber auf meine Beschwerde bezüglich des schlechten Zimmers (s.o.) wurde gar nicht eingegangen, sie wurde schlichtweg mit einem simplen "gibt keine Alternative" abgetan. Das ist sehr unverschämt und dürfte so nicht vorkommen, zumal wirklich viele Betroffene "downgegradet" wurden statt die gebuchte Zimmer-Kategorie zu erhalten. In anderen Hotels gibt es hier üblicherweise gratis Upgrades der Zimmerkategorie. Hinzukommt, dass wir keine Einführung oder Erklärung zur Anlage, zu den Zimmer oder den Essenszeiten erhalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage in Malia, etwa 30-40 Min vom Flughafen in Heraklion entfernt. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand, hier sind Liegen und Schirme kostenfrei vorhanden, der Strand ist sehr ordentlich und das Wasser je nach Wellengang azurblau und klar. Über einen sehr langen Abschnitt ist das Wasser sehr flach. Der Strand wird von 10-18 Uhr durch Rettungsschwimmer bewacht. Ausflugsziele sind auf Kreta viele vorhanden, ohne Auto allerdings eher schlecht zu erreichen. Ausflüge durch Reiseveranstalter sind ja auch immer möglich, aber eher Geldmacherei an Touristenhochburgen statt wirkliche Kultur zu fairen Preisen. Der Palast von Malia ist sehr nah und schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz, Billiardtisch (kostet), Fitnessbereich sind vorhanden. Wellness ist durch einen Fremdanbieter namens Aegeo Spa vor Ort im Hotel möglich, hier fallen normale und durchschnittliche Kosten für Wellness an. Die Poolanlagen sind schön und gut gepflegt. Ein Pool für Kinder- und zwei weitere Pools sind auf der Anlage verteilt. Im Schwimmerbecken ist eine Wassertiefe von 80 cm-4 m mit Sprunganlage. Liegen und Schirme sind überall genug vorhanden, glücklicherweise versteht der Großteil der Gäste das auch und reserviert wenig Liegen. Keine Animation, abends teilweise griechisch-kretanische Abende und Live-Musik.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:26-30
    Bewertungen:18