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Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage mit kleinen Macken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne und ruhige Anlage direkt am Strand, mit großem Pool, sehr leckerem und abwechslungsreichem Essen und sehr nettem Personal. Nur der Service und die Zimmerausstattung hätten hier und da noch ein wenig besser sein können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick (Zimmer 545). Das Bad war sehr schön und hatte eine Dusche, eine Badewanne, ein WC sowie ein Waschbecken mit Unterschrank. Ein paar Häken oder Hängevorrichtungen für Handtücher und Waschlappen wären schön gewesen. Des Weiteren gab es je zwei kleine Fläschchen mit Duschgel und Shampoo, einen Fön, zwei Bademäntel, zwei Paar Hausschuhe, ein Fußhandtuch, zwei kleinere und zwei größere Handtücher sowie zwei blaue Badehandtücher. Das restliche Zimmer war für meinen Geschmack etwas zu spartanisch eingerichtet, auch wenn es an sich alles gab, was man brauchte. Es gab einen kleinen Safe, einen Kühlschrank, genügend Platz in den Schränken, einen Fernseher, einen Tisch mit einem Sessel, eine Klimaanlage (das für uns wichtigste im ganzen Zimmer!), ein sehr gemütliches Doppelbett sowie eine Terrasse mit zwei Stühlen, einem Tisch, zwei Liegen und einem Sonnenschirm. Was uns allerdings nicht so gefallen hat: - Das ganze Zimmer war wie gesagt sehr spartanisch und lieblos eingerichtet. Der Receiver hing z.B. einfach lose am Fernseher herunter. Es gab keinerlei Deko oder Bilder an den Wänden, die das Ganze etwas gemütlicher gemacht hätten. - Eine Mappe mit Infos (z.B. Übersichtsplan der Anlage, Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants, Angebote des Spas, länderspezifische Infos, Infos zu Ausflügen usw.), wie wir sie aus anderen Hotels kennen, hat uns tatsächlich sehr gefehlt. So musste man sich mühsam alles irgendwie selbst in der Anlage zusammensuchen (bzw. hat es teilweise nur aus Zufall entdeckt). - Der Meerblick, den wir gebucht hatten, war zwar vorhanden, wurde jedoch durch das nicht sehr ansehnliche Dach der Bungalows vor uns etwas getrübt. Außerdem waren die Abtrennungen zwischen den einzelnen Terrassen der Bungalows viel zu kurz bzw. lückenhaft. Ich hatte mir das ehrlich gesagt ein wenig "privater" vorgestellt. - Unser Zimmer wurde immer erst sehr spät gereinigt (schätzungsweise zwischen 12 und 13 Uhr). Was ich schön fand, war, dass die Handtücher tatsächlich immer nur dann getauscht wurden, wenn sie in der Badewanne lagen (darum wurde auf einer Karte im Bad gebeten), allerdings war man beim Nachfüllen des Duschgels und des Shampoos ein wenig knausrig. Am letzten Tag mussten wir schon arg sparen, damit es noch für uns beide gereicht hat. - Und ob wir uns beim Tauschen der blauen Badetücher einfach nur extrem dumm angestellt haben oder ob es tatsächlich so kompliziert war, wie wir es empfunden haben, wissen wir bis heute noch nicht. Offiziell konnte man die Tücher bei den Zimmerdamen tauschen, die vormittags rumliefen. Allerdings musste man die erstmal finden. Wir haben sogar bei der Rezeption nachgefragt. Dort wurde uns dann versprochen, dass am nächsten Tag um 10 Uhr jemand käme, um die Handtücher zu tauschen. Aber natürlich kam niemand. Das kennen wir von anderen Hotels besser und unkomplizierter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fanden wir super! Frühstück (7 bis 10 Uhr) und Abendessen (18.30 bis 21.15 Uhr) wurden in Büfettform angerichtet. Mittags konnte man ein Essen im Fischrestaurant einnehmen (12.30 bis 14.30 Uhr, sehr zu empfehlen sind die Tintenfischringe!), sowie Snacks an der Strandbar und im Tavernaki erwerben. Außerdem kamen jeden Tag Verkäufer mit Obst und Gebäck an den Strand. Die Auswahl zum Frühstück und zum Abendessen war immer sehr umfangreich. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass tatsächlich mal jemand gar nichts gefunden haben soll. Morgens gab es neben Wurst, Käse, Marmelade, Müsli usw. zusätzlich noch warme Speisen wie Pfannkuchen, Rühreier, Spiegeleier, Baked Beans usw. Es gab drei Säfte sowie Wasser; Kaffee wurde immer direkt am Tisch eingeschenkt (das war das einzige Manko, da wir hier leider teilweise auf eine zweite Tasse verzichten mussten, weil einfach niemand mehr an unseren Tisch gekommen ist). Dort konnte man sich auch Tee oder Kakao bestellen. Auch abends war eigentlich immer für jeden etwas dabei. Ein großes Salatbüfett, Antipasti, Suppe, Livecooking, sowie jeden Tag verschiedene Fleisch-, Fisch- und Gemüsesorten. Nudeln, Pommes und Reis sowie mehrere Beilagen standen ebenfalls immer zur Auswahl, ebenso wie viele Nachspeisen und frisches Obst. Was wir allerdings schade fanden, war, dass nur hier und da mal ein Schild stand, was man da gerade isst. Da kann es beim Frühstück schon mal passieren, dass man sich ein vermeintlich süßes Teilchen nimmt, nur um dann am Tisch festzustellen, dass es sich um eine Spinattasche handelt. Beim Fisch stand so gut wie nie, um was für einen Fisch es sich denn nun handelt; bei Gemüse stand generell immer nur "Vegetarier" (auch hier hatte ich das Problem, dass ich mit einem Stück Kürbis gerechnet und auf einmal ein Stück Süßkartoffel im Mund hatte) und auch bei den verschiedenen Süßspeisen wäre es ganz nett gewesen zu wissen, was das nun sein soll. Dann hätte man sich manches Stück, was man dann leider auf dem Teller liegenlassen musste, gespart. Und auch die teilweise defekten Teller hätten ruhig entsorgt werden können, anstatt sie den Gästen wieder hinzustellen. Und auch die - unserer Meinung nach - sehr hohen Preise für die Getränke haben uns ein wenig schockiert. Nach ein paar Abenden, die wir in der Main Bar verbracht hatten, sind wir dann zu den Bars außerhalb der Anlage gegangen, wo man unserer Meinung nach mehr für sein Geld bekommt (und auch eine größere Auswahl hatte).


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen wir Kontakt hatten, waren zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hat man gemerkt, dass die Pandemie wohl auch an diesem Hotel nicht spurlos vorübergegangen ist. Ab und zu kamen uns die Mitarbeiter/innen etwas überfordert vor, weil wohl schlicht und ergreifend nicht genügend Personal da war. Wann wir z.B. am Rückflugtag vom Hotel mit dem Bus abgeholt werden, haben wir erst auf Nachfrage knapp 36 Stunden vorher erfahren. Einen Zettel oder ähnliches haben wir gar nicht erhalten. Und als wir uns dann am Abflugtag von unserem Bungalow aus auf den Weg machten, kam uns nach kurzer Zeit ein Fahrzeug entgegen, das uns abgeholt und unsere Koffer zur Rezeption gebracht hat. Aber auch davon haben wir z.B. im Vornherein nichts gewusst. Zusammenfassend kann man sagen, dass man sich teilweise etwas uninformiert gefühlt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Heraklion zum Hotel betrug etwa 30 Minuten. Das Hotel lag schön ruhig direkt am Strand. An der Straße hinter dem Hotel (nur wenige Gehminuten entfernt) gab es viele Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietungen sowie Möglichkeiten, Ausflüge und Wassersportaktivitäten zu buchen. Auch eine Haltestelle des Happy Train war nur wenige Gehminuten entfernt. Beliebte Touristenattraktionen wie der Palast von Knossos, das Archäologische Museum von Heraklion (sehr zu empfehlen) oder die Zeus-Höhle sind etwa 35 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand, zu dem einige Liegen mit Sonnenschirmen gehören (unentgeltlich). Daneben gibt es einen großen Pool mit Startblock, 1er-Sprungturm und 3er-Sprungturm (dieser war aber leider gesperrt, einen Grund dafür konnten wir nicht erkennen). Auch hier gibt es viele Liegen und Schirme drumherum, wenn auch leider für die Vielzahl an Gästen wohl nicht genug. Das leidige Thema "Liegenbesetzen" gibt es leider auch hier. Wir hatten immer Glück und haben zwei freie Liegen inkl. Schirm am Strand gefunden, allerdings musste man hier schon bis ca. 8.30 Uhr da sein, um noch etwas zu bekommen. Die Qualität der Liegen war leider manchmal auch eher nur ausreichend. Meistens hatten wir aber Glück. Außerdem gab es noch zwei Kinderpools, einen Spa-Bereich (für unseren Geschmack aber etwas zu teuer), ein Fitnessstudio, einen Tischkicker, Tischtennis, eine Minigolfanlage sowie einen Tennisplatz. Abends gab es im Kafenion immer entweder Livemusik oder einen DJ. Ansonsten gab es - zum Glück - kein Entertainment. Ganz in der Nähe konnte man auch noch diverse Wassersportarten buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, Vielen Dank für Ihre Kommentare und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Wir sind sicher, dass eine so detaillierte Bewertung vielen zukünftigen Reisenden bei ihrer Wahl helfen wird, und wir hoffen, dass das insgesamt positive Bild Ihres Urlaubs bei uns die Gelegenheit gibt, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Kernos begrüßen zu dürfen . Immer zu deiner Verfügung