Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Nora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Traurig...
3,0 / 6

Allgemein

Die Anlage an sich ist - nach wie vor - wunderschön. Im Vergleich zum vergangenen Jahr war ich jedoch wirklich maßlos von meiner Reise enttäuscht. Damals hatte ich mit einer Freundin einen wirklich traumhaften Urlaub im Kernos Beach verbracht, mit leckerem Essen und sehr freundlichem Personal. In diesem Jahr stellte sich die erhoffte Erholung leider gar nicht ein. Ebenso erging es offensichtlich auch anderen Gästen, denn wir wurden mehrfach Zeugen wütender Gespräche zwischen Urlaubern, die beispielsweise nicht das ursprünglich gebuchte Zimmer erhalten hatten oder sich maßlos über das Essen und den Service ärgerten. Insgesamt war das Hotel offensichtlich völlig überbucht, manche Urlauber wurden in ein sogenanntes "Schwesterhotel" verlegt und wer nicht um 10 Uhr an Strand oder Pool anwesend war, bekam weder Liegestühle noch einen Sonnenschirm. Zusätzlich zu einigen streunenden Katzen, die mich als Tierfreundin wirklich mehr freuen als stören, liefen nun allerdings auch diverse streuende Hunde auf der Anlage herum - und das ist tatsächlich ein echtes Risiko, besonders für Familien mit kleinen Kindern!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Frisch renoviert und wie gebucht, hübsch / zweckmäßig eingerichtet. Leider herrschte durchgängig ein bestialischer Gestank im Bad, kaputte Klimaanlage und, durch unzureichende Trennwände, keinerlei Privatsphäre auf dem Balkon. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und sehr gründlich, neue Badetücher gab es auf Nachfrage sofort.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität des Essens war dieses Mal leider grauenvoll, letztes Jahr waren wir immer absolut zufrieden. In diesem Jahr war das Buffet teils bereits um 20 Uhr völlig "abgegrast", alles wirkte herzlos zusammengewürfelt, das Geschirr war manchmal noch schmutzig, die Tischdecken fleckig und es gab nicht genug Besteck. Die Hauptgänge waren leider sehr klein. Teils fehlten Schilder an den Schüsseln, als Vegetarier oder Allergiker wäre ich also oftmals völlig aufgeschmissen gewesen. Grundsätzlich gab es eine vielfältige Auswahl, wer sich jedoch tatsächlich halbwegs gesund und nährstoffreich ernähren möchte, ist hier fehl am Platz. Viele der angebotenen Lebensmittel, von der Marmelade bis zum Dessert und selbst das Obst, hatten einen merkwürdigen oder chemischen Nachgeschmack und wirkten nicht frisch.


    Service
  • Schlecht
  • Abgehetztes und wenig aufmerksames Personal im Restaurant, wo sich noch im letzten Jahr so wahnsinnig gastfreundliche Mitarbeiter um uns gekümmert hatten. Dieses Mal waren sämtliche Servicekräfte so gestresst, dass man von selbigen nicht selten einfach über den Haufen gerannt wurde, und die Rechnung landete auf dem Tisch, bevor man überhaupt aufgegessen hatte. Der für Pool / Strand zuständige Mitarbeiter war (...wie bereits im letzten Jahr...) eine Zumutung (!) und an Unfreundlichkeit kaum zu überbieten - in einem 4* Hotel verbitte ich mir einfach einen solchen Tonfall!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist wunderschön und sehr gepflegt, man kann herrlich im Meer baden. Vom Ort Malia selbst bekommt man im Hotel wenig mit, es gibt keinen Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durchaus vorhanden, leider keinerlei Einweisung in Möglichkeiten bei Ankunft.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:31-35
    Bewertungen:2