Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Wunderbarer Strandurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren 10 Tage im August im Kernos Beach. Es waren erholsame schöne Ferien in einem Hotel, welches einen gehobenen Standard mit gutem Service, klasse Verpflegung und einem wunderbaren Strand bietet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel wirklich empfehlen. Das Kernos Beach ist vermutlich aus den siebziger Jahren, das Hotel liegt in der Nähe der Straße, dahinter zum Meer hin, liegen die Bungalows. Das Gelände fällt leicht ab zum Meer, der Strand liegt kaum zwanzig Meter vom letzten Bungalow entfernt. Es gibt eigene für die Gäste kostenfreie Liegen und Sonnenschirme. Dass man immer und jederzeit dort einen Platz bekommt, kann ich nicht bestätigen. Aber das war auch nicht schlimm: da es von der Terrasse unseres Bungalows zum Meer nur zwei Minuten zu Fuß waren, fiel das nicht ins Gewicht. Die Gäste kommen vor allem aus der Schweiz, gefühlt gefolgt von Deutschen, einigen Niederländern und Franzosen, auch Briten und Russen. Alles in Allem eine sehr angenehme Mischung von entspannten freundlichen Gästen. Es gibt auch einen kleinen Mini Markt, in dem man Kleinigkeiten einkaufen kann. Und übrigens, wie so oft in Südeuropa: es ist von Vorteil, wenn man Katzen mag ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow Superior Sea view. Der Bungalow war schön, zweckmäßig und modern ausgestattet. Das Bad hatte Dusche und Bad getrennt, der Steinboden war angenehm und es wirkte alles hochwertig. Die Betten waren separat, was für meinen Sohn und mich sehr gut war. Zum Bungalow gehört eine Terrasse mit zwei Liegen, Sonnenschirm, zwei Stühlen und einem Tisch. Die Klimaanlage funktionierte gut, das WLAN manchmal auch, Kühlschrank und Safe runden das Bild ab. Die einzige wirkliche Lärmquelle im Hotel lauert im Garten in Form von Zikaden. Ein paar Steckdosen mehr hätte man spendieren dürfen, das ist aber auch schon alles, was es hier zu bemängeln gäbe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nicht satt wird oder nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Zum Frühstück gibt es Buffet mit viel Obst, Cerealien, Eiern, Aufschnitt und Brot in allen Varianten, frische Pfannkuchen, Gemüse, Säfte usw. Beim Abendessen gibt es immer einen Hauptgang (Fleisch oder Fisch), der serviert wird, dazu Salate, Suppen, warme Beilagen und Vorspeisen und Dessert vom Buffet. Es wird immer ein Gericht frisch zubereitet oder mal gegrillt. Für Kinder gibt es immer ein Nudel Angebot und jeden Tag richtig leckere Pommes. Das einzige wirkliche Manko in diesem Hotel ist das Verhältnis der Plätze im Restaurant zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern. Die Raucher haben etwa dreimal so viel Platz und dazu noch die schöneren Plätze, direkt am Strand. Mag sein, dass das so ein Griechenland vs. Nordeuropa Thema in puncto Wahrnehmung ist, aber das ist absolut nicht zeitgemäß und sollte vom Hotel geändert werden. Das Thema kurze Hosen beim Abendessen: das finde ich grundsätzlich richtig und das Hotel handhabt das auch mit Augenmaß. Ich trug ordentliche modische dreiviertel Hosen und das war kein Problem. Sinnvoller fände ich, um angemessene Kleidung bei allen Gästen zu bitten, denn geschmacklose Garderobe zum Abendessen ist kein männliches Alleinstellungsmerkmal.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service fing bei der Anreise an, wo man uns mit dem E-Mobil zum Bungalow brachte. Mein Versuch, einen Koffer zu nehmen wurde vom Fahrer in Englisch mit einem „Das lassen Sie bitte mich machen, Sie haben jetzt Urlaub“ quittiert. Dann wurde uns der Bungalow und die Lage im Hotel erläutert. Im Grunde ging es immer so weiter, die Putzfrauen waren freundlich, das Personal im Restaurant und an der Rezeption ebenso. Service wird hier gelebt. Unnötig zu erwähnen, dass wir pünktlich vor der Abreise wieder abgeholt und zur Rezeption befördert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Heraklion dauert die Fahrt etwa eine halbe Stunde. Das Kernos Beach liegt zwischen den Orten Malia und Stalis an der Nordküste Kretas. In beiden Orten gibt es in Laufnähe vom Hotel kleine Supermärkte, Autoverleihs und viel Gastronomie. Das touristische Gesamtkonzept dieser Orte erschließt sich mir nicht so ganz: es gibt durchaus eine gewisse Ballermann Infrastruktur und entsprechende Gäste rundherum. Das Kernos Beach, wie auch einige benachbarte Hotels, bieten hingegen gehobenen Tourismus und man bekommt auch vom Partyleben nichts mit, wenn man es nicht möchte. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten im Osten und Süden der Insel. Die Reiseveranstalter bieten da nahezu täglich Ausflüge an. Sehenswert ist auch die Ausgrabungsstätte eines minoischen Palasts am Ortsrand von Malia.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Sport, Fitness und Spa beschränkte sich bei uns auf Schwimmen und Pool, daher kann ich zu erstgenanntem nichts sagen. Den im Nordosten der Anlage gelegenen Pool kann man gut zum Schwimmen nutzen, falls das Meer mal zu wild wird, was bei uns gegen Ende der Ferien fast durchgängig der Fall war (gelbe Fahne). Am Boden gab es größere Sandansammlungen, was nicht für eine sehr regelmäßige und gründliche Reinigung spricht. Es gibt im Hotel eine kleine Taverne, wo man abends einen Drink nehmen kann. Animation gibt es keine, was für uns ein Grund war, uns für das Kernos Beach zu entscheiden. Überhaupt, dafür, dass Malia und Stalis viel Feiertourismus hat, ist es im Hotel wirklich sehr ruhig. Der Garten ist dem kargen Boden abgerungen, mit vielen schönen Sträuchern, Blumen, Palmen und Kakteen und wirkt sehr gepflegt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:1