Alle Bewertungen anzeigen
oxlika (26-30)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand… man kann den fliegenden Teppich sehen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist absolut modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist in ruhiger Lage und bietet alles für den perfekten Entspannungsurlaub als Pärchen (oder mit Freunden).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geschmackvoll, modern, gemütlich und sehr sauber. Top!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • [Wir hatten nur Frühstück gebucht] Das Frühstück ist ausgezeichnet! Baked Beans, Omelette, frische Waffeln und Pancakes, verschiedenes Kleingebäck, Porridge, Müsli, frisches Obst, orientalische Köstlichkeiten (Labneh, Hummus…)… Hier sollte jeder etwas finden! Besonders hervorzuheben ist der Orangensaft. Der beste, den ich je getrunken habe. Lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • - Check-In ist ab 15:00 Uhr möglich, reist man in der Früh an, muss man daher mit Wartezeiten rechnen. Das Personal bemüht sich aber sehr, die Zimmer früher zur Verfügung zu stellen. - Der Service ist überdurchschnittlich freundlich, aufmerksam, sehr respektvoll und kümmert sich ganz selbstverständlich um jede Angelegenheit. Man fühlt sich rundum in guten Händen. - WLAN ist kostenfrei im ganzen Hotel (inkl. Zimmer). - Steckdosenadapter können bei der Rezeption kostenfrei ausgeliehen werden. - Rettungsschwimmer sind durchwegs am Strand- und Poolbereich vor Ort. Man fühlt sich sehr sicher und super betreut. Kritik auf hohem Niveau: 1. Im Hotel werden jeden Tag frische Strand-/Pooltücher angeboten. Mein Tuch wollte ich gerne noch am nächsten Tag nutzen. Die zuständigen Mitarbeiter wiesen mich jedoch darauf hin, dass die Tücher abgegeben werden sollen und ich am nächsten Tag frische Tücher bekommen würde. Ich durfte mein Strandtuch nicht mit aufs Zimmer nehmen. Wieso? Ein Tuch kann man ohne weiteres auch 2,3 Tage benutzen. Das ist eine riesige Verschwendung. Schade, könnte das Hotel hier nicht nur auch Umweltbewusstsein zeigen, sondern doch selbst auch Kosten sparen. 2. Im Speisesaal kam es teilweise vor, dass Leute mit lockerer Strandmode bzw. sehr kurzen Röcken/Hosen zum Essen erschienen. Eine Kleiderordnung wäre hier vielleicht nicht verkehrt (zumindest eine Bedeckung der Schultern sowie eine Bedeckung der Beine bis zu den Knie). Das würdigt die Kultur des Landes sowie vieler anderer Gäste und entspricht auch der Klasse eines 5-Sterne-Hotels. 3. Negativ finde ich die teilweise langen Schlangen beim Warten auf einen Frühstückstisch. Das Bild entspricht eher einem Imbiss als einem 5-Sterne-Hotel. Das sollte man vielleicht anders lösen. Vielleicht würde es schon reichen, den Zugang an eine andere Stelle zu verlegen, damit die Schlange nicht mitten in der Lobby und an den frühstückenden Gästen vorbei geht. 4. Schön hätte ich eine Tip-Box für Trinkgeld empfunden. Gerne wollten wir den gesamten Service des Hotels honorieren, aber leider gab es nur die Möglichkeit an der Rezeption, Trinkgeld für einzelne Mitarbeiter zu hinterlassen. Das ist schade. 5. Am Pool fehlten oft (schattige) Plätze. Die Mitarbeiter waren dann sehr bemüht, Plätze zu schaffen und es gelang ihnen auch meistens. Meiner Meinung nach sind sehr viele Liegen vorhanden, es fehlt nur an Schirmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Die Kulisse des Hotels ist umwerfend (Emirates Palace und Präsidentenpalast quasi auf der anderen Straßenseite), während man im Meer schwimmt, hat man direkten Blick auf die berühmten Etihad Towers… magisch, wie im Märchen! - Der Hotelstrand liegt nicht am offenen Meer. Der Strand ist lagunenartig angelegt, das Wasser steht dort und ist daher sehr warm. Dennoch genießt man das Badewannenfeeling. Derzeit gibt es teilweise Baustellen auf der gegenüberliegenden Seite, die man aber so gut wie gar nicht wahrnimmt. - Der Strand- und Poolbereich ist ruhig, teilweise wird Musik gespielt, aber nicht zu laut und auch nicht den ganzen Tag. - Die Marina Mall (Restaurants, luxuriöse Geschäfte, Carrefour…) ist in der Nähe (ca. 20-25 min Fußmarsch), das Taxi kostet jedoch nur 13-15 Dirham (3-4 €) in eine Richtung. In der umliegenden Gegend des Hotels gibt es sonst keine bis wenige Speise-/Einkaufsmöglichkeiten. Die Preise für Lebensmittel/Restaurants sind generell mit deutschen Preisen vergleichbar. Im Hotel kriegt man keinen Alkohol. Auch in der Marina Mall haben wir keinen gesehen. - Die berühmte Scheich Zayid-Moschee ist vom Hotel am besten und günstig mit dem Taxi zu erreichen (ca. 20 min Fahrt). Der Eintritt ist frei. Gewänder (für Mann und Frau) erhält man kostenfrei ebenfalls direkt an der Moschee. - Es gibt in Abu Dhabi sowie in Dubai einen BigBus, der die wichtigsten Spots anfährt. - Essen und Getränke im Hotel sind sehr teuer. Auch die vom Hotel angebotenen Ausflüge sind relativ teuer. Wir haben für einen Tag Dubai auf eigene Faust erkundet. Für rund 24 Dirham (6 €) kann man mit dem Taxi vom Hotel zum Busbahnhof fahren. Dort kauft man ein Ticket nach Dubai, nur 25 Dirham pro Person. Der Bus fährt ca. 2 Stunden bis nach Dubai. In Dubai kann man sich für 22 Dirham ein Tagesticket für die Metro kaufen, damit kann man alle wichtigen Spots anfahren. Das Ticket für die Aussichtsplattform des Burj Khalifa kostet rund 30 € und kann und sollte vorher im Internet erworben werden. Für rund 60 € kann man also einen guten Tag in Dubai verbringen.(knapp die Hälfte des organsierten Ausflugs)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt, daher kann ich wenig dazu sagen. Es gibt jedoch ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio sowie einen Wellnessbereich. Auch ein Tennisplatz ist vorhanden. Es besteht die Möglichkeit, Jetski zu fahren. Im Allgemeinen hat das Hotel den Fokus eher auf Entspannung als auf Aktion (es gab z.B. kein direktes Unterhaltungsangebot wie Musik, Show, Tanz etc.) Noch ein paar generelle Tipps: - Unbedingt genügend lange Klamotten mitnehmen! Einerseits auch aus kulturellem Respekt, aber vor allem wegen der sehr gut laufenden Klimaanlagen überall! - Das Wochenende der Emirate dauert von Donnerstagabend bis Samstagabend, mit dem Freitag als Ruhetag mittendrin. Man sollte sich bei Öffnungszeiten/Ausflügen ggfls. danach richten. - Vor allem für den ersten Urlaub in den Emiraten empfehle ich wärmstens zur vorbereitenden oder begleitenden Lektüre das Buch von Engelmann, Felicia „Gebrauchsanweisung für Dubai und die Emirate“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:oxlika
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf Holiday Check online zu stellen. Es ist uns eine große Freude zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana übertroffen haben. Vielen Dank für Ihre Komplimente und seien Sie versichert, dass diese an das Team weitergegeben wurden. Hinsichtlich Ihrer kulinarischen Erfahrung möchten wir uns entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis in dieser Hinsicht. Da Horizon das Hauptrestaurant des Hotels ist, können die Gäste zu einer bestimmten Zeit alle zusammenkommen, sodass sie möglicherweise einige Minuten warten müssen um Platz zu nehmen. Nichtsdestotrotz haben wir Ihren Kommentar in Betracht gezogen und werden sicherlich nach Möglichkeiten suchen, um das kulinarische Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Darüber hinaus implementieren wir einen korrekten Dresscode im Restaurant als ein 5-Sterne-Hotel, aber wir werden sicherlich die Einhaltung derselben wiederholen. Bitte erlauben Sie uns auch hervorzuheben, dass wir aus Gründen der Sauberkeit keine Strandtücher auf dem Zimmer mitnehmen dürfen. Seien Sie jedoch versichert, dass der Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana verantwortungsvoll in Übereinstimmung mit den Rotana Earth Prinzipien. Ihr Vorschlag die Anzahl der Sonnenschirme im Poolbereich zu erhöhen wurde berücksichtigt. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen, um Ihnen nochmals unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüβen, Eleni Tsolakou General Manager