- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich hatte hohe Erwartungen und die wurden größtenteils vom Hotel noch übertroffen :) Vom Eintreffen bis zum Auschecken wurde man als Gast sehr wertgeschätzt, umsorgt und höflichst behandelt. Lage und Ausstattung sind absolut top. Man muss sich aber bewusst sein, dass man etwas weiter draußen ist. Wer also "nur" ein zentrales Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge sucht, findet in Abu Dhabi geeignetere Optionen. Wer aber seinen Badeurlaub in den Vordergrund stellt, der nur von ein paar Ausflügen umrahmt werden soll, ist hier perfekt aufgehoben!
Unser Zimmer war sehr geräumig und top ausgestattet. Sehr großer Kleiderschrank, Safe, Minibar, King Size Bett mit sehr angenehmen Härtegrad, Flatscreen-TV, großer Schreibtisch, viele Lampen und sehr vielen Steckdosen, Balkon mit wunderschönem Ausbilck, sehr gut funktionierende Klimaanlage (nicht zu laut), Zugang zum Zimmer mit Codekarte. Das Bad war ein absoluter Hingucker. Einrichtung mit großzügigem Waschtisch, Badewanne und Dusche (beide sehr üppig bemessen), WC/BD, top Fön (nicht so eine kleine Warmluftschleuder), großer Spiegel und super Beleuchtung. Ein nettes Gimmick ist eine fest installierte, aufspannbare Leine über der Wanne, auf der Handtücher, Badehosen, etc. aufgehangen werden können. Alles in allem kann ich mich über die Zimmer nur positiv äußern. Nichts sieht abgenutzt aus und alles macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Einzig die Minibarpreise sind recht happig. Allerdings bekommt man zweimal pro Tag kostenloses Wasser ins Zimmer gestellt (eine Flasche pro Person), siehe auch Kategorie Service.
Qualität der Speisen: Top. Super lecker, jeden Tag zahlreiche verschiedene Salatvariationen, themenbezogene Speisenauswahl, leckere Desserts, Softdrinks und diverse Säfte umsonst zum Essen. Man konnte wählen aus diversen Beilagen und Hauptgerichten. Viele waren bereits am Büffet vorrätig, man konnte aber auch beim Live-Cooking immer etwas in Auftrag geben. Die Speisen waren größtenteils angenehm temperiert. Einzig unter Wärmlampen deponierte Speisen wurden recht schnell kalt. Ich habe zumeist draußen auf der Terasse gegessen, wodurch man auch dem leider hohen Lärmpegel innen entging. Aber gut, wo viele Leute essen und zusammensitzen, herrscht nunmal auch eine entsprechende Geräuschkulisse. Draußen war jedoch eine wunderschöne Atmosphäre. Zumeist wurde alles bläulich beleuchtet und man hatte stets leise Musik im Hintergrund. Allerdings hat man keinen fest zugewiesenen Platz. Am Empfang zum Essen meldet man sich an, äußert seine Wünsche und wird dann zu einem entsprechenden Platz gebracht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst lautet hier die Devise. Das sollte man unbedingt wissen! Kleiner Wehrmutstropfen sind die Bedienungen. Diese sind zwar schnell im Abräumen (wenn man sich was neues vom Büffet holt, ist der Teller bei der Rückkehr zum Tisch zu 95% schon abgeräumt, top!), will man aber Getränke bestellen, dauert es bisweilen ziemlich, bis man jemanden zum Bestellen findet. Leider werden auch Bestellungen vergessen und erst nach Nachfrage bearbeitet. Meines Erachtens liegt das Problem hier aber in einer dem Anschein nach fehlenden Aufteilung der Bereiche. Draußen wie drinnen laufen die Kellnerinnen und Kellner augenscheinlich wahrlos durch die Gegend und sind am Abräumen. Eine klare Aufteilung der Bereiche und evtl. ein bis zwei Kellner(innen) mehr, würden meiner Meinung nach Abhilfe schaffen.
Vorweg: das Servicepersonal ist absolut hilfsbereit und zuvorkommend. Top! Die Zimmer wurden zweimal pro Tag gereinigt und bei jedem Durchgang wurde neues kostenloses Wasser ins Zimmer gestellt. Bevor das Putzpersonal das Zimmer betritt, wird geklopft und geklingelt. Von der Sauberkeit her gab es absolut keine Beanstandungen. Auch an der Rezeption war man extrem hilfsbereit. Lange Wartezeiten wurden dadurch vermieden, dass viel Personal gleichzeitig eingesetzt wurde. Musste man dann noch mal 3 oder 4 Minuten warten, wurde sich entschuldigt. Teilweise wird Deutsch gesprochen, mit Englisch kommt man aber am Weitesten. Egal welche Fragen ich hatte, es wurde schnell und unkompliziert geholfen. Z.B. hatte ich meinen Reiseadapter vergessen. An der Rezeption nachgefragt, wurde mir binnen 10 Minuten einer auf das Zimmer gebracht. Jeder vom Personal ist extrem höflich. Man wird beim Vorbeigehen immer gegrüßt und nach dem Befinden gefragt. Und auch wenn der Stress noch so hoch ist, man bekommt immer ein nettes Lächeln geschenkt.
Das Kalidiyah Palace Rayhaan liegt am Ausläufer der Corniche Road zwischen Etihad Towers, Präsidentenpalast und Emirates Palace (alles in wenigen Minuten fußläufig erreichbar), direkt am arabischen Golf. Durch die Lage ist es sehr ruhig, Verkehrslärm nimmt man überhaupt nicht wahr. Die Marina Mall ist mit dem Taxi ca. 8 - 12 Minuten entfernt (je nach Verkehrsaufkommen). Natürlich dauert der Transfer vom bzw. zum Flughafen etwas länger (ca. eine Stunde), da das Hotel so weit draußen liegt. Allerdings bekommt man dafür eine ruhige Toplage, wo man nicht von anderen Hotels umzingelt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Feizeitangebote werden zahlreich geboten. Das Hotel verfügt soweit ich gesehen habe über einen eigenen Tennisplatz, Leihfahrräder (keine uralten und abgenutzten wie in vielen anderen Hotels), Squashhallen, drei Fitnesshallen, einen Spabereich mit top Massageangebot - kann ich nur empfehlen -, eine üppige Poollandschaft (Pool ist angenehm temperiert, einzig ein bisschen wenig Liegen für die Masse an Leuten!) einen eigenen Strand, Jetskis und Boote zum Ausleihen (Drittanbieter!) und einen Kinderspielplatz am Rand des Geländes. Entertainment gab es keins, bin ich persönlich aber auch kein Fan von, weshalb ich das ganz gut fand. Wie auch im Hotel selber wird viel Wert auf Sauberkeit und den Wohlfühlfaktor gelegt. Nirgends liegt Dreck oder dergleichen rum und das zahlreich eingesetzte Personal liest einem schon fast die Wünsche von den Augen ab. Alle sind sehr hilfbereit, schaffen Liegen und Sonnenschirme an, bedienen einen sehr fix, wenn man Getränke (ich kann die ausgehöhlte Ananas nur empfehlen!) ordert. Von Sonnenauf- bis -untergang sind Lifeguards am Pool und Strand im Einsatz und beobachten das bunte Treiben, um im Ernstfall eingreifen zu können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf Holiday Check online zu stellen. Es wärmt unser Herz zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns die Erwartungen übertraf und Sie beeindruckt von unserer Lage, den Zimmern, dem Essen, den Erholungsmöglichkeiten und der Gastfreundschaft und dem Service unserer Kollegen waren. Im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana sind wir stets bemüht unseren Gästen einen Service und Einrichtungen von höchster Qualität zu bieten. Auf der anderen Seite haben wir Ihre konstruktive Bemerkung über den Service auf der Horizon Terrasse notiert. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die für Sie aufgetreten sind und Sie können sich sicher sein, dass Korrekturmaßnahmen vorgenommen wurden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und noch wichtiger, dass Sie das Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana für Ihren Aufenthalt in Abu Dhabi gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie im Hotel zu einem weiteren unvergesslichen Aufenthalt willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüβen, Eleni Tsolakou General Manager