- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Irgendwie kann ich weder die tollen Bewertungen, noch den Holidaycheck Award nachvollziehen. Das Hotel liegt sehr ungünstig. Man benötigt für alles öffentliche Verkehrsmittel. Ein kleiner Supermarkt ist zwar nicht weit entfernt, aber selbst zur Marina Mall sind es 2,5 km. Hotel selbst ist als Atrium angelegt. Eigentlich sehr hübsch, schlecht nur in der Hinsicht, dass Nachts um 1 der Boden gebohnert wird und das dermaßen laut ist, dass ein Schlafen im 3. Stock nicht möglich ist. Erst nach einer Beschwerde mitten in der Nacht, wurden die Arbeiten gestoppt. Uns ist klar, dass es für solche Arbeiten vermutlich keinen "richtigen" Zeitpunkt gibt, irgendwann muss es schließlich gemacht werden, aber der Lärm im Hotel ist nicht zu toppen. Nachts ist es laut, da eine dicke Baustelle direkt vor dem Hotel ist. Auf Grund der Hitze arbeiten die Menschen dort verständlicherweise nur Nachts. Also hat man Nachts den Baustellenlärm, tagsüber den Klimaanlagen- und Lüftungslärm. Und zwar permanent. Man liegt am Strand (der wohlgemerkt ein absoluter Witz ist und eigentlich die Bezeichnung Strand nicht so richtig verdient hat) und hat ein ständiges Rauschen um sich. Hinzu kommt, dass der Pool des Hotels zwar sehr schön ist, aber am Wochenende (also ab Freitag) für Nichtgäste ebenfalls genutzt werden darf. Die Badelandschaft verwandelt sich in ein großes Kinderbecken und obwohl es einen Kinderpool gibt, tummelt sich alles (mit Schwimmflügeln und Badetier) im großen Pool. Weiterer Minuspunkt ist das Frühstück. Hatten wir zum Glück mitgebucht, aber die knapp 30€ pro Tag pro Person sind total überteuert. Es gibt alles, was man in einem 3-4 Sterne Hotel auch zum Frühstück bekommt, aber das Rührei zB war immer halbflüssig und vor allem kalt. Es gab jeden Tag das Gleiche (nicht einmal die Wurstsorte hatte sich in dieser Woche verändert) und die Auswahl war jetzt auch nicht soooo riesig, dass es das Geld wert wäre. Trotz allem waren wir froh, dass wir das Frühstück mitgebucht hatten, da außerhalb des Hotels frühstücken wg. der Lage schier unmöglich ist. Dass das W-Lan auf dem Zimmer kostenpflichtig ist, ist ebenfalls nicht gerade positiv zu bewerten, aber das weiß man ja vorher schon. Prima sind die wirklich sehr großen Zimmer. Das Bad hat eine Dusche und eine Badewanne. Leider lagen in unserer Dusche 1 Woche lang dieselben schwarzen langen Haare (wir sind nicht schwarzhaarig). Licht im Schrank ging nicht aus, schien also Nachts schön durch die Schranktüre. Lampe war im Bad kaputt und Duschgel und Shampoo wurde auch nie aufgefüllt. Hatten wir alles an der Rezeption mitgeteilt, aber hatten eher so den Eindruck, als wenn das dort niemanden so richtig kratzt. Im Großen und Ganzen kann man es dort sicherlich ein paar Tage aushalten, aber auf Grund der Lage und des hohen Geräuschpegels innerhalb des Hotels (für die Baustelle vor der Tür kann das Hotel ja nichts) würden wir das Khalidiya Palace nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 107 |
Dear Holiday Check member, It is of utmost importance for us here at Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana to have our guests satisfied and delighted at what they experienced during their holiday. We are very grateful that you bring your feedback to our attention, as this is without doubt a very resourceful insight to us. We would like to extend our sincere apologies with the following discomfort that you experience during your stay. In regards of the noise of cleaning machine at night, we would like to apologize for the inconvenience you have encountered however, we are glad that this was immediately resolved upon your complaint in our reception. Our colleagues ensured the satisfaction and comfort ability of our guests during their stay and we assured you that this is addressed to the management to suggest different timings to find the most convenient time to do the work and able to ensure the cleanliness and hygiene of the hotel facilities for our guests. As for the noise generated by the outside construction next to the hotel, please be informed that this is an external factor which is out of the hotel’s control. However, we are hopeful that during your next visit, the construction of the Presidential Palace will be over and the area will have a beautiful landscape gardens which will be a captivating view from our hotel rooms. We also regret that you were not fully happy with our location. Our hotel is actually conveniently located being a few minutes’ walk away from the iconic Emirates Palace and Etihad Towers, famous Corniche, one of the biggest malls - Marina Mall and historical museum -The Heritage Village. Aside from that we are as well located a few drives away from various private companies and government institutions in Abu Dhabi, making our location ideal not just for leisure travelers as well as for business. In fact the area of Ras-Al-Akhdar has more hotel rooms than any other area of Abu Dhabi due to the prime location. With regard to your comment about the busy pool and beach operation, please be informed that the weekend is one of the busiest days of the hotel, with majority of our guests are families therefore, we would like to ask for your understanding in this regard. Also, we would like to highlight that free access to The Beach Club facility is only provided to our in-house guests and Beach Club members. While we accept day entrance in our facility, please rest assured that this is properly controlled by our Director of Recreation particularly when the hotel is running high occupancy. Regarding your comment about the price of our breakfast, please be informed that the prices we are offering in the hotel is in line with the current market trend in other 5-star hotels in the city. Moreover, we have addressed your comment about the food to our Executive Chef who will investigate on the matter. Lastly, your negative room experience has been noted and the same has been addressed to our Director of Housekeeping to look into and for corrective actions to be implemented. We sincerely hope that this isolated experience will not deter you from visiting us again. Meanwhile, we look forward to welcoming you back to Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana, assuring you of our personalized service and best attention at all times. Yours sincerely, NAJI ESTA Executive Assistant Manager