Alle Bewertungen anzeigen
Christine U. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Stadt
Gegenüber vom "Traumhotel"
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel entspricht durchaus den Ansprüchen, die man an 5 Sterne stellen kann. Die Lage ist günstig, gegenüber dem Emirates Palace und dem im Bau befindlichen Predsidente Palace. Wir blickten also vom Balkon dirket auf die riesige Baustelle, was dem Erholungseffekt jedoch keinen Abbruch tat. Zum einen war die Baustelle etwas weiter entfernt und zum anderen hat die Balkontür gut geschlossen, so dass kaum Baulärm ins Zimmer drang. Aber in Abu Dhabi kann man buchen wo man will, es wird immer Baustellen geben, die näher oder ferner vom Hotel zu sehen und zu hören sind. Obwohl der Frühstücksraum etwas zu klein geraten ist, für ein Hotel dieser Grösse, hatten wir kein Problem, einen Tisch zu bekommen, je nach Wetterlage auch draußen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und deckt flink den Tisch neu ein, wenn die vorherigen Gäste gerade aufgestanden sind. Das Frühstücksangebot ist vielfältig und jeder Geschmack wird etwas leckeres finden. Abendessen können wir nicht einschätzen, da wir nur mit Frühstück gebucht hatten. Deutschkenntnisse fanden wir nur an der Rezeption. Aber mit etwas Englisch kommt man gut durch und das freundliche Personal geht auf die Wünsche der Gäste ein. Zur Marina Mall sind ca. 20 Minuten Fußweg einzuplanen. Das ist die nächst gelegene Einkaufsmöglichkeit, in der es von Fashion über Elektronik bis hin zum Lebensmittelmarkt alles zu kaufen gibt. Man kann aber auch zwei Euro investieren und mit dem Taxi fahren. Letztere warten vor dem Hotel und sind Tag und Nacht zur sofortigen Verfügung. Selbst unseren Dubai-Trip haben wir mit den Taxi unternommen. Wir hatten ein Familientaxi erwischt, welches von einer Frau gefahren wurde. Sie hatte gute Ortskenntnisse sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai und hat uns auf kürzestem Weg vor der Dubai-Mall abgesetzt. Sie erklärte uns sogar den Weg zum Eingang zum Burj Kalifa. Ein Ausflug, der sich echt lohnt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine U.
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Es gibt nichts Besseres als einen Gast, der unsere Bemühungen zu schätzen weiß. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre wundervollen Kommentare über das Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana hier mitzuteilen. Wir sind froh, dass wir Ihren Erwartungen gerecht geworden sind, die Sie im Urlaub wahrhaftig verdient haben. Des Weiteren sind wir froh, dass die Bauarbeiten des Präsidentenpalastes Ihren Aufenthalt nicht beeinflusst haben. Bezüglich des begrenzten Platzes im Horizon Restaurants möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzten, dass wir bei hoher Auslastung auch einen Zusatzraum für das Büffet aufbauen. Vielen Dank noch einmal für Ihre wunderbare Kommentare und wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, wohl wissend dass wir Ihnen jederzeit einen exzellenten Service, den Sie wahrhaftig verdient haben, anbieten können. Hochachtungsvoll, MARK TIMBRELL General Manager