- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Khalidiya ist ein gutes Hotel für eine Mischung aus Städte- und Strandurlaub und erfüllt grundsätzlich alles, was man braucht und sich auch wünscht - Abstriche gibt es trotzdem!
Am Anfang der Woche hatten wir ein Doppelzimmer mit Balkon zum Präsidentenpalast - der absolute Knaller. Tolles Zimmer, toller Ausblick (vor allem Abends) - einfach perfekt. Nachdem wir einen Nachtflug hatten, haben wir in der ersten Nacht geschlafen wie im Himmel. In der zweiten Nacht änderte sich das leider - lange Rede kurzer Sinn - wir wurden geweckt von Bettwanzen. Anfangs dachten wir, es wäre nur ein einzelner Käfer, der sich verirrt hat....nach längerem googlen und auch immer mehr werdenden Käfern stellte sich dann heraus, dass es Bettwanzen waren. Generell ja nicht gefährlich, allerdings schon ein wenig eklig und beißen bzw. Blut saugen tun die lieben ja auch. Also nachts um 3 wieder angezogen, ab an die Rezeption - dort wurde sofort gehandelt. Wir gingen wieder aufs Zimmer um die Tierchen zu präsentieren (Fotos hatten wir ebenfalls schon gemacht). Man bot uns dankenswerterweise sofort ein neues und auch besseres Zimmer (eben dann zur Meerseite) an - dort geschlafen hätten wir allerdings eh nicht mehr. Wir machen dem Hotel hier keinerlei Vorwurf - natürlich darf so Etwas in einem 5 Sterne Haus nicht passieren - ist es aber und es wurde umgehend gehandelt. Ebenfalls sehen wir das nicht als ein Mangel an Hygiene an. Die Tierchen können nun mal durch viel Touristenverkehr mitgeschleppt werden, ebenfalls wohl auch durch Wüstensafaris. Eventuell war das ja ein Ausflug von Gästen vor uns. Es wurde wohl laut Hotel sofort auch ein Kammerjäger geholt, der auf Grund unserer Detailbilder auch gleich handeln konnte. Am nächsten Tag wurde uns dann als Entschädigung ein Wunschausflug, Jetski fahren und Massagen angeboten. Wir haben uns daher einen Ausflug nach Dubai mit Transfer ausgesucht - im Nachgang wurde wir allerdings dann mit diesem Ausflug auch "abgespeist", da hieß es dann auf einmal, dass wir uns ja nur eine von diesen Sachen aussuchen durften. Unserer Meinung nach hätte sich das Hotel hier keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn wir alles bekommen hätten - im Gegenzug wurde schließlich darum gebeten, dass wir es nicht an die große Glocke hänge und damit zur Reiseleitung gehen (eigtl. hat man hier einen Erstattungsanspruch der Reisekosten). Fanden wir im Nachhinein etwas ärgerlich. Aber wenigstens der Ausflug nach Dubai war ein absolutes Highlight und ein wenig Entschädigung für eine schlimme Nacht und einen Ausschlag am Arm auf Grund der Bisse. Auch nochmal anmerken möchten wir, dass sowohl die Herren in der Nacht an der Rezeption, als auch die deutschsprachige Dame an der Rezeption und der Hotelmanager (?) wirklich top reagiert haben - lediglich eine Dame, ebenfalls im Management und deutschsprachig, kam doch allen Ernstes mit der Frage, ob wir die Wanzen vielleicht selbst mit "eingeschleppt" hätten. Besagte Dame war auch scheinbar weniger bereit wie ihre Kollegen, hier alles für den guten Ruf zu tun. Schade.
Das Essen war tatsächlich sehr gut und wir hatten keinerlei Beschwerden oder Sonstiges. Leider war es auch uns - wie schon oft geschrieben - ein wenig zu eintönig. Es kristallisierten sich dann doch immer wie die gleichen Basics heraus, lediglich ein wenig abgeändert. Auf seine Kosten kommt man allerdings als Nachspeisenfan, sowohl von der Auswahl als auch dem Darstellen wirklich sehr toll. Negativ bewerten wir allerdings das Angebot ALL-Inclusiv. Würde wir so hier nicht mehr nehmen. Man bekam tatsächlich bei 40 Grad in der Sonne erst gegen mittags Wasser am Pool - bei dem Wetter ein absolutes NO GO. Hatten wir so auch noch nie im Urlaub. Mag ja sein, dass nicht alles dabei sein muss. Allerdings hatten wir schon so das Gefühl, dass alles was natürlich schmackhaft präsentiert wurde extra kostet. Im Endeffekt hatte man also sein Frühstück, Mittag - und Abendessen und Getränke (beschränkte Auswahl) ab Mittags am Pool. Da haben wir leider ein anderes Verständnis für All-In und wie gesagt, das Verhalten mit dem Wasser kann man in so einem Land mit solchen Temperaturen nicht bringen. Als Tipp, sollte sich das nicht ändern: Das Wasser aus dem Zimmer aufheben und dann mit an den Pool nehmen. Was wir ebenfalls schade fanden: Beim Einchecken wurde das A-la-Carte Restaurant als Leistung bei All-In aufgeführt, auf Nachfrage im Restaurant selbst war es aber wieder eine Eigenleistung des Gastes. Schade.
Der Service sowohl an der Rezeption, im Zimmer und beim Essen war super - die Mitarbeiter waren durchgehend zuvorkommend und freundlich. Wie man es sich wünscht. Auch am Pool wurde einem sofort ein Platz geschaffen, wenn es keinen gab und die Lifeguards waren ebenfalls den ganzen Tag an Ort und Stelle. Als Anmerkung für die Zukunft: der Pool könnte doch öfter gereinigt werden, hier und da treibt doch was vorbei und am Boden befindet sich schon viel Sand und Schmutz. Aber das ist nun wirklich Meckern auf hohem Niveau. +++ ein absolutes Plus für uns: der Umgang mit den Hotelkatzen. Ich habe hier Gott sei Dank niemanden bösartig gegenüber den Katzen erlebt, das wäre für mich persönlich ein No-Go gewesen. Im Gegenteil, es wurde respektvoll mit den Tieren umgegangen. Lediglich ein bisschen mehr auf den Rippen könnten sie haben, aber das ist nunmal so bei den orientalischen Katzen.
Die Lage fanden wir sehr gut: direkt neben den zwei Etihad-Towers. Ebenfalls nicht weit weg von einer großen Mall, welche viele Ess- und Einkaufsmöglichkeiten bietet. Nicht zu vergessen natürlich auch der Blick auf den Präsidentenpalast - ein Paradebeispiel für die Opulenz von Abu Dhabi. Leider ist im Moment noch gegenüber vom Strand eine große Baustelle, da hier eine Wohnanlage und die dementsprechenden Häuser gebaut werden. Optisch jetzt natürlich nicht der Hingucker, was uns aber nicht gestört hat. Allerdings würde ich momentan auf den Meerblick bei den Zimmer verzichten, da das Piepen von den rückwärts fahrenden LKWs doch ein wenig nervt in der Früh. Wir konnten sowohl die Seite zum Palast, als auch die Seite zum Meer testen - eindeutig Palast. Als Ausflugsziele hatten wir: - Rennstrecke Formel 1 in Abu Dhabi (mit dem Taxi hin und zurück & selbst gebuchten Tickets günstiger als im Hotel angebotene Ausflüge) - Abu Dhabi Mall - Dubai inkl. seiner Sehenswürdigkeiten und der Dubai Mall
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote gab es viele, wurden aber von uns nicht genutzt: - Squash - Radverleih (gegen Gebühr) - Jetski, etc. (gegen Gebühr, sehr teuer und da der Herr demnach nicht viel zu tun hat und dann selbst fährt auch irgendwann sehr nervig, da er natürlich eine Show mit den Jetskis abgezogen hat) - Pool-Zumba (gegen Gebühr) - keine Animation (fanden wir super!) - Massagen und Co
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr wunderbares Feedback auf Holiday Check online zu stellen. Wir freuen uns über Ihre hohe Bewertung und dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana im Allgemeinen genossen haben. Trotzdem bereuen wir zu hören, dass einige Vorfälle Ihren Aufenthalt bei uns überschattet haben. In Hinsicht auf die fortwährenden Bauarbeiten auf der Insel gegenüber unseres Hotels, möchten wir Sie um Ihre Verständnis bitten, da diese Arbeiten leider außerhalb unserer Kontrolle liegen. Bitte seien Sie versichert, dass das Hotel alle notwendingen Maβnahmen ergreift um unseren weiterhin einen erholsamen Aufenthalt zu bieten. Im Bezug auf Ihre negative Erfahrung in Ihrem Zimmer, würden uns gerne noch einmal in aller Form bei Ihnen für das Erlebte entschuldigen und bitte seien Sie versichert, dass dies ein Einzelfall war. Wie Sie sehr genau erwähnt haben, kann diese Art von Insekten durch eine hohe Anzahl von Touristenströmen ins Hotel grebacht worden sein. Trotzdem möchten wir Ihnen versichern, dass wir eine aggressive Schädlingsbekämpfungspraktik haben und eine externe Firma das Hotel routinemäßig behandelt. Insektenaktivität in unserem Hotel ist selten und wenn eine Sichtung auftritt wird eine aggressive Behandlung durchgeführt um dies sofort zu beheben. Im Hinblick auf Ihr kulinarisches Erlebnis, möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass wir verschiedene Tagesmenüs im Restaurant anbieten und unsere Auswahl auf einer umfassenden Marktforschung unter anderen 5-Sterne-Hotels in der Stadt basiert. Trotzdem wurde Ihr Kommentar sehr gerne berücksichtigt. Außerdem bedauern wir, dass Sie mit unserem All-Inclusive-Paket nicht zufrieden waren. Unser All-Inclusive-Paket beinhaltet den kostenfreien Ausguss von alkoholfreien Getränken, Kaffee, Tee, Wasser und gekühlten Säften im Horizon Restaurant und der Sunset Bar. Die Mahlzeiten für unsere All-Inclusive-Gäste während des Mittagessens/Abendessens können im Kamoon Restaurant für eine 3-Gänge Menüwahl genutzt werden. Allerdings bereuen wir zu hören, dass es eine offensichtlich ein Missverständnis mit dem Restaurant in Ihrem Fall gegeben hat und bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Kommentar an das Team weitergegeben haben um dies in der Zunkunft zu vermeiden. Abermals, vielen Dank, dass Sie uns auf Ihre Erfahrungen aufmerksam gemacht haben und wir hoffen, dass wir Sie trotz allem noch einmal im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begüβen dürfen. Bitte zögern Sie nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen, wenn ich bei Ihren zukünftigen Besuchen weiter helfen könnte. Mit freundlichen Grüβen, Eleni Tsolakou General Manager