Wir waren wie die vergangenen zwei Jahre eine Woche zum entspannen im Khalidiya Palace. Die Jahre zuvor überzeugte uns das Hotel in jeglicher Hinsicht und das auch an Tagen wo es ausgebucht war. Es gab immer genug Liegen am Pool, das Personal war mehr als freundlich mit super Service und trotz der vielen Gäste empfand man diese weder beim Essen noch am Pool oder sonst wo im Hotel als störend. Doch was wir diesmal erlebten war eine vollkommen andere Welt. Während das Hotel sonst immer ein gutes Gästeklientel mit einer bunten aber ausgeglichenen Mischung aus allen Ländern hatte, waren diesmal mehr als 90% russische Gäste, wovon sich die Hälfte benahm als wären sie in einem Hostel oder 1-2 Sterne Hotel. Es flogen in der Nacht mehrfach Türen, es wurde laut auf den Gängen umhergerannt und Rücksicht auf andere Gäste war ein Fremdwort. Tischmanieren gab es bei diesen Gästen auch nicht, so dass einem manchmal der Appetit verging. Von den Riesen Schlangen die sich zu den Mahlzeiten bildeten mal ganz zu schweigen. Am Pool wurden, was es die letzten Jahre nicht gab, die Liegen ab früh morgens mit Handtüchern reserviert und die Liegen rücksichtslos dahin geschoben wo man es gerne wollte egal ob das Rich jemand gestört wird oder nicht. Videos über Handy laut abzuspielen war sowohl im Essensraum als auch am Pool eine sehr beliebte Beschäftigung... ob es andere störte Interessierte nicht. Das Hotelpersonal war da leider auch hilflos und forcierte dies auch noch nachdem ab dem 4. Tag plötzlich alle Sonnenschirme vom Hotelpersonal weggestellt wurden. Als Grund wurde Wind angegeben, wobei wir uns bei dem lauen Lüftchen was ging fragten von welchem Wind die Rede ist. Aber da dachte man noch wer weiß was kommt. Aber es kam kein Sturm oder Wind, sondern nur ein Windhauch. Dies begründet leider nicht warum man als Gast 3 Tage ohne Sonnenschutz am Pool muss. Das ist in unseren Augen ein absolutes NoGo und absolut Unverantwortlich den Kindern und sonnenempfindlichen Gästen gegenüber aber man kann ja im Badeurlaub dann aufs Zimmer gehen um Sonnenschutz zu haben und einer Verbrennung aus dem Weg zu gehen. Nein so stellten wir uns den Urlaub nicht vor. Und auch andere Gäste die seit vielen Jahren ins Khalidiyan Palace fahren waren entsetzt. Und so kann man nur sagen: schade für das schöne Hotel und die sehr bemühten Mitarbeiter aber Auf Grund der oben genannten Gründe werden wir, wie auch sicher einige andere Stammgäste uns leider ein anderes Hotel in Abu Dhabi suchen, welches auch entsprechend seiner Sterne das Klientel an Gästen hat.
Zimmer sind langsam ein bisschen in die Jahre gekommen aber sonst wie immer von der Ausstattung top... großes Bad mit Wanne und Dusche, kleine Küche mit Wasserkocher und Kühlschrank und super bequemes Bett mit traumhaften Kissen.
Die Küche ähnelte dieses Jahr leider einer Massenabfertigung und so sehr sich bemüht wurde, so kam man trotz Erweiterung und zweitem zusätzlichen Buffett bei dem Ansturm nicht hinter her
Das Personal ist immer freundlich und versucht alles um den Gästen gerecht zu werden. Auch beim Abendessen wurde zügig bedient und leere Teller abgeräumt. Aber auch hier merkte man die Überforderung mit der Anzahl der Gäste. Was hier zu absolutem Abzug bei der Bewertung führt, ist dass es drei Tage keinerlei Sonnenschirme gab was an Körperverletzung grenzt wenn die Gäste sich in die pralle Sonne legen sollen.
Das Hotel liegt an der Corniche direkt gegenüber dem Emirates Palace und dem Präsidentenpalast. Die Marina Mall ist fußläufig in ca. 20 Minuten, oder mit dem Taxi für umgerechnet 3€ in 5 Minuten erreichbar. Die Fahrt vom Flughafen dauert je nach dem wie viele Hotels angefahren werden ca. 45-90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne große Poolanlage, die wir mangels Sonnenschirmen aber drei Tage nicht nutzen konnten. Es gibt einen kleinen Strand mit kleinem Meerzugang, der uns aber zu voll und vor allem zu laut war da ständig die Jetski und Wasserbote vom relativ neuen Nachbarhotel vorbei fuhren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrtes Holiday Check-Mitglied, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, damit Ihr Feedback dazu beiträgt, einen konstant hohen Servicestandard aufrechtzuerhalten. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht so entspannend war wie Ihre früheren Besuche. Bitte beachten Sie, dass Ihr Aufenthalt in einer der Stoßzeiten des Hotels war und wir eine Reihe von Touristen und Familien in der Anlage hatten. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis bezüglich des geschäftigen Hotelbetriebs. Darüber hinaus haben wir an einigen Tagen aufgrund der Unwetterbedingungen im Land die Sonnenschirme in der Anlage entfernt, da die Sicherheit unserer Gäste von größter Bedeutung ist. In Bezug auf die Beeinträchtigung durch die örtlichen Jet-Skifahrer in der Region können Sie sicher sein, dass wir uns in dieser Angelegenheit in ständiger Abstimmung mit den zuständigen Behörden befinden. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf Ihre Bedenken aufmerksam gemacht haben. Trotzdem hoffen wir, Sie bald wieder bei Rotana im Khalidiya Palace Rayhaan begrüßen zu können. Mit freundlichen Gruessen Chadi Nicolas General Manager