- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel im allgemeinen ist toll, aber es gibt noch viel Poternzial sich zu verbessern. Der Zimmerservice am Abend hat nicht funktioniert. Und vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Gut das wir keine Halbpension gebucht hatten, denn wir haben gehört das es Abends beim Essen auch nicht besser war.
Aussreichend gross auch das Badezimmer mit grosser Dusche und Badewanne extra. Grosser Falt-TV. Minibar, Safe, Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Das Bett war super, schön gross mit guter Matratze, so das wir super geschlafen haben. Am Abend hat es nur 3 mal in 2 Wochen geklappt das das Zimmer noch mal frisch gemacht, das Bett aufgedeckt, die Vorhänge geschlossen wurden.
Das Frühstücksbüffet ist einem 5 Sternehotel nicht würdig. 2 Wochen jeden Tag das selbe, 3 Wurstsorten, 3 Käsesorten, 1 x Fisch. Obstsalat immer das gleiche, Joghurt und Birchermüsli auch. Äpfel und Bananen standen in einem Korb wurden aber auch nicht aufgefüllt wenn er leer war. Brot und Brötchen jeweils nur 2 Sorten. Das Gebäck war auch überschaubar 3 manchmal 4 Sorten. Auf Kaffee hat man zum Teil lange warten müssen. Das Restaurant ist für die Zimmeranzahl viel zu klein, man muss in der Lobby frühstücken.
Vom Service waren wir sehr enttäuscht, weil wir das von einem 5 Sterne Hotel ganz anders kennen. Bei uns wurde in 13 Tagen nur 3 mal abends das Zimmer nochmal frisch gemacht, die Vorhänge geschlossen und das Wasser nachgefüllt. Wir haben uns an der Reception nach Busverbindungen erkundigen wollen, die Antwort lautete wir sollten lieber ein Taxi nehmen. Das Personal war manchmal beim Frühstück überfordert.
Gutes Hotel mit eigenem Strand jedoch am Stadtrand gelegen. Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ( Marina Mall ) läuft man gute 45 Minuten oder muss ein Taxi nehmen. Lediglich das Emirats Palace und der Ethiad Tower sind als Sehenswürdigkeit in laufnähe erreichbar. Leider war der Baulärm gegenüber dem Hotel extrem. Wir hatten zwar im Vorfeld schon gelesen das es eine Baustelle gibt, aber das der Lärm so nah ( ca. 300 Meter ) und so laut ist, damit hatten wir nicht gerechnet. Bei unserer Anreise wurde auch die Lobby teilweise umgebaut. Es wurde geschliffen und lackiert das hat fürchterlich gestunken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Fitnessraum, Poolanlage toll. Den Wellnessbereich und die Tennisanlage haben wir uns nicht angeschaut. Ausflüge haben wir auf eigene Faust gemacht, da der Herr der für FTI zuständig ist so schlechtgelaunt, unpünktlich und unfreundlich war. Der gehört ausgetauscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und danken Ihnen für Ihr positives Feedback, welches schon mit unserem Team geteilt wurde. Wir bedauern sehr, dass Sie leider mit Ihrer Erfahrung in unserem Buffet Restaurant Horizon nicht zufrieden waren. Die Auswahl des Menus basiert auf einer umfassenden Auswertung des Marktes unter anderen 5 Sterne Hotels in Abu Dhabi. Da dies außerdem unser Hauptrestaurant ist und Gäste zur gleichen Zeit kommen, kann es zu Stoßzeiten leider zu kurzen Wartezeiten beim Platzieren kommen. Bezüglich der Arbeiten auf der gegenüberliegenden Insel, möchten wir Sie um Verständnis bitten, da diese Arbeiten einen externen Faktor darstellen und leider außerhalb der Kontrolle des Hotels liegen. Bezugnehmend auf unseren Housekeeping Service möchten wir mitteilen, dass wir täglichen Reinigungsservice durchführen, außer wenn das “Bitte Nicht Stören”-Schild platziert wurde. Nichsdestotrotz wurde Ihr Kommentar zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie die Vorkommnisse nicht von einem weiteren Besuch bei uns abhalten werden und freuen uns Sie bald wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen, um Ihnen unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Eleni Tsolakou General Manager