- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt perfekt, um Abu Dhabi zu erkunden, gleich gegenüber dem Emirates Palace, alles sehr sauber und gepflegt - im Zimmer wie in der gesamten Anlage und auch am Pool. Leider gibt es kleine Leistungsmängel und August ist absolut die falsche Reisezeit: - Meerblick war gebucht, bei der Anreise um 7 Uhr in der Früh wurde ich darauf hingewiesen, dass keines frei wäre, nur Zimmer Richtung Baustelle, aber ich könnte (natürlich gegen Aufpreis von 158 Dirhams) ein größeres Zimmer haben Richtung Meer. Einfach hartnäckig bleiben, es findet sich immer das passende Zimmer, leider musste ich dann für den Balkon trotzdem 58 Dirhams aufzahlen, das wollten sie partout nicht anbieten. - Reisenzeit während Ramadan ginge ja noch (war am 18.8. aus), man durfte am Pool nicht einmal Wasser trinken. Ab 19.8. war dann Eid al Fitr (3 Feiertage nach Ramadan) und dann ging die Post ab, Einheimische mit massenhaft Kindern "belagerten" das Hotel (= Lärm, keine Liegen, Wartezeiten beim Frühstück). - Baustelle vor dem Hotel ist noch massiv: Man kann fast nicht zu Fuß ins benachbarte Emirates Palace oder in die Ethihad Towers und muss immer ein Taxi nehmen - wobei die superbillig sind. Alles in allem kann man es aber sicher zu den Top-10-Hotels in Abu Dhabi zählen, was Leistung, Preis und Service anbelangt. Preis-Leistung ist hier absolut in Ordnung, Hotel ist empfehlenswert. wer allerdings wirklich Ruhe am Strand und im Zimmer sucht, ist im Fairmont oder im St. Regis sicher besser aufgehoben.
Sehr groß, sehr sauber, Minibar wurde zu Ramadan mit 50 % angeboten, sonst hat man auch gratis Tee und Kaffee im Zimmer. Ausstattung ist gehoben, aber eher konservativ. Ein Problem hat das Hotel mit den Zimmern. Absolut alle gehen von einer Innenhalle aus weg, es gibt also keine geschlossenen Stockwerke, ausschlafen in der Früh = Fehlanzeige, da ab 8 Uhr der Krawall vom Frühstück bis in meinen Stock herauf zu hören war (7. Stock).
Habe nur Frühstück gebucht, da ich gerne auswärts essen gehe. Das Frühstück ist okay, ist aber z. B. nicht vergleichbar mit dem 5-Sterne-Fairmont Hotel Bab al Bahr. Wenn man im Beach-Restaurant essen geht, dann bitte das Kleingedruckte lesen, denn überall kommen noch 10 % Service Charge dazu und 5 % Tourismusabgabe - schade, gibt dann halt kein Trinkgeld. Das Essen ist aber sehr gut und das Personal ist überall extrem freundlich - für meinen Geschmack manchmal schon fast zu viel, bei einem Abendessen wurde ich 3 x gefragt, ob wohl alles passt. Achtung: Frühstückskaffee ist ungenießbar, Cappuccino kostet aberschon wieder extra! Der Tee ist aber eine gute Alternative und in der Stadt gibt es unzählige Starbucks und Bloomsberrys.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, sprechen perfekt Englisch. Zimmerreinigung ist zeitlich unregelmäßig, das schreibe ich aber dem Ansturm zum Ende von Ramadon zu. Wenn man was braucht, wird versucht immer zu helfen (durfte gratis in Internet, weil ich nur eine Mail schicken musste, sonst muss man um 15 Dirhams ein Ticket kaufen).
Top - mitten in der City, Marina Mall ist ums Eck, gegenüber das Emirates Palace und die Ethihad Towers (demnächst eröffnet dort ein Observation Deck, das wird genial), Bateen Harbour, die Corniche etc. Aber in Abu Dhabi ist sowieso alles gleich ums Eck und die Taxis sind spottbillig. Und im Sommer ist es zum Herumlaufen eh zu heiß (in der Nacht hat es immer noch 35 Grad).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Superschöner Pool, auch der Strand ist schön und für ein Stadthotel absolut ausreichend. Bei den Liegen ist leider die typisch deutsche Problematik der Handtuchreservierung mühsam, aber einfach lästig bleiben und fragen, denn zwei Leute brauchen nicht 4 Liegen!!!! Liegen sind superbequem, alles ist sauber, die Handtücher bekommt man beim Ausgang zum Beach. Punkteabzug gibt es leider wegen der Jetskis. neben dem Hotel ist eine Vermietung, die sicher 20 solcher Gefährte anbietet und die Emiratis sind verschossen auf die stinkenden und lauten Dinger, die dann teilweise den ganzen Tag vor dem Strand auf und ab fahren und unglaublich nerven. Diesem Problem wird das Hotel irgenwie nicht Herr, da es Beschwerden hagelte, aber immer nur die Rückmeldung kommt, dass man nichts machen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |