- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten uns dieses Hotel bereits im Dezember 2014 angeschaut, als wir mit "Mein Schiff" die V.A.E. besucht hatten. Uns hat das Hotel sowie der freundliche Empfang sehr gefallen. Wir wurden herumgeführt, durften uns Zimmer ansehen und so kam es, dass wir für Dezember 2015 buchten. 2 Tage bevor der Nationalfeiertag (02.12.2015) war, reisten wir an. Die Stadt war fantastisch geschmuckt und es gab einzigartige Laser-, Licht- und Flugschauen - absolut sehenswert in dieser Zeit, aber leider auch sehr laut und sehr voll. So auch in unserem Hotel, was uns aber nicht störte, denn alles war wunderbar. Das Essen, unser Zimmer (18. Etage Blick zum Emirate Palace und zum Presidental Palast), das Personal, die gepflegte Anlage. Es gab nichts zu bemängeln bis das Wochenende kam. Da war die Hölle los, denn in jedem Hotel dürfen sich Nicht-Gäste als "Mitglieder" in die Hotels einkaufen und so den Pool- und Sportbereich nutzen. Da unser Hotel eine tolle Poolanlage hat, kann man sich vorstellen, was hier los war. Ich habe schon viel gesehen, etliche Länder besucht, aber was hier los war, war unvorstellbar. Hunderte von Kindern, samt Familie und Nanny waren zu Massen im und um den Pool und belagerten alles und nahmen absolut keine Rücksicht auf die anderen Gäste. Da es eben "Einheimische" waren, wurde auch vom Lifeguard wie auch vom Personal nichts unternommen, so mussten die Hotelgäste ein Einsehen haben. Wir waren auf Ruhe eingestellt, aber das war hier nicht möglich. Denn auch unter der Woche waren viele Nannys mit den Kindern im Hotel und wenn es nicht diese waren, so europäische Familien mit Kleinstkindern und Babies und wenn die Kinder gestillt werden mussten, tat man es offenherzig am Pool - und das in einem moslemischen Land!!! Vielleicht sollte man sich vorher erkundigen bzw. Reiseführer lesen und die Kultur achten - aber Fehlanzeige. Im Großen und Ganzen können wir das Hotel sehr empfehlen, wenn man mit "Nicht-Gästen" leben kann, was übrigens in ganz Abu Dhabi so gehandhabt wird und stellenweise handelt es sich von 500 - 1000 Mitglieder pro Hotel, ergo kann man sich ein Bild machen, welche Geräuchkulisse herrscht. Das war wirklich das einzig "Negative", denn wie schon erwähnt, war alles andere zuvorkommend und einwandfrei, was man allerdings auch bei einem 5 Sterne Hotel erwartet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrtes Holiday Check Mitglied, Vielen Dank für Ihre hohen Bewertungen. Es freut uns Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Haus, lesen zu dürfen und dass Sie diese mit den anderen Holiday Check Mitgliedern geteilt haben. Es ist uns eine wahre Freude all Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, lesen zu dürfen und wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen, zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Komplimente zu den Einrichtungen, Restaurant und der Freundlichkeit unserer Kollegen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre freundlichen Kommentare mit dem ganzen Team geteilt wurden. Bezüglich Ihres Kommentars zu der Geschäftigkeit am Pool und Strand, möchten wir Sie freundlichst darüber informieren, dass das Wochenende die geschäftigsten Tage der Woche sind und die Mehrheit unserer Gäste Familien sind. Wir bitten Sie deswegen freundlichst um Ihr Verständnis. Wir möchten hervorheben, dass der kostenfreie Zutritt zu unserem Beach Club nur unseren Hotelgästen sowie Beach Club Mitglieder vorgesehen ist. Obwohl wir auch Tageskarten anbieten, werden diese während Tage mit hoher Belegung von unserem Direktor des Freizeitbereichs genauestens kontrolliert. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Erfahrung uns ein nächstes Mal besuchen. Es wäre uns eine große Freude Sie erneut bei uns im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen, zu dürfen. Hochachtungsvoll, NAJI ESTA Executive Assistant Manager