Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dörte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3 Wochen • Strand
Für uns kein Traumurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 28.10.-16.11. im Bhandari. Es handelt sich um eine schöne Anlage im thailändischen Stil. Insgesamt ist zwar alles schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber auf jeden Fall Charme. Die Außenanlagen kennen wir aus anderen asiatischen Hotels etwas gepflegter. Allerdings muss man zu Gute halten, dass die Regenzeit noch nicht ganz vorbei war und Khao Lak von Corona arg geschröpft wurde. Während unseres Aufenthaltes wurde überall fleißig gereinigt und Bäume und Sträucher beschnitten. Insgesamt ist das Bhandari kein schlechtes Hotel. Wer die Umgebung von Khao Lak erkunden möchte, hat hier eine gute Ausgangslage mit schönen Bungalows. Wer einen Strand – oder Poolurlaub machen möchte sollte sich allerdings ein anderes Hotel suchen. Wir werden dies tun, den Khao Lak hat durchaus viele Ausflugsmöglichkeiten zu bieten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow und waren mit der Wahl sehr zufrieden. Die Größe war für uns ideal. Die Möbel sind schon etwas abgenutzt, aber vom Stil war alles stimmig und hat uns sehr gefallen. Was ich nicht so toll fand, ist die Tatsache, dass man den Bungalow von allen Seiten einsehen kann. Da es keine Gardinen gibt, bleibt einem nichts anderes übrig (sofern man nicht vor allen Hotelgästen nackt rumlaufen möchte), als den ganzen Tag die dunklen Stoffrollos runter zu ziehen und somit immer im Dunklen zu sitzen. Auch die Außendusche ist in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion und wurde von uns nicht genutzt. Das Bett war super bequem. Wir haben fast jeden Abend auf der leider recht kleinen Terrasse unseren Schlummertrunk genossen. Zu den anderen Zimmern können wir nichts sagen. Wir haben uns nur Pool Access Zimmer angesehen. Die wären mir für einen längenden Aufenthalt zu klein


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dies war für und das schlechte, was wir je in einem Hotel in Asien hatten. Das Ambiente im Frühstücksraum ist nicht sehr ansprechend: Die Bestuhlung alt, ziemlich eng und der Boden nicht wirklich sauber und irgendwie unruhig und hektisch. Das Personal teilweise etwas planlos und demotiviert. Warum man z.B. die Tassen nicht gleich mit eindeckt und stattdessen volle Tassen durch den Raum trägt, hat sich uns nicht erschlossen. Ein gelegentliches Fußbad blieb da natürlich nicht aus. Später wurde noch das Restaurant im Oriental Teil geöffnet. Dort war die Atmosphäre dann etwas angenehmer und ruhiger. Zu essen gab es immer das gleiche. In dem drei Wochen stand immer alles an genau der gleichen Stelle. Höchsten die Nudeln waren mal gelb und mal weiß und es gab mal Rind statt Huhn. Wir essen im Urlaub immer landestypisch. D.h. wir benötigen weder Wurst, noch Käse und Brötchen. Eine Auswahl der vielseitigen thailändischen Küche reicht uns vollkommen. Aber bitte nicht jeden Tag das gleiche und dann auch noch ohne Geschmack. Zusätzlich waren alle Speisen meist kalt und die Behälter oft leer. Die Auffüllung erfolgt mehr als schleppend. Oft mussten auch die Gäste darauf aufmerksam machen, dass etwas alle war, weil das Personal dies nicht bemerkt hat oder nicht bemerken wollte. Das Einzige das uns bewogen hat überhaupt noch frühstücken zu gehen, war das frische Obst. Das war zwar auch immer das gleiche, aber wenigstens lecker. Nicht einmal die frischen Fruchtsäfte, die es nun wirklich für wenig Geld an jeder Ecke zu kaufen gibt, waren genießbar – mal waren sie dick wie Pudding, mal 5 x verdünnt, mal vergoren. Grundsätzlich aber ohne Geschmack mit viel zu großen Fruchtstücken. Vielleicht würde es helfen, wenn man wenigsten den gleichen Mixer wie am Pool benutzt, den dort gibt es ja auch Shakes aus frischem Obst. Das Restaurant zu nutzen ist uns gar nicht in den Sinn gekommen. Lediglich am Pool haben wir mal Cocktails getrunken. Die waren lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit waren überall super. Alle waren immer nett und freundlich. Die Zimmereinigung war perfekt. Das Umweltkonzept sollte aber dringend überdacht werden. Es ist wirklich vollkommen unnötig sämtliche Handtücher täglich zu wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt von Flughafen dauert je nach Tageszeit 1-1,5 Std. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Dies war uns natürlich bei der Anreise bekannt, ist aber trotzdem der Grund weshalb wir auf keinen Fall wiederkommen. Die Entfernung zum Strand ist kein Problem, allerdings gibt es direkt gegenüber vom Hotel praktisch keinen Strand. Dort sind nur Felsen. Ein Stück weiter nach links gibt es einen schönen Standabschnitt mit tollen Hotels. Diese waren zu unserm Zeitpunkt max. zu 20% belegt. Wir haben uns dort auf die Strandliegen gelegt und auch alle Pools getestet. Wenn die Hotels eigene Gäste haben geht das natürlich nicht. Ansonsten hat man an diesem Strandabschnitt keine Möglichkeit eine Strandliege zu mieten oder in einem Restaurant direkt an Meer zu essen. Wen es nicht stört im Sand zu liegen, für den ist der Strand auf jeden Fall sehr schön. Wir sind in paar Mal mit dem Taxi zum White Sand und zum Coconut Beach gefahren. Die sind beide toll und es gibt kostenlose Liegen und preiswerte Gastronomie. Nach 5-10 Min Fußweg zur Hauptstraße gibt es viele Restaurants und Geschäfte. Ausflüge kann man überall vor Ort buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben am Anfang eine Thaimassage geschenkt bekommen. Die war so toll, dass wir das SPA noch weitere 4x besucht haben. Die Massagen sind zwar deutlich teurer als z.B. am Strand oder an der Hauptstraße, aber für deutsche Verhältnisse immer noch ein Schnäppchen. Das Ambiente und die Sauberkeit im SPA sind um Längen besser. Vor der ersten Anwendung bekommt man einen Fragebogen zu Vorerkrankungen, Operationen u.ä. Die Massagen sind sehr professionell und man wird vorher gefragt ob man es strong, medium oder light haben möchte. Das SPA und insbesondere die Thaimassage können wir zu 100% empfehlen. Das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Der Pool im Bhandari ist sehr schön angelegt. In der ersten Woche gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen. Später kamen dann die üblichen Liegenreservierer. Am Ende unseres Urlaubs waren dann gegen 10 Uhr alle Liegen belegt. Insgesamt ist die Anzahl der Liegen im Verhältnis zur Zimmeranzahl viel zu gering. Aber dieses Problem gibt es ja in den meisten Hotels. Auch im Oriental Teil gibt es einen Pool. Der ist eher zum Bahnen schwimmen geeignet und die Anzahl der Liegen nicht erwähnenswert..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dörte
    Alter:56-60
    Bewertungen:6