Wir sind die letzten Jahre sehr gern dort gewesen...allerdings deutete sich das im letzten Jahr schon an,das sich einiges zum Negativen ändern könnte.Nun,die Hoffnung stirbt zuletzt.Als ich die "Managerin", aufgrund von Infos einiger Stammgäste, zur Preisvorstellung für nächstes Jahr ansprach,bekam ich die patzige Antwort "come low season.....is cheap"..... Ich versuche nun mit ihrem "Boss" ein Gespräch zu führen....die beiden sind Verwandte,sie ist älter.Wird so ein Respektding. Alles in allem muss ich leider den Daumen nach unten zeigen.Und....übrigens.....die Bilderstrecke ist total veraltet und stimmt auch in den Zugehörigkeiten nicht....das sind nämlich zwei Hotels dort oben.
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten ganz bewusst den ältesten Bungalow gewählt.Wir hatten bis jetzt 8 Aufenthalte dort und wollten eben den da grösser und der schönste Blick auf die Berge.Allerdings hat sich,durch Veränderung des Managements,dort eine Menge zum Schlechten verändert.Da die Klientel jünger wurde durch Überbuchung Phukets,wird die Einfahrt zur Rennstrecke.Somit ist dieser Bungalow mit dem daneben nicht mehr so empfehlenswert.Die Einrichtung ist sehr alt,das Bad ebenso.Leider haben sich auch die Putzgewohnheiten verschlechtert....sehr.Duschhandtücher sind auch rar gesät.Safe gibt es nur noch nach etlichem nachfragen.Ausserdem ist das wasser rostig da die Leitungen komplett veraltet sind....inklusive des Wasserturms.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Leider war die neue Küchencrew (seit Covid wechselt diese ständig) völlig überfordert.Mehr als vier Gerichte gleichzeitig brachte alles ins schwimmen.Die Qualität hat auch sehr nachgelassen,dafür haben sich die Preise bis zu 50% erhöht.Frühstück ist dermaßen übersichtlich geworden,das besser ausserhalb gefrühstückt wird.Die Servicekräfte sprechen so gut wie kein englisch,thai schlecht...somit wird die Bestellung ein Griff ins Überraschungsei. Getränke wie Cocktails oder Longdrinks werden beworben...leider sind die Zutaten aber selten vorhanden..und wenn dann teuer.Beispiel...kleines Bier in 2024 70 Baht...in 2025 100 Baht.In jeder Bar im Grossraum KL kostet ein Bier zwischen 50 und 80 Baht.Wein ist kaum Durchschnitt aber teuer.Gastronomie an der Poolbar findet nicht statt da das neue "Mangement" diese nicht öffnet....Argument "da müsste ja jemand angestellt werden"....also läuft man entweder 100 m bis zur Rezeption und holt sich selbst ein Getränk....oder versorgt sich aus dem 7/11....das ist aber bei Androhung von 2000 Baht Strafe durch das "Management" verboten.Gelegentlich sind Getränke auch nicht vorhanden.
Bester Service
- Nirgends
Bis auf das "Mangement" wurde bei direkter Ansprache reagiert..allerdings hilft das nicht wenn man nicht verstanden wird.Asiaten sind fast immer freundlich....nur hilft das nicht wenn sie einen nicht verstehen....so kann man halt mal 3 Tage auf Poolhandtücher warten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand,Freunde besucht,entspannt. Der Pool dort ist alt,kaputt und schlecht gepflegt.Pumpe läuft nur 4 Std am Tag....das Wasser kippt ständig um,er ist somit nicht benutzbar.Wir konnten in diesem Urlaub (5 Wochen) beide Pools fast 2 Wochen nicht nutzen aufgrund fast schwarzen Wassers.....und sonst kann man dort oben rein gar nichts anderes machen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Mietwagen,Motorrad,Taxi,Freunde
Nur erwartete Kosten
- Nein
Für ein kaputtes Glas wurden uns,nach den ganzen Jahren,tatsächlich fast sechs Euro berechnet.Weiterhin wollte man plötzlich für den Shuttle Geld....mehr als ansässige Taxifahrer.Dazu wurde auch die Speisekarte in die Luxuskategorie gehoben...allerdings nur die Preise.Somit wurde eben ausserhalb diniert....was mit Mehrkosten verbunden war....um die Ecke im Busch sind nicht wirklich Restaurants.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |