Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Tolles Familienhotel, empfehlenswert :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns als Familie für dieses Hotel entschieden, da es auch Kinderpools hat, einer sogar mit Rutschen sowie einen großzügigen Spielplatz (das große Holzpiratenschiff, wie es auf Fotos zu sehen ist, gibt es nicht mehr, dafür neue schöne Geräte!) und Kinderanimation. Sehr beliebt war die Minidisco am Abend. Es gibt täglich einen Esel, der für eine halbe Stunde Kinder im Anhänger über eine Wiese zieht. Das Hotel besteht aus einem alten und neuen Trakt, aber man kann alles nutzen, egal in welchem Trakt man schläft. Ob Restaurants, Pools, ... Alles für alle nutzbar :-) Weitere Details bitte den Unterpunkten entnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer im neuen Trakt, zu den Zimmern im alten Trakt können wir nicht urteilen. Wir waren soweit zufrieden. Man kommt rein, links geht es direkt ins Bad, welches mit einem großen Waschbecken mit 2 Wasserhähnen ausgestattet ist. WC und eine geschmackvolle Dusche runden das Bild ab. Im Flur befindet sich ein großer Kleiderschrank, welcher für 4 Personen etwas unglücklich aufgeteilt ist, aber dennoch haben wir letztendlich alles unter bekommen. Im Flur befindet sich hinter einer Klapptür eine kleine Küche. Dann folgt das Zimmer für die Eltern mit Doppelbett, in dem man gut schlafen könnte, jedoch lösen sich jede Nacht die Betttlaken und man liegt irgendwann auf einem Knubbel Wäsche oder auf der nackten Matratze. Leider gibt es nur eine große Doppeldecke, zwei einzelne wären uns lieber gewesen. Es gibt noch einen schmalen Schreibtisch/Ablage mit TV und Stuhl. Dann folgt das Kinderzimmer mit zwei einzelnen Betten, mittig ein Couchtisch und einem TV. Es gibt eine Schiebetür zwischen Eltern und Kinder. Daran angrenzend ist die Terrasse mit Tisch, Stühlen und Wäscheleine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichlich Auswahl, abwechslungsreich, gepflegt, es wird auf Hygiene geachtet. Im alten sowie neuen Trakt gibt es jeweils ein Restaurant, welche aber die gleichen Speisen anbieten. Im neuen Trakt ist es i.d.R. etwas ruhiger. In beiden Restaurants hat man die Möglichkeit Drinnen oder Draußen zu sitzen. Freie Platzwahl. Frühstück und Abend im neuen und alten Trakt, Mittag ausschließlich im alten Trakt. Zwischendurch bekommt man z.B. Crepes, Sandwiches und Eis an der Poolbar. Getränkeauswahl ebenso groß, auf Wunsch ist ein Upgrade möglich für weitere (alkoholische) Getränke. Diverse Desserts und frisches Obst sind auch immer hübsch arrangiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist personell immer sehr gut besetzt, alle sind sehr freundlich und kümmern sich um sämtliche Anliegen. Im Restaurant sind ebenfalls alle sehr freundlich und aufmerksam, nicht mehr benötigtes Geschirr wird zeitnah abgeräumt. Rund um die Pools laufen Lifeguards umher. Die Animateure sind freundlich und nicht aufdringlich! Sehr angenehm! Einzig am Zimmerservice (also dem Reinigungspersonal) haben wir etwas auszusetzen... Zum einen haben wir kein System erkannt. Einen Tag wurde das Bett hergerichtet, am nächsten Tag gar nicht. Hat man es dann mal selber hergerichtet, war es später überarbeitet und neu bezogen, obwohl es ja gar nicht nötig war. Irgendwann standen wir ohne WC-Papier da, da war gar nicht aufgefallen, dass es sich dem Ende zuneigte und man mal ein, zwei Rollen auf Reserve hinstellen könnte. Auf Nachfrage wurden uns dann aber drei Rollen gebracht. Bei Ankunft konnten wir unser Zimmer nicht direkt beziehen, da es noch gereinigt wurde. Als wir dann rein konnten, fanden wir eine große, weiße, nicht übersehbare Rasierklinge der Vorgänger in der Dusche liegen und dicke Spinnenweben unterm Waschbecken. So weit zum Sauber machen. Das Waschbecken wurde scheinbar auch selten durch geputzt, am Ende gab es Schimmelbildung rund um den Abfluss. Positiv ist dennoch zu erwähnen, dass sie sehr großzügig mit den Handtüchern waren, sie wurden täglich gewechselt, obwohl es auch nicht unbedingt nötig war, und es gibt von Hotel sogar braune Handtücher für den Pool/Strand gestellt! Als eins unserer Kinder am Ende krank war und wir zwei Tage fast nur auf dem Zimmer verblieben, war es etwas unruhig, da erst einer kommt, der Handtücher einsammelt, später einer zum Betten abziehen und irgendwann dann ein Putztrupp, der putzt und Betten bezieht. Warum man nicht in einem Gang alles macht, ist uns ein Rätsel. Ansonsten, wenn man frühstücken ist oder sich am Pool aufhält, bekommt man das ja nicht mit... Aber im Krankheitsfall waren unsere Betten ca 2-3 Std ohne Bezug, das war schon doof.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Heraklion bis zum Hotel dauerte der Transfer mit dem Veranstalterbus ca. 2,5-3 Std. Das Hotel liegt ruhig ohne weitere Hotels nebenan. Es liegt nah am Meer, der Strand ist jedoch SEHR kieselig und es gab auch keine Liegen auf dem schmalen Strandstreifen. Zum Schwimmen im Meer empfehlen sich Badeschuhe! Für weitere Erkundungen empfiehlt sich ein Mietwagen, den man im Hotel buchen kann (wir haben vorab bereits in Deutschland gebucht im Nachbarort Kalyves, der Verleih ist etwas günstiger und sie liefern auch kostenlos zum Hotel). Wir haben mit unseren Kindern (4+6 J.) Ausflüge nach Chania, Rethymno, Balos Beach und Preveli Beach gemacht. BALOS BEACH: Da es mit dem Mietwagen nicht erlaubt ist die Schotterpiste bis Balos Beach zu fahren, sind wir in Kissamos auf eine Fähre gestiegen, die Balos Beach (die "Karibik" von Kreta) und Gramvousa ansteuert. Insgesamt ein Ausflug für 7 Std mit dem Schiff, was absolut ein Traum ist. Der Aufstieg auf die Festung von Gramvousa war sehr anstrengend, dennoch haben unsere Kinder es gut geschafft. In einer Std hoch und runter ist gut machbar. Die Aussicht belohnt einen! Auf dem Schiff kann man gut und günstig speisen und Sonnenschirme ausleihen, was sich auch absolut empfiehlt, denn am Balos Beach gibt es sonst keine Bäume oder Palmem, die Schatten spenden würden. PREVELI BEACH: Preveli Beach war auch okay... Es gibt wohl zwei verschiedene Parkplätze, wir sind an einem gelandet, wo man 2 € Parkgebühren zahlt. Dann geht es viele steinige Treppen runter. Der Strand ist feinkieselig schwarz, bei direktem Sonnenschein sehr heiß, daher auch wieder die Empfehlung für Badeschuhe! Ein Spaziergang in die Schlucht ist auch sehr schön und mit Kindern einfach zu meistern. In den Städten nicht wundern, wenn man ein Parkhaus ansteuert, es scheint dort üblich zu sein, das Auto am Eingang abzustellen und vom Personal parken zu lassen! Der Schlüssel bleibt beim Personal bis zum Abholen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Pools, jeweils im neuen und alten Trakt ein Pool für Schwimmer und ein Babypool. Reichlich Liegen mit Sonnenschirmen. Es gibt einen Fitnessraum sowie Wellnessangebote. Der beheizte Innenpool war zu unserer Zeit nicht geöffnet. Beachvolleyball- und Tennisplatz. Spielplatz groß und klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Alle Ihre Kommentare wurden berücksichtigt und wir danken Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben!

    Offizielle Hotel Homepage