- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Weitläufige Hotelanlage mit vielen Palmen und anderen schönen Pflanzen. Es gibt verschiedene Zimmer (4 Parteien Häuser, Bungalows direkt am Meer mit 1 Partei, Bungalows mit Meerblick mit 2 Parteien, Gartenbungalows mit Außendusche). Der Zustand der Anlage ist OK es wurden in der Zeit viele kleine Verbesserungsarbeiten z.B. an den Gehwegen vorgenommen. Es waren viele Deutsche und Schweizer da aber auch Australier und Engländer, alles in einer gemühtlichen Stimmung. Handy: wir haben uns eine Simkarte von dort geholt und haben für €0,20/min nach Hause telefoniert. Essen: Blaues Zelt links die Straße hoch einfach und lecker, und wir haben sehr gut gegessen im Restaurant de Quake was man nur empfehlen kann dort waren die freundliche Serviceangestellten zu finden und das essen war sehr gut angerichtet. Wer sich mal ganz allein am Strand auf einer kleinen Insel wohlfühlen will sollte nach Gili Nanggu fahren sehr gut zum Schnorcheln und Relaxen viel Besser als die sog. Gilis im Nordwesten.
Wir hatten einen Seaview Bungalow mit 2 Parteien. Das Zimmer war in Ordnung bis auf eine Menge von Schaltern die wohl keine Funktion mehr hatten. Das Badezimmer war der Schock schlecht hin. Jungendherberge in den 60gern und auch noch dreckig. Weiße abgenutze Fließen, verrostete Kleenexbox, ein Waschbecken mit 2 Wasserhähnen einer für Warm und einer für kalt!!! kein Platz um seine Sachen irgendwie abzustellen, die Dusche nur mit Badeschuhen. Die Möbel waren Landestypisch und schon ein paar jahre alt aber funktional.
Es gab 2 Restaurants eines am Strand (Italienisch) und das Frühstücksrestaurant. Die BambooBar war leider geschlossen. Für Deutsche verhältnisse nicht teuer aber was dafür auf dem Telle landet ist sein Geld nicht Wert. So sind wir nur außerhalb sehr gut essen gegangen. Das Frühstück hatte eine Auswahl und war OK allerdings sehr leiblos präsentiert und komplett ohne Kühlung, man konnte schon ein wenig abwechslung rein bringen. Ein muss ist ein Getränk beim Sonnenuntergang im Strandrestaurant bei Livemusik.
Der Service im Hotel ist OK. Wir hatten unser Zimmer am ersten Tag bemängelt (Sauberkeit wie Haare im Bad, defekte Lampen und ein stinkender Kühlschrank den man nicht aufmachen sollte) Es wurde daraufhin sofort geputzt = sehr gut. Den Rest hat man nicht ausgebessert man hat nur die kaputten Seiten aus der Sicht gedreht. Der Servive im Restaurant ist sehr lahm und ein lächeln ist Glückssache.
Direkt am Strand, der sehr schön ist. Man sollte sich aber überlegen Badeschuhe mitzunehmen da doch vereinzelt Korallen rumliegen. Das Meer ist sehr schön und sauber. Am Strand laufen Verkäufer rum die alles verkaufen vom Holzfrosch bis zum Tauchausflug. Diese lassen sich auf freundliche Weise mit einem "no thank you" in schach halten. Zum Flughafen sind es nur 20min. Wenn man aus dem Hotel raus geht hat man links und rechts rum alles was man braucht (Einkaufen, Essen, Massagen und Ausflüge)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt. Der sah zwar sauber aus, haben aber nach den ersten Eindrücken des Hotels aufs Baden verzichtet und sind lieber ins Meer gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria & Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |