- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im allgemeinen und von außen betrachtet ist das Hotel sicherlich empfehlenswert. Für uns persönlich haben wir 4 Tage lang den 4. Stern gesucht, aber nicht gefunden. Dennoch möchten wir das Hotel aufgrund der Lage, des Preises und des Frühstück weiterempfehlen. Wir selbst werden es aber nicht mehr besuchen.
Unser Zimmer war groß genug und schön hell. Die Einrichtung ist zeitlos, aber Geschmackssache. Die Tür der Minibar quietschte extrem laut. Ein paar Tropfen Öl würden da schon helfen. Hinter der Minibar bzw. hinter der Tischkonsole befand sich ein wirres Kabelknäuel von TV, Minibar und Tischleuchte. Weder schön anzusehen, noch ungefährlich. Da das Hotel über kein W-LAN verfügt, gibt es im Zimmer einen LAN-Anschluss (das muss heutzutage nicht mehr sein). Das LAN-Kabel hat nicht richtig funktioniert, weil der Einrastzapfen des Steckers abgebrochen war. Das Zimmer hat über die ganze Seite eine Fensterfront mit Rollläden. Die Gardine war fleckig und, für uns unbegreiflich, an einem Stück. Zweiteilig wäre bei der Fensterfront eindeutig die bessere Lösung. Wir hatten unser Zimmer an der Rückseite direkt an der Straße samt Ampel für PKW, Bus, Straßenbahn und Bushaltestelle. Es war extrem laut. Das ständige Anfahren von LKWs und Bussen an der Ampel, das Halten und Losfahren der Busse von der Haltestelle und das permanente Quietschen und Bremsen der Straßenbahn haben uns in allen Nächten wachgehalten. In der Zeit unseres Aufenthaltes hat es häufig geregnet, was den Krach noch verdoppelt hat. Wir kamen völlig übermüdet wieder zu Hause an, weil wir keine Nacht durchschlafen konnten. Das Badezimmer ist groß und gut ausgestattet. Da innenliegend ohne Fenster. Die Dusche war ein Manko. Sie ist rechts und links eingemauert. Durch die Mauerung und den hohen Einstieg muss man beim rein und raus aufpassen nicht zu stürzen. In der Dusche sollte zudem ein zusätzliches Licht angebracht werden, sonst ist es dort drinnen ziemlich finster. Es wird kein kostenloses Begrüßungswasser zur Verfügung gestellt. Das kennen wir von anderen Hotels anders. Besonders unangenehm war der Zigarettenrauch, der in unser Zimmer aufgestiegen ist vom Ausgang der Küche. Auf der Treppe davor haben die Angestellten gestanden und geraucht. Zusammen mit den Essensgerüchten nicht gerade angenehm.
Das Frühstück im Hotel war sehr gut. Viel und ausreichend Auswahl. Hier wird jeder fündig. Das Frühstückspersonal war immer freundlich und hatte immer ein Auge auf Zurneige-Gehendes. Da wir schon in Hotels waren, die "nur" 3 Sterne oder weniger hatten, und deren Frühstück genauso gut war, würde ich es aber nicht als das geniale Frühstücksbuffet betiteln wie in anderen Bewertungen hier. Für mich war das Buffet so, wie ich es bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte. Der Frühstücksraum ist für die Hotelgröße eher klein. Es stehen so viele Tische und Stühle, dass man aufpassen muss nirgendwo anzustoßen. Dadurch wirkt der Saal auch ziemlich ungemütlich. Was uns gestört hat, war die Klimaanlage im Frühstücksraum. An manchen Stellen konnte man einfach nicht sitzen, weil das Gebläse einem in den Nacken gepustet hat. Auf Nachfrage beim Personal, ob man die Klimaanlage ausmachen (Außentemperaturen unter 25 Grad) oder zumindest das Gebläse verstellen könnte, wurde das verneint. Es wurde lediglich die Stärke des Gebläses geändert, was nicht sonderlich Besserung brachte.
Das Reinigungspersonal war freundlich, wenn man ihm über den Weg gelaufen ist. Viel zu reinigen gab es bei uns nicht, weshalb wir die Sauberkeit nicht wirklich beurteilen können. Aber der Eindruck ist sauber und ordentlich. Das Personal am Empfang war bei der Anreise wortkarg und wenig gesprächig. Bei der Abreise haben wir das Lärmproblem angesprochen. Die eine Dame stellte sich unwissend und tat als ob das gar nicht sein könnte, worauf die andere Dame direkt sagte, ja das stimme, unser Zimmer sei sehr laut. Keine Äußerung von Bedauern, dass dies unseren Aufenthalt unangenehm in Erinnerung behalten lässt. Nur der Verweis, dass man ja das nächste Mal das Hotel im Park buchen könne. Tschüss und gute Fahrt.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig, wenn man mit dem PKW anreist. Die Innenstadt ist mit dem ÖPNV schnell und gut zu erreichen. Es gibt ein Restaurant vor Ort, dass immer sehr gut besucht war. Dies ist allerdings ein Nachteil, wenn man später kommt. Eine Tischreservierung ist hier dann unbedingt von Nöten. Die Speisenauswahl ist überschaubar, die Preise okay. Ob direkt vor Ort frisch gekocht wird, weiß ich nicht, weil täglich ein Auto eines Caterers vor der Hintertür stand. Der Gedanke kam mir, weil meine Kartoffeln aufgewärmt geschmeckt haben. Das Personal im Restaurant ist freundlich und immer auf Zack. Nur einen Mitarbeiter empfanden wir persönlich als neunmalklug und überheblich. Unter seiner Bedienung haben wir uns nicht wohl gefühlt. Besonders unfreundlich fand ich seinen Umgang mit meinem Essenswunsch. Ich mag einfach kein Toastbrot bzw. Weißbrot und bat deshalb als Beilage um Pommes. Es wurde abfällig mit den Augen gerollt, Stirn und Nase gerümpft und unter Widerwilen der Wunsch notiert. Wie soll man sich da als Kunde fühlen?
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ulrich, vielen Dank für Ihre sehr sachliche und vor allem ausführliche Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz eines nicht vollkommen zufriedenen Aufenthaltes auch vorhandene gute Seiten des Hauses loben und eine Weiterempfehlung aussprechen. Im Hause hat sich seit Ihrem Aufenthalt im Juni bereits schon einiges verbessert, was Ihnen aufgefallen ist, so dass evtl. ein erneuter Aufenthalt bei uns wieder lohnenswert sein könnte. Zu Ihrer Kritik im Restaurant / Küche haben wir bereits ausführlich Stellung genommen (auch was das Rauchen betrifft) und der entsprechende Mitarbeiter, der Ihnen leider negativ aufgefallen war, ist nicht mehr bei uns beschäftigt. Da unser Restaurantpächter auch ein Cateringunternehmen selbst betreibt, haben Sie in der Tat ein solches beschriftetes Auto gesehen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass ale Gerichte frisch in unserer Küche zubereitet werden und keine Speisen erneut aufgewärmt werden. Für das Lob an das Reinigungsteam bedanken wir uns - hier zahlt sich aus, dass wir auf langjähriges, fest angestelltes eigenes Personal setzen. Die Auszubildende an der Rezeption, die Sie nach kurzer Einarbeitungszeit bei Anreise begrüßt hatte, hat inzwischen eine sehr gute Entwicklung genommen und ihr macht es nun sehr viel Freude, unsere Gäste zu begrüßen. Bezüglich der Regelung der Klimaanlage haben wir reagiert, so dass man jetzt jederzeit Temperatur und Gebläsestärke individuell regeln kann. Vielen Dank für den absolut berechtigten Hinweis mit der Minibartür - der Tropfen Öl hat es tatsächlich gelöst und unser Housekeeping Personal richtet mehr Aufmerksamkeit auf diese Dinge. Wir haben den "Minibartüren-Check" in den täglichen Kontrollablauf integriert. Da seit Juni 2015 - dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes - ohnehin einige Verschönerungen in den Zimmern stattgefunden haben, sind viele Dinge, die Sie anmerken bereits verbessert. Die Gardinen sind im 1. und 2. OG zweiteilig, Verdunklungsvorhänge sind dazu gekommen und auch Duschtrennwände eingebaut wurden. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und würden uns sehr freuen, Sie vielleicht doch einmal wieder bei uns oder im Kim Hotel im Park begrüßen zu dürfen. Thomas Barth Gastgeber