Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Gut, aber eher 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt schick und hat klare Linien in der Gestaltung der Zimmer und öffentlichen Bereiche. Auch die Anlage samt Pool Bereich ist schön angelegt.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großzügige Zimmer mit schönem großen Balkon. Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass das Bad, vorallem die Toilette, sehr hellhörig ist. Das Badezimmer ist relativ dunkel, es fehlt irgendwo eine Lichtquelle. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gastronomische Angebot war okay. Es gab eine Sushi Bar, ein A-la-Carte Restaurant, was zu unserem Reisezeitpunkt geschlossen war, ein Pool Grill und ein Buffet Raum. Zum Essen selber kann man sagen, dass es nicht 5* würdig ist. Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl, viel auf britisches Klientel ausgelegt und man konnte sich Omeletts zubereiten lassen. Auch Sekt gab es schon zum Frühstück und es wurde immer wieder neues gebracht auch noch kurz vor Schluss. Auch Abends haben wir einmal das Buffet getestet, waren aber nicht wirklich begeistert und für den Preis von 70€ für zwei Personen ohne Getränke, kann man mehr erwarten als z.B. nur ein vegetarisches Gericht. Das restliche Essen was wir bestellt hatten, hat uns allerdings nicht überzeugt. Die Nachos mit Käse sahen aus wie aus der Mikrowelle und die Pizza aus der Tiefkühltruhe.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich aber eher weniger zuvorkommend wie man es von einem richtigen 5* Hotel erwartet. Der Zimmerservice bzw das Housekeeping Personal scheint als wären sie etwas planlos, da sie in meinen Augen eine komische Reihenfolge hatten, wie sie die Zimmer sauber machen. Sie haben nicht vorne angefangen und dann bis hinten durchgezogen sondern, mal da und mal dort sauber gemacht, was uns sehr genervt hat, da unser Zimmer teilweise bis 15:30-16:00 nicht gemacht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen aber man konnte trotzdem innerhalb von 5min mit dem Auto im Zentrum von Albufeira sein. Auch die Lage direkt am Strand hat uns beeindruckt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool Bereich hat uns gut gefallen, es gibt nicht soo viele Liegen, auf keinen Fall für alle Gäste, aber wir haben immer einen Platz gefunden. Auch der Indoor-Pool war gut, allerdings muss man vor dem Betreten eine Schwimmhaube aufziehen. Das Fitnessstudio ist großzügig und es gibt genügend Geräte. Sauber war es auch, allerdings ist es im Keller und hat kein Tageslicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Florian, Thank you for choosing our Hotel NAU São Rafael Atlântico for your stay. We have taken good note of your comments and are sorry to learn that we did not meet your expectations. We would like to reassure you that the described points you have kindly presented are not the standard of service we are accustomed to providing our valued guests. Your comments are extremely important to us, as we are firmly committed to the continuous improvement of our services and hope you will give us the opportunity in a near future stay to regain your trust. Kind regards, Sara Fernandes Guest Relations