- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Toller übersichtlicher Bauernhof mit 5 Ferienwohnungen in ruhiger Lage. Familiengeführt, was positiv auffällt. Anja, Helmut und Elfriede nehmen sich immer Zeit für einen kurzen Plausch oder die Anliegen/Fragen der Kinder. Sehr freundlichen und geduldig zu den Kids. Man fühlt sich einfach wohl. Als Eltern hat man auch mal freie Zeit für sich, da die Kinder immer jemanden als Spielpartner finden. Ein guter Ort um runter zu kommen. War man einmal da, kommt man wieder. Auch unsere Kinder fragen schon wann wir denn wieder hinfahren. Zweimal waren wir schon vor Ort. Man kann nur sagen, macht weiter so! Es ist immer wieder schön zu euch zu kommen!
Die Ferienwohnungen sind sehr gepflegt und bei Anreise sehr sauber. Bettwäsche, Handtücher, Klopapier, Geschirrtücher, Babybett, Töpfchen etc., gut ausgestattete Küche, Spüli/Seife, Rolladen, Fliegengitter…und so weiter… uns hat nichts gefehlt. Und sollte doch mal etwas fehlen, einfach Elfriede fragen ; ). Jede Wohnung hat ihren eigenen Charme und Sie sind verschieden groß, man könnte auch mit den Großeltern anreisen. Wir haben sehr gut und ruhig dort geschlafen und uns direkt wohl gefühlt. Auch verschiedene Spiele für die Kinder sind vorhanden. Wir benötigen für unseren kleinsten einen Rausfallschutz fürs Bett, auch dieser war vorhanden. Buggys/Kinderwagen sind vor Ort und können ausgeliehen werden.
Vor Ort 1x Woche „Essen im Topf“ bestellbar. Sonst gut mit dem Auto in näherer Umgebung erreichbare Restaurants. 3 x Woche kommt Abends der Eismann auf den Hof gefahren. ( bei gutem Wetter) Gute Kaffeemaschine in der Teeküche vorhanden, wo man sich den ganzen Tag über mit verschiedenen Kaffee Variationen versorgen kann. Kühlschrank mit Bier und alkoholfreien Getränken im Gartenhaus vorhanden. Alles zu fairen Preisen. Eier können direkt aus dem Stall frisch „bestellt“ werden. 6 x Woche Brötchen Bestellung/ Lieferung bis an die Wohnungstür möglich.
Wie schon erwähnt, wenn man irgendetwas braucht fragt man einfach die Gastgeber. Diese trifft man täglich mehrfach immer mal wieder am Hof an und es ist kein Problem, bei Fragen etc. auf Sie zuzugehen oder einfach mal einen netten Plausch zu halten. Toller Service ist auch, das „Essen im Topf“ was einmal die Woche angeboten wird. Elfriede kocht das ausgewählte Essen und man bekommt es in die Wohnung „geliefert“. Schmeckt hervorragend! Waschmaschine und Trockner sind für kleines Geld nutzbar. WLAN gibt es auch :).
Der Bauernhof liegt sehr ruhig und schön gelegen in einem kleinen Dorf. Der Badesee Obernzenn ist nicht weit entfernt. Ausflugsziele wie der Playmobil Fun Park, verschiedene Schwimmbäder, Tierparks etc. sind mit ein wenig Fahrtzeit gut erreichbar. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Auto gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Kinder können den ganzen Tag beschäftigt sein. Es gibt soviel zu entdecken…. Um 9:15h geht es täglich mit dem Füttern der Tiere los. Alle Kinder dürfen und sollen gerne mithelfen. Super großes Baumhaus, Tischtennisplatte, Heuboden, Trampolin, Kinder Fuhrpark (Laufräder, Bobbycar, Fahrräder, Kettcar, Roller etc.) Hasen streicheln, Schaukeln……..und noch mehr. 1 x Woche Lagerfeuer (Würstchen grillen und Stockbrot) mit Anja inklusive netter Gespräche ;) 1x Woche Traktorfahrt mit Helmut (groß Runde durch Wald und Feld inklusive Erzählungen + Erklärung der Umgebung) Genügend Sitz und Liege Möglichkeiten im Garten vorhanden um zu entspannen oder ein Buch zu lesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A und H aus Köln |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie A+H+B+V, ganz herzlichen Dank für Eure tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euren Familienurlaub bei uns wieder genossen habt. Von Herzen vielen Dank für das zauberhafte Lob und vor allem die Zeit, die Ihr euch dafür genommen habt. Bis Bald und alles Liebe Anja, Elfriede und Hellmut