- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grund unserer Bewertung: Wir waren zum 3. Mal auf Zypern und wurden bisher noch nie enttäuscht. Der Standard ist auf Zypern unserer Erfahrung nach sehr hoch und nicht unbedingt mit anderen Ländern wie Spanien oder Griechenland zu vergleichen. Wir möchten gerne unsere Erfahrungen im Kings-Hotel weitergeben weil wir hier noch keine Bewertung gefunden haben. Ausserdem sind keine Fotos im Internet zu finden, die das Hotel ausführlicher zeigen. Zimmer: - nur eine einzige Steckdose im ganzen Zimmer an der Kühlschrank und Fernseher angeschlossen sind (im Bad keine Steckdose und kein Fön) - Fernsehen : nur griechische Sender - Zimmer müffelt stark (unangenehm, wir konnten nicht herausfinden was müffelt) - Klimaanlage war extrem laut - Toilette: uralter Holzklodeckel der nicht sehr einladend wirkte. - Klima kostet 2, 50 Pfund(5 Euro, 7, 50 SFR/Tag) - Safe kostet 1 Pfund (2 Euro, 3 SFR/Tag) - Schrank war defekt (liess sich nur mit ganzem Krafteinsatz öffnen), wir mussten ihn notdürftig reparieren - laut Reisebegleiterin und Prospekt wechselt die Rezeption Euro in Pfund: beim 1. Mal ok, beim 2. Mal wies Manager auf den besseren Kurs bei der Bank hin, beim 3. Mal behauptete er keine Pfund zu haben (wirkte genervt), beim 4. Mal hatte er angeblich zu wenig Pfund (wirkte genervt). Balkon: - Abends tropft es auf dem Balkon von der Decke - Kein Licht auf dem Balkon - Teilweise furchtbarer Gestank der den Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich machte (fauliger Geruch, Toilette?) Gästestruktur: vorwiegend Engländer (Familien, Paare, Alter: >35) Fazit: Wir wählten bewusst ein billiges Hotel da wir viele Ausflüge planten und nur eine Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück suchten. Das aber das Frühstück nicht nur bei uns für Kopfschütteln sorgte, sondern auch bei anderen Gästen (überwiegend Engländer), bewies uns, dass wir nicht übermässige Ansprüche stellten. Aber auch bei einem nur 2 **(*)-Hotel erwarten wir zumindest Obst und Gemüse, das geniessbar aussieht und Personal, vor allem weil es als „familiäre Atmosphäre“ angepriesen wird, nicht schon am Morgen mit grimmigen Gesichtern den Tag verdirbt. Wir würden hier nie mehr buchen und werden unseren Reiseveranstalter über diesen Zustand informieren. Tipps: Zypern mit Mietwagen erkunden (Linksverkehr), klingt schwieriger als es ist. Einheimische erkennen Touristen am roten Kennzeichen und verhalten sich sehr rücksichtsvoll im Strassenverkehr.
Zimmer: - nur eine einzige Steckdose im ganzen Zimmer an der Kühlschrank und Fernseher angeschlossen sind (im Bad keine Steckdose und kein Fön) - Fernsehen : nur griechische Sender - Zimmer müffelt stark (unangenehm, wir konnten nicht herausfinden was müffelt) - Klimaanlage war extrem laut - Toilette: uralter Holzklodeckel der nicht sehr einladend wirkte. - Klima kostet 2, 50 Pfund(5 Euro, 7, 50 SFR/Tag) - Safe kostet 1 Pfund (2 Euro, 3 SFR/Tag) - Schrank war defekt (liess sich nur mit ganzem Krafteinsatz öffnen), wir mussten ihn notdürftig reparieren - laut Reisebegleiterin und Prospekt wechselt die Rezeption Euro in Pfund: beim 1. Mal ok, beim 2. Mal wies Manager auf den besseren Kurs bei der Bank hin, beim 3. Mal behauptete er keine Pfund zu haben (wirkte genervt), beim 4. Mal hatte er angeblich zu wenig Pfund (wirkte genervt). - Telefon auswärts funktioniert nicht, auf Reklamation bei der Rezeption sagte man "das kann nicht sein, wir haben alles gestern geprüft"
Buffet: - Frühstück ist jeden Tag gleich (nach dem 3. Tag wären wir am liebsten wo anders Frühstücken gegangen): Essen nicht abwechlungsreich. Jeden Tag das selbe Frühstück, jeden Tag den selben Zitronenkuchen. grüne Bananen, faule Pfirsiche, vertrocknete Wassermelonenscheiben, überlagerte Nektarinen, verschrumpelte Tomaten. - Obst war nicht frisch (Wassermelone trocken, Nektarine trocken , Tomaten verschrumpelt - 5. 8.2007: faule Pfirsiche (Foto vorhanden) - die Salzstreuer waren verklumpt und machten einen sehr unappetitlichen Eindruck (Salz kam fast keines heraus) - der Senior Chef, schimpft Personal lautstark vor den Gästen zusammen, Personal wirkt sehr eingeschüchtert bei Gegenwart des Senior-Chefs - Ameisen im Zimmer, auf dem Frühstückstisch und dem Buffet
- Personal sehr reserviert, teilweise unfreundlich und genervt Reinigung: - Zimmerreinigung: Spiegel und Fenster verschmiert (wurden während unseres Aufenthaltes nie gereinigt) - Tisch verstaubt, keine Reinigung - Balkon wurde nie gereinigt, nicht ein Mal der Tisch wurde abgewischt. Beschwerden: - Telefon auswärts funktioniert nicht, auf Reklamation bei der Rezeption sagte man "das kann nicht sein, wir haben alles gestern geprüft" - sonst kein Reaktion
Lage: - Laut, Strassenlärm (Spinner die Nachts mit Vollgas die Strassen auf und ab fahren) - Meerblick wird man hier vergebens suchen. Das Prospekt und die Website zeigen Meer, dieses kann evtl. mit viel Phantasie im obersten Stockwerk erahnt werden (die Richtige Himmelsrichtung vorausgesetzt. - Busverbindung zu Coral Bay ca. 1. 60 Euro / Person sehr gut, direkt neben dem Hotel(dem beliebtesten Strand, 10km Entfernung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: - Sehr klein und nicht unbedingt einladend - keine Animation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander und Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |