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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Servicewüste macht auf Nobel...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider viel Show und nichts dahinter. Man möchte ein Tophotel sein und stellt hierzu entsprechende Regeln auf, die Urlaubsgäste jedoch mehr verärgern, als "Luxus" zu vermitteln. Das wirklich beste am Hotel ist die Hanglage mit einzigartigen Blick.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmeraustattung ist leider sehr abgewohnt. Welliger und fleckiger Teppichboden hat seine besten Jahre hinter sich. Die Dusche ist nicht ohne Überschwemmung zu nutzen. Achtung bei den Balkontüren, werden diese von außen zugeschoben (damit z.B. keine Insekten eindringen) besteht die Gefahr, das die Türgriffe zuschnappen. Man ist dann auf dem Balkon gefangen (ist uns leider so passiert). Wer sein Smartphone nicht griffbereit hat ist hier ziemlich aufgeschmissen. Das Problem ist wohl bekannt, da sich täglich mehrere Gäste auf diese Art versehentlich aussperren, unternommen wird dagegen aber nichts. Nach diesem "Abenteuer" war die tolle Aussicht mit Meerblick erstmal vergessen und wir haben den Balkon nicht mehr genutzt. Immerhin ist die Klimaanlage geruchsfrei.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tatsache ist, das Essen kommt nicht über lieblos zusammen gepantschten Kantinenfraß hinaus. Essen ist kalt, trocken, altbacken oder gar nicht nicht vorhanden, sobald der erste Ansturm zugeschlagen hat. Die Nachspeisen sehen zwar erstmal toll aus, schmecken aber alle gleich. Auch wenn man hier mit den Bekleidungsvorschriften "gehobene Gastronomie" vorzutäuschen versucht - selbst ein drei Sterne Hotel in Ägypten hat hier besseres Essen zu bieten. Wie es richtig geht müsste eigentlich durch die Küche der Kipriotis Maris Suites klar werden - hier ist das Niveau wesentlich höher und es gibt keine "Schuhvorschriften" - und erstaunlicherweise geht es dort wesentlich feiner zu. Auch an der großen Hotelbar, steht man bis zum ersten Drink locker 15 Minuten, bis einer der Barkeeper sich mal erbarmt.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Fragen werden zwar meist freundlich beantwortet, ist aber kein Vergleich mit dem Spitzen-Personal in den Maris Suites. Völlig absurd ist jedoch, dass man als männlicher Gast den Speisesaal zum Abendessen nur mit geschlossenen Schuhen betreten darf. Dies wird so strikt durchgesetzt, dass man Gäste tatsächlich den Zutritt zum Speisesaal verwert und bis hin zum gänzlichen Verlust das Abendessens. Die absolute Absurdität ist jedoch, dass man Gäste in den Hotelshop schickt um sich dort geschlossene Schuhe zu kaufen. Dort gibt es lediglich Wasserschuhe aus Neopren. Völlig ungeeignet um damit einen Speisesaal zu betreten - doch damit wird man zugelassen?! Uns hat es gleich den ersten Abend verdorben. Schließlich bin ich dann mit Surfschuhen zum Abendessen gegangen - ich kam mir wirklich blöd vor damit. Aber das war dann ok und wurde von der offensichtlich "sehr" wichtigen Empfangsdame am Eingang zum Speisesaal begrüßt. Ich konnte jedoch nicht umhin ihr zu sagen was sie hier für einen "Schwachsinn" veranstaltet. Nirgendwo wird auf diesen "verpflichtenden" Umstand hingewiesen und jeden Tag gab es Gäste die deswegen verärgert waren, oder sich einfach mit lautstarken Diskussionen darüber hinweggesetzt haben. Ich würde dazu ja noch nicht einmal etwas sagen, wäre denn das Restaurant wirklich so "nobel" wie es die Forderung nach langer Hose und geschlossenen Schuhen erscheinen lässt. Übrigens war die Forderung nach einer langen Hose offensichtlich weniger wichtig, da praktisch fast jeder männliche Gast mit Shorts zugelassen wurde, lediglich bei den Schuhen verstand man keinen Spaß. Im Hauptresturant wird schlecht und nur rudimentär nachgefüllt oder gekocht, der Boden ist rund um die Buffets dauerklebrig. Auf der Terrasse ist praktisch kein Stuhl zu finden der nicht komplett mit Vogelkot zugekleistert ist und der wirklich tolle Ausblick wird durch das vollgekotete Glasgeländer getrübt. In unseren zwei Wochen fühlte sich übrigens niemand bemüssigt diese Glasscheiben oder Stühle mal zu säubern. Die Getränkeversorgung hatte die Geschwindkeit einer Anstaltspackung Valium. Wenn man nicht gleich beim Platznehmen am Tisch in ausreichender Menge bestellt hat, kamen die Getränke erst wenn man den Nachtisch gegessen hatte. Nebenbei wurden beim reinigen der Zimmer immer wieder mal Handtücher, Duschtücher oder der Badezimmervorleger vergessen. Sorry Herrschaften, aber wenn Ihr schon bei den Gästen Bekleidungsvorschriften durchsetzt und ein nobles Hotel sein wollt, dann liefert gefälligst nicht so einen grottenschlechten Service und unterirdisches Essen ab, dann zieh ich mir auch gerne einen Anzug an zum Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in Psalidi etwas außerhalb von Kos Stadt. Die Anbindung ist gut und auch Ausflugsziele können relativ unkompliziert erreicht werden. Direkt am Standort ist die Infrastruktur etwas dürftig. Das Panorama Hotel ist teil der Kipriotis Anlage (5 von einander getrennte Gebäude - früher wohl einst eigenständig).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:22