- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im April zum vierten Mal im Kirikayan und haben bis dahin einige Euro dort ausgegeben, weil wir von Pool Villa bis Jacuzzi Suite nacheinander alles gemietet haben. Die diesmalige Buchung ging (wie üblich) - per Email direkt an den Manager Mr. Tipsawet, der sich sehr überschwenglich ("Welcome Home") für unser erneutes Interesse bedankte und uns drei Tage in Maenam sowie zwei weitere Tage am Chaweng Beach zu einem "special price" anbot. Wir sagten den Aufenthalt in Maenam umgehend zu, da das Angebot für eine Pool Villa tatsächlich günstig war. Hätte ich die Email ganz genau gelesen, dann wäre mir auch aufgefallen, dass es sich um den Standard Raum (Standard bedeutet hier 100 qm) handelt und der "special price" mehr als 1000 Baht über dem lag, was wir über asiawebdirect hätten buchen können. In einer zweiten Email wurden wir umgehend aufgefordert sowohl die Kopien unserer Reisepässe als auch eine Kopie der Kreditkarte zu übersenden und auch die Codenummer der Kreditkarte, damit sofort abgerechnet werden kann. Dieses Vorgehen gab der gewöhnlichen Buchungsanfrage eines angehenden Stammgastes das Flair einer polizeilichen Vernehmung und ist absolut unüblich. Ebenso unüblich waren dann die insgesamt vier Stunden, die man uns warten ließ bevor das Zimmer einzugsbereit war. Mr. Tipsawet hat auch direkt dafür gesorgt, dass meine Kreditkarte mit weiteren 10.000 Baht belastet wurde. Dies sollte dann für die zwei Tage in Chaweng sein, die wir weder angefragt und schon gar nicht reserviert hatten. Nach den drei Tagen Aufenthalt haben wir das Kirikayan umgehend verlassen und uns eine Unterkunft gesucht, innerhalb derer der Umgang mit Gästen tatsächlich "luxury" ist. Der Fahrer des Kirikayan, der uns dort hinbringen sollte, wurde auf halbem Weg gestoppt und zurück beordert. Man stellte fest, dass aus der Minibar eine Dose Cola fehlte (in Worten: EINE Dose Cola), die nicht abgerechnet wurde. Dies stellte sich natürlich als Fehler der Angestellten heraus aber selbst wenn wir tatsächlich vergessen hätten diese Dose zu erwähnen: nirgendwo sonst würden Gäste, die zuvor in Summe Tausende Euro ausgegeben haben, wegen der paar Cent ins Hotel zurück gefahren werden. Für uns hat sich das Kirikayan definitiv erledigt. Sowas brauchen wir absolut nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |