- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Service war wirklich unterirdisch und von der Freundlichkeit der Mitarbeiter und Chefs nicht anzufangen. Siehe Beschreibung. Wir waren in allen Hotels in Südtirol immer mehr wie zufrieden und haben sowas wie hier noch nicht erlebt. Wir werden definitiv nicht wieder kommen.
Wir hatten eine Suite im Neubau. Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Allerdings haben wir einen größeren spitzen Metallsplitter im Teppich entdeckt. Wäre ziemlich gefährlich für unser Baby oder den Hund gewesen.
Das frühstücksbuffet war ziemlich einfallslos. Ein bisschen Wurst, Käse, glaschüssel Philadelphia, Brot/brötchen, bisschen Obst, Marmelade und Eier. Im Prinzip jeden Tag das gleiche und etwas wenig für 4 Sterne Deluxe. Bei der Nachmittahsjause gab es ca. 4 verschiedene Kuchen und bisschen Salate. Hier meistens die Reste was Abend. Es hat gereicht, aber auch hier war es nichts spektakuläres. Das Abendmenü war überwiegend gut. Ist natürlich auch immer Geschmacksache. Was gar nicht ging ist, dass wenn eine Platte mit Vorspeisen leer war diese nicht mehr aufgefüllt wurde. Wenn man statt 19 Uhr erst um 19:30 Uhr gekommen ist, konnte es sein, dass schon 1-2 Platten weg waren und die anderen Platten wurden weiter auseinander geschoben, dass es nicht auffällt. Auf Allergien wurde auch nicht konsequent geachtet. Meine Mama hatte 3x das falsche Essen bekommen. Sie wollte dann nichts sagen und hat es dann meinem Mann gegeben. Hier wurde aber auch nicht mal nachfragt wo das Problem ist. Sonderwünsche waren allgemein nicht so gern gesehen.
Leider waren wir mit dem Service überhaupt nicht zufrieden. Sowas haben wir noch in keinem Hotel in Südtirol erlebt. Angefangen hat es schon vor der Buchung. Für den Juli das es ein Angebot, dass Kinder kostenlos mitreisen dürfen. Als wir das Angebot angefragt haben, war unser Baby mit berechnet für knapp über 100 Euro. Auf Nachfrage wurde behauptet es hätte nie so ein Angebot gegeben und es war auch auf der Homepage nicht mehr zu finden. Ich hatte aber vom Angebot ein Screenshot gemacht. Als ich das sagte, meinte die Dame sie hätte mit dem Chef gesprochen und das Angebot bekommen wir nicht mehr. Auf die Lüge und Frechheit hin hätten wir schon nicht buchen sollen. Da wir aber mit meinen Eltern gereist sind, haben wir uns überreden lassen. Meine Mama hatte vorab per Mail erfragt ob wir im neuen Essensraum sitzen dürfen. Als wir dort ankamen saßen wir im Alten Speisesaal. Auf Nachfrage beim Junior Chef J. hieß es, dass er schaut dass wir das noch mitbekommen. Am nächsten Tag saßen wir immer noch dort und es wurde nie wieder erwähnt. Und noch schlimmer hat er uns seit diesem Tag gemieden und kaum noch gegrüßt. Der neue poolbereich ist adults only und somit waren wir am alten Pool und Liegewiese. Hier war das Problem, dass es für unser Baby keinen Sonnenschirm gab. Auf Nachfrage bei anderen Junior Chef j. hieß es, dass wir zum neuen Bereich laufen sollen und selbst einen holen. Das erwarte ich dann nicht von einem 4 Sterne Deluxe. Als wir einen Schirm geholt hatten und den Spieß in den Boden stecken wollte, schrie uns die Chefin an was wir da machen und wir sollen das sofort lassen. Dann kam wieder j. und meinte dass es für den poolbereich mit Kinder keine Sonnenschirme gibt. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Als wir uns dann beschwert haben, hat er uns einen vom Restaurant hingestellt. Die Chefin hat sich zwar im Nachgang entschuldigt, aber man fühlt sich schon ziemlich unwohl und unwillkommen mit Kind. Zudem war der Pool eiskalt und ist nicht für Kinder geeignet. Bei meiner Mutter im Zimmer sind Glasflaschen Verschwinden von der Putzfrau. Auf Nachfrage beim Junior Chef ob wir diese wieder bekommen hieß es wieder er kümmere sich. Auch hier haben wir nie wieder was gehört. Allgemein das Personal im Restaurant war wenig aufmerksam. Meine Mama hatte Allergien gemeldet und teilweise trotzdem falsches Essen bekommen. Es wurde gesehen, dass sie vor dem vollen Teller sitzt, aber nicht gefragt ob alles in Ordnung ist. Auch wenn man schon lange fertig war mit essen, wurden die Teller ewig nicht abgeräumt. Am letzten Abend hatte dann die Kellnerin H. gefragt, ob die andere Kellnerin nicht mal die Teller abräumen will. Diese hatte dann nur mit der Schulter gezuckt. Motivation sieht anders aus. Was wir positiv erwähnen müssen ist die Präsenz und Freundlichkeit des Senior Chefs. Er hat immer nachfragt wie es uns geht und hat mit uns gesprochen.
Das Hotel liegt mitten im Ort und zum partschinser waalweg geht es erst mal ziemlich bergauf. Eine Bushaltestelle ist ca 500 m von Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder und Babys nicht geeignet. Der Pool innen und außen ist viel zu kalt und der adults only Bereich darf natürlich nicht genutzt werden. Es gibt noch einen alten Raum ganz unten mit tischkicker und bällenad etc. der Raum ist aber nicht wirklich zum Wohlfühlen. Gäste dort sind fast alle 60+
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Selina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Stingl, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen und zu einigen Punkten Stellung nehmen: Kinderangebot: Sie beziehen sich auf ein Kinderangebot, das im Jahr 2024 gültig war. Ihr Aufenthalt fand jedoch im Jahr 2025 statt – zu einem Zeitpunkt, an dem dieses Angebot nicht mehr zur Verfügung stand. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung im Dezember 2024 waren die neuen Konditionen noch nicht final veröffentlicht, weshalb wir das Angebot leider nicht mehr gewähren konnten. Speisesaal „Garden“: Wir sind stets bemüht, die Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen, müssen dabei jedoch auch die räumlichen Gegebenheiten beachten. Im Speisesaal „Garden“ ist es aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse leider nicht immer möglich, größere Tische für Familien mit Kindern einzuplanen. Wie auch Ihr Sohn Julian bereits mitgeteilt hat, war ein Tischwechsel daher leider nicht realisierbar. Dass Sie den Eindruck hatten, gemieden worden zu sein, tut uns leid. Bitte verstehen Sie: Während Ihres Aufenthalts war Julian (Sommelier) im „Garden“-Speisesaal eingeteilt, während sein Bruder Janek im anderen Restaurantbereich tätig war – daraus ergab sich der geringere persönliche Kontakt. Ihren Mann begrüßte Julian jedoch täglich am Hoteleingang freundlich, als er auf den Rest der Familie wartete. Sonnenschirme & Pool: Für die entstandene Unstimmigkeit rund um das Thema Sonnenschirm möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Im Bereich des alten Pools sorgen die umliegenden Bäume in der Regel für ausreichend Schatten, daher sind dort keine fixen Schirme vorgesehen. Ihre Initiative, dennoch einen Schirm aufzustellen, ist nachvollziehbar – jedoch befinden sich unter dem Rasen empfindliche Beregnungsanlagen, die in der Vergangenheit durch spitze Schirmhalter beschädigt wurden, was zu Wasserschäden führte. Dass unsere Reaktion in diesem Zusammenhang unfreundlich wahrgenommen wurde, bedauern wir sehr. Reinigung & Glasflaschen: Unsere Zimmermädchen handeln stets mit größter Sorgfalt. Vermutlich wurden die vier Glasflaschen versehentlich mit zurückgegebenen Gläsern vermischt. Leider konnten wir diese trotz intensiver Suche nicht wiederfinden. Auch hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Allergien & Küche: Unser Küchenteam achtet mit größter Aufmerksamkeit auf die Kennzeichnung und Umsetzung von Allergien und Unverträglichkeiten. Bei individuell angepassten Gerichten – wie etwa den Spinatnocken – kann es jedoch in Einzelfällen zu Missverständnissen kommen, insbesondere wenn Allergien nicht klar oder nicht vollständig hinterlegt sind. In diesem Fall hätten wir uns eine direkte Rückmeldung vor Ort gewünscht, um rasch und gezielt reagieren zu können. Es tut uns leid, dass dies zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Service & Personal: Ihre Bewertung unseres Services als „unterirdisch“ trifft uns persönlich sehr. Wir investieren viel in die Ausbildung und Qualität unseres Teams – beide Söhne des Hauses sind diplomierte Sommeliers und Absolventen einer Hotelfachschule mit Matura. Hanna absolvierte während Ihres Aufenthalts ein schulisches Praktikum bei uns. Sie ist 15 Jahre alt und sammelt bei uns erste wertvolle Erfahrungen im Hotelalltag. Wir bitten um Verständnis, sollte es hier vereinzelt zu Unsicherheiten gekommen sein. Viele unserer Stammgäste schätzen besonders die freundliche und motivierte Art unseres Serviceteams – umso mehr bedauern wir, dass Sie das anders erlebt haben. Serviceabläufe: Unsere Servicemitarbeitenden räumen leere Teller in der Regel zügig ab. Wenn Besteck auf dem Teller liegt oder der Eindruck entsteht, dass der Gast noch nicht ganz fertig ist, lassen wir bewusst etwas mehr Zeit – um niemanden beim Essen zu hetzen. Frühstück & Kulinarik: Es tut uns leid, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht wie gewünscht genießen konnten. Wir legen großen Wert auf Qualität und Abwechslung: Täglich erwarten Sie wechselnde Käse- und Wurstsorten, diverse Joghurts, frisches Obst der Saison, hausgemachte Marmeladen, frisch gebackenes Brot und Gebäck sowie Eierspeisen, die auf Wunsch frisch zubereitet werden. Ergänzt wird das Buffet durch wechselnde Säfte oder Smoothies. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichten wir bewusst auf Einzelverpackungen und servieren z. B. Quark oder Aufstriche in Porzellanschalen. Nachmittagsjause: Am Nachmittag bieten wir täglich 4–6 frisch gebackene Kuchen, eine Auswahl an Salaten sowie Antipasti. Übrig gebliebene Cremes oder Desserts vom Vorabendbuffet können – ebenfalls im Sinne der Nachhaltigkeit – am nächsten Tag ergänzt werden. Abendbuffet: Unser Abendbuffet umfasst rund 12 verschiedene Salate und 10–15 wechselnde Antipasti. Sollten einzelne Speisen vergriffen sein, bemühen wir uns um raschen Ersatz – ausgenommen besondere Spezialitäten, die nicht kurzfristig neu zubereitet werden können. Gäste, die zu einem späteren Zeitpunkt zum Essen erscheinen, werden von Frau Kaserer stets freundlich gefragt, ob sie noch Wünsche oder Nachschlag haben möchten. Pools & Temperatur: Unsere Pools entsprechen den Angaben auf unserer Website: Der Innenpool hat eine konstante Temperatur von 28 °C. Der Außenpool wird solarbeheizt und von vielen Gästen besonders gerne genutzt, weil er etwas erfrischender ist Für erwachsene Gäste steht zusätzlich ein Infinitypool mit ca. 32 °C zur Verfügung. Wir bedauern, wenn Sie die Temperaturen als zu kühl empfanden. Selbstverständlich prüfen wir die Einstellungen regelmäßig. Durchschnittsalter der Gäste: Wir möchten Ihre persönliche Wahrnehmung nicht in Frage stellen. Tatsächlich lag das Durchschnittsalter während Ihrer Aufenthaltswoche bei 44 Jahren – also deutlich niedriger, als von Ihnen beschrieben. Abschließend: Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung – auch kritische Stimmen sind für uns wertvoll, um Abläufe zu überdenken und uns stetig weiterzuentwickeln. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten. Wir hoffen dennoch, dass Sie einige angenehme Momente mitnehmen konnten, und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Familie Kaserer und das gesamte Team vom Anderlahn