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Karina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • Strand
Wer in der Pflicht versagt, lässt Willkür walten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel in angenehmer Größe und hervorragender Lage, hübsch anzusehen, gut eingerichtete Zimmer und rein optisch angenehmer Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite Seeseite gebucht. Natürlich ausgesucht wegen des Blicks aufs Meer und der Möglichkeit mit dieser schönen Aussicht bei Sommerwetter auch den Balkon zum entspannen nutzen zu können. Die Betten sind ziemlich hart. Aber das ist ja bekanntlich nicht zu pauschalisieren, da es Jeder anders empfindet. Die Ausstattung des Zimmers war wie erwartet und hotelseitig beschrieben. Die Juniorsuite bekamen wir aber leider erst am 2.Tag. Was in absehbarer Zeit mal erneuert werden müsste, ist der Teppichboden. Größere Flecken in den Bereichen von Couch und Sesseln sind schon etwas eklig. Auch die Gardinen hingen ziemlich voll von getöteten Insekten und waren entsprechend fleckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität Abendessen sehr gut. Alle vier Gänge! Qualität Frühstück gut. Großer Mangel sind Obst und Gemüse. 2 Tage gehörten zum Vital Frühstück einige kleine Stückchen Ananas, 2 weitere Tage einige Weinträubchen, gezählt 8 Stück. Lachs gibt es nur am Wochenende erfuhren wir. Sehr schade - wir sind an der Ostsee in einem sehr preisintensiven Hotel mit durch Corona eingschränktem Frühstück zwar, aber Lachs ist doch nun kein kostenintensives exotisches Lebensmittel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier liegt das größte Problem dieses Hauses! Gute Hotellerie ist eigentlich ganz einfach zu definieren: Der Gast verlässt das Haus glücklicher, als er gekommen ist. - das wär schön gewesen. Doch hier verlassen Gäste das Haus und sind verärgert, traurig oder gestresst. Unser Anliegen war, einige Tage Erholung an der schönen Ostsee zu genießen und so buchten wir die besagte Juniorsuite Seeseite, so dass man auch zwischendurch vom Balkon der wunderbaren Blick über die Ostsee geniessen kann. (Wenn mir das nicht wichtig ist, buche ich nicht für diesen gigantischen Preis ein Hotelzimmer in erster Strandreihe) Nach der Begrüßung und dem einchecken sagte man uns die Zimmernummer und schickte und mit dem Gepäck nach oben. Ein Mitarbeiter der Rezeption wurde separat los geschickt, um uns im Zimmer zu empfangen. Uns hat sich nicht erschlossen warum das so ließ, Unser Gepäck mussten wir ja sowieso selber hinauf schaffen. Im Zimmer angekommen wurde mir recht schnell klar, dass hier eine Verwechslung vorliegen muss, denn es war keine Juniorsuit Seeseite, es war ein Turmzimmer mit Balkon hinten raus zum Parkplatz. Der Mitarbeiter tat nicht sonderlich überrascht über meine Anmerkung im falschen Zimmer zu sein und stiefelte davon mit den Worten, wir mögen bitte warten, das klärt sich gleich. Kaum war er weg, klingelte das Telefon und die überaus arrogante und schnippische Frau K. von der Rezeption teilte uns mit, dass wir "als Überraschung" ein "upgrade" bekommen haben. Das lehnte ich dankend und freundlich ab, denn ich hatte ja Seeseite Juniorsuite gebucht. Man muss wissen, die Turmsuiten verkaufen sich recht schlecht in diesem Haus (schlechte Lage und überteuert) und so kann man ja mal probieren, den Gast so zu strapazieren, dass er am Ende vielleicht entnervt nach langer Anreise, einwilligt. Minimum zehn Mal sagte ich, ich möchte bitte mein gebuchtes Zimmer. Wäre Frau F. in der Lage gewesen zuzugeben, dass sie einfach unser Zimmer anderweitig weg gegeben hat und hätte sich entschuldigt, hätte das Ganze einvernehmlich gelöst werden können. WENN es ein unbeabsichtigter Fehler gewesen wär! So musste ich sie erst deutlichst fragen, warum mein gebuchtes Zimmer nicht für uns bereit ist und erst dann, nach endlosem hin und her, hat sie in ihrer frechen überheblichen Art mitgeteilt "jetzt ist es nicht mehr da" wobei die Betonung auf JETZT liegt. Folglich hat die Rezeption, in dem Fall speziell Frau F., mal eben mein gebuchtes Zimmer kurzfristig jemand anderem gegeben. Man kanns ja mal versuchen und den Gast für dumm verkaufen. Der Anreiseabend war gelaufen. Diese Person hat auch einem anderen Gast (erlebeten wir bei Anreise, da er vor uns dran war) etwas aufdrängen wollen, was trotz seiner dankenden, dennoch strikten Ablehnung bei ihr kein Gehör fand. Sie ist einfach so dermaßen von sich überzeugt, dass sie weder Worte, Argumente, noch bestehende Buchungen für voll nimmt. Erst am anderen Tag bekamen wir jedenfalls das gebuchte Zimmer. Nächstes Problem: die Essenzeiten. Vor meiner Buchung fragte ich telefonisch nach, wie das situationsbedingt wegen Corona gehandhabt wird. Es hieß, es gibt je zwei Zeiten für Frühstück und Abendessen zum wählen. Aber mit wählen war nix, denn der vorbereitete Zettel mit Tischnummer Essenszeit und Zimmernummer war bereits fertig. Das hatte man zu nehmen. Für den Abend konnten wir mit Hilfe eines sehr netten Kellners und einer zufälligen Begegnung mit einem Gast die Zeiten tauschen. Morgens war festgelegt 9,30Uhr. War ja noch ok dachten wir so, ist etwas spät, geht ja aber nicht anders, wenn Abstände eingehalten werden sollen. Halbe Stunde frühstücken und der Urlaubstag kann starten. Nur leider gestaltete sich das Frühstück so, dass man mit Glück nach etwa 20 Minuten herumsitzen die Bestellung für Kaffee aufgeben konnte , dann nach weiteren 20 bis 30 Minuten die Bestellung fürs Essen bei einem anderen Kellner. Mit Glück war dann das Ei serviert, allerdings OHNE JEGLICHE BEIGABE ! Kein Brot, kein Brötchen und schon gar nicht das bestellte Frühstück. Und leider war das jeden Tag von 5 mal Frühstück so. Man isst also in diesem Hotel in der Reihenfolge: Kaffee, Ei, dann später Brot, dann Beilagen und wenns gut läuft das ganze nach einer Stunde. Solidarisch teilten unsere Tischnachbarn mit uns wenn sie eher etwas bekamen oder umgekehrt. Der Unmut wurde im Restaurant von Tag zu Tag größer und lauter, denn es gab auch Gäste, bei denen die Schmerzgrenze (verständlicherweise) eher erreicht war. Es kam alles immer binnen 50-60 Minuten kleckerweise an den Tisch, Was soll das bitte?! Die Kellner, die wirklich versuchten ihr Bestes zu geben, versanken haltlos im Chaos. Sprach man jemand an, hieß es oft "Kollege kommt" oder "bin nicht zuständig". Kollege kam nicht, zuständig war Keiner. Hier hilft im übrigen auch kein Trinkgeld, da am anderen Tag eine völlig andere Einteilung der Kellner stattfindet. Also der, der heute Kaffee austeilt, nimmt morgen nur Bestellungen auf - so in etwa. Und spricht man einen Kellner außerhalb seines Spielraums an heißt es "ich bin nur ausführendes Organ" Zum Abendessen: Die Auswahl war super an Menüs, alles wirklich sehr wohlschmeckend. Täglich natürlich Fisch, aber auch vegetarisch. Leider waren von 5 Abenden an 2 Abenden unsere "Bons in der Küche verschwunden" so dass wir nach sehr langem warten noch einmal neu bestellen mussten. Trotzallem waren wir rechtzeitig vor Beginn der neuen Essensrunde fertig uns bestellten die Rechnung. Das wurde auch wieder verschlampt und wir verbrachten wieder unsere kostbare Urlaubszeit mit warten. Und zur Krönung wurden wir dann von einer weiteren Servicemitarbeiterin gefragt, wann wir denn mal gehen möchten, weil die nächste Essensrunde gleich startet. Unfassbar so etwas! Erst sitzt man eine Stunde weil der Bon weg ist und dann soll ich wohl das Essen hinunterschlingen oder in die Hosentasche stecken?! Das Chaos schient tatsächlich in mangelnder Organisation unter den Servicekräften und in der Küche zu entstehen. Wie können bitte Bestellbons verschwinden?! Falsche Getränke wurden auch gebracht . Kann MAL vorkommen, aber nicht öfter. Und in einem Haus mit diesem Preisgefüge gar nicht! Ganz im Ernst - es ist äußerst chaotisch und die allgemeine Stimmung im Restaurant unter den Gästen höchst unzufrieden (gelinde ausgedrückt). Es gab durchaus Gäste , die deutlicher und lauter wurden. Wünsche oder Beschwerden im Restaurant wurden von einigen Mitarbeitern durchaus ernst genommen und bearbeitet. Besonders Herr S., der auch rechts und links schaut und aufmerksam ist, ist für das Team dort eine Bereicherung. Leider hat ein anderer Mitarbeiter, der ihm wohl über geordnet ist, eine doch häufig schnippische Art und hat auch hörbar für uns Gäste, seine Kollegen gemaßregelt. Einen Sachverhalt haben wir mitbekommen und der Mitarbeiter wurde zu Unrecht gerügt. So etwas gehört in eine Teambesprechung oder noch besser supervision.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt schön zentral am Strand von Zinnowitz mit dem riesigen Vorteil, in erster Reihe zum Meer zu sein und damit den Gästen, die es wünschen, eben diesen Meerblick auch vom Zimmer aus anbieten zu können. Verlässt man das Hotel, kann man mitten im Geschehen sein, hat die Promenade zum spazieren, eine Kulturbühne sowie die Seebrücke, die auch nur ein paar Meter entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Unterhaltung , aber das macht nichts, dafür ist man ja nicht hier. Das angenehmste ist der Blick aufs Meer (wenn man ihn denn wie gebucht bekommt) Wellness haben wir nicht nutzen können. Da es im Vorhinein bei einer telefonischen Anfrage hieß, das sei erst vorr Ort buchbar und vor Ort war dann nichts mehr frei (außer zur vorgegebenen Frühstückszeit). Wie witzig - da bekommt man doch echt das Zweifeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:51-55
    Bewertungen:39