Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub, aber Einschränkungen beim Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im März für 5 Tage im Hotel Ludwig der Bayer. Vorm Hotel gibt es eine Bushaltestelle, viele Wander- und Langlaufmöglichkeiten, sowie Restaurants, Cafés und ein kleines Lebensmittelgeschäft. Das Hotel ist groß und gepflegt. Es macht einen guten Eindruck, auch wenn man natürlich sieht, dass es schon etwas älter ist. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und wurden angenehm überrascht. Wir wissen zwar nicht genau warum, aber wir erhielten ein Apartment im angrenzenden Ferienhaus "Margarethe 1". Dieses war sehr geräumig und eigentlich auch für mehrere Personen ausgelegt. Es war alles vorhanden was wir brauchten, sogar eine Küche, die wir aber nicht nutzen, da wir Halbpension gebucht hatten. Der Service des Hotels hat durchaus Verbesserungspotenzial. Vor allem in den Bereichen Rezeption und Restaurant. Das Einchecken wurde von dem Herren an der Rezeption ordnungsgemäß übernommen, war aber kurz und knapp. Dagegen ist prinzipiell auch nichts einzuwenden, aber irgendwie erwartet man als Gast eines 4 Sterne Hotel dann schon, dass jemand "Einen schönen Urlaub" oder so etwas in der Art wünscht. Statt dessen erhielten wir die Schlüssel fürs Apartment mit den Worten "Das ist gleich rechts die Straße hoch. Auf Wiedersehen". Am nächsten Tag haben wir wieder die Rezeption aufgesucht. Dieses Mal wollten wir wissen, ob in dieser Woche eine Klosterführung (die laut der Hotelinfo Mappe angeboten wird) statt findet. Dort erhielten wir die Antwort, dass er das auch nicht wisse und wir im Kloster anrufen, oder an der Pforte nachfragen sollten. An einem anderen Tag haben wir uns erkundigt, ob es - wie in der Hotelmappe ebenfalls angekündigt - kleinere Kissen, oder Nackenhörnchen zum Ausleihen gibt. Der freundliche Herr erklärte uns daraufhin, er wisse nicht, wo diese Kissen sind und die Zimmermädchen seien schon alle nach Hause gegangen. Zum Thema Restaurant. Das Essen - vor allem am Abend - ist sehr lecker und von guter Qualität. Es hat uns immer geschmeckt und war auch schön angerichtet. Beim Frühstück fanden wir die Auswahl etwas eingeschränkt. Natürlich gab es alles, was heutzutage bei einem Frühstücksbuffet vorhanden sein sollte. Mehr aber auch nicht. Und wenn man etwas später kam und unter Umständen (was bei uns fast täglich der Fall war) eine große Reisegruppe das Buffet bereits geplündert hatte, blieb nicht mehr viel übrig. Nachgefüllt wurde nur langsam, oder erst nach Aufforderung. Es kam schon mal vor, dass es 30 Minuten keine Wurst mehr gab, oder die Brötchen aus waren. Für ein 4 Sterne Hotel ist das kein Standard. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam, aber nicht gut organisiert. Irgendwie war alles sehr hektisch. Beim Abendessen war am ersten Tag gar nicht für uns eingedeckt, an einem anderen saßen wir plötzlich in einem anderen Raum. Um das zu erfahren, mussten wir allerdings erst eine Servicekraft suchen. Dies war allerdings nicht nur bei uns der Fall. Mehrmals saßen die Gäste beim Frühstück plötzlich ganz woanders, obwohl der Tisch vom Vortag frei war. Oder es wurde eben vergessen einzudecken. Auch die Auswahl des Menüs war seltsam. Die ersten beiden Abende durften wir uns das Hauptgericht frei aus der regulären Karte auswählen (vielleicht weil noch nicht viele Halbpensionsgäste da waren?). Suppe, Salat und Hauptgericht erhielten wir ganz normal einheitlich. Ab dem dritten Tag gab es dann eine Menüwahlkarte. Das ist völlig in Ordnung. Nur gab es innerhalb der 5 Tage zweimal das Rindergulasch mit Paprikastreifen (einmal mit Spätzle und einmal mit Nudeln) und zweimal die selbe Nachspeise. Der Salat war die ersten 4 Tage identisch. Am 5 Tag gab es dann plötzlich ein Salatbuffet. Wir sind keine Urlauber, die das Haar in der Suppe suchen und nur nörgeln wollen. Der Urlaub war sehr schön und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut. Aber das Hotel hätte unserer Meinung nach noch viel mehr zu bieten, wenn die Organisation und der Service in manchen Bereichen verbessert wird. Trotz der kleinen Einschränkungen können wir das Hotel weiterempfehlen. Gerade für einen Kurzurlaub liegt es sehr zentral und man kann viel unternehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:4