- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Klosterhotel Ettal Ludwig der Bayer befindet sich direkt gegenüber vom weltberühmten Kloster Ettal. Beides wird durch eine stark befahrene Straße durch den Ort getrennt, was leider auch für etwas Lautstärke im Hotelzimmer sorgte.
Das Zimmer hat insgesamt einen wertigen Eindruck gemacht, das Bad frisch renoviert, ein bequemes Bett, Fernsehr und Kühlschrank. Zudem direkten Ausblick auf das Kloster Ettal.
Gutes und hochwertiges Frühstück mit großer Auswahl vom Buffet. Mir hat es dabei an nichts gefehlt. Eier, Speck, Wurst, verschieden Käse, gute Auswahl an Bröttchen, Obst. süße Leckereien.
Mit dem Service im Hotel war ich nicht zufrieden. Aufgrund des schlechten Wetters am Anreisetag bin ich schon etwas früher (ca. 14 Uhr) im Hotel angekommen. Das Zimmer war noch nicht fertig. Aussage vom Hotelpersonal: Das Zimmer ist erst um 16 Uhr verfügbar! Kein Versuch die Zimmerverfügbarkeit (zumindest etwas) vorzuziehen. Das hat für mich nichts mit Gästeservice zu tun.
Das Hotel liegt in direkt gegenüber vom weltberühmten Kloster Ettal. Als weiteres sehr bekanntes Ausflugziel befindet sich in ungefähr 10km Entfernung das Schloss Linderhof. Zu erreichen ist das Hotel am besten mit dem Auto, das Parken ist kostenfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen Pool und eine Sauna. Aufgrund der aktuellen Lage muss man sich für beides an der Rezeption registrieren und bekommt dann einen beschränkten Zugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 198 |