Die Anlage im Bungalowstil ist sehr schön und echt etwas Besonderes. Das gibt einem das Gefühl, nicht in einem großen Hotelkomplex zu sein.
Ich habe mir eine Suite mit eigenem Pool direkt am Meer gegönnt. Diese war wunderschön. Eine riesige Dusche, ein großes Bett mit sehr bequemer Matratze und direktem Blick aufs Meer, eine Minibar, ein Sofa sowie Schreibtisch, ein beheizter Pool mit Hydromassage und Liegen auf der Terrasse. Es war eigentlich alles vorhanden, was man für einen erholsamen Urlaub braucht.
Ich hatte Halbpension. Da bekommt man zusätzlich einen Gutschein, dass man einmal in einem der beiden Restaurants gratis essen gehen kann. Ich war im SiLa und das Essen war top. Beim Frühstück gab es sowohl das klassische kontinentale Frühstück mit allem Drum und Dran als auch griechische Leckereien. Man konnte sich bei den Köchen z.B. auch ein Omelette zubereiten lassen. Es wurde ständig nachgefüllt und Getränke wurden am Tisch serviert. Super. Das Buffet zum Abendessen bot ebenfalls alles, was man sich wünscht. Vom klassischen Schnitzel über griechische Speisen bis hin zu asiatischen Gerichten. Hier findet jeder das Passende. Suppe, Salate und eine große Auswahl an Desserts gab es ebenfalls. Mir persönlich hat nur eine größere Auswahl an Gemüse gefehlt. Und jeden Abend haben die Köche zusätzlich noch ein, zwei Speisen zusätzlich angeboten, Muscheln, Fisch, Burger, Schweinebraten, es war immer spannend. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen fand ich echt gut. Ab und an war es mit den Sitzplätzen eng, weil alle gleichzeitig kamen. Aber letztlich bekam ich immer einen Tisch.
Der Service war Wahnsinn. Alle waren super nett und hilfsbereit. Englisch ist von Vorteil, aber der ein oder andere Mitarbeiter spricht auch deutsch. Ansonsten verständigt man sich eben mit Händen und Füßen. Aber das Bewundernswerteste: Ich bekam einen Zettel ins Zimmer gelegt (das machen sie bei jedem Gast), dass ich mich mit der Gästebetreuung in Verbindung setzen soll. Ich dachte mir nichts dabei und ging eines Abends zu ihr ins Foyer. Sie wollte einfach wissen, ob ich zufrieden bin oder irgendetwas nicht passt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich wirklich zufrieden bin, aber dass in ihrer Zimmerbeschreibung auf der Webseite ein Fehler ist. Sie hat sich sofort mehrfach dafür entschuldigt und ist deswegen direkt zum Manager gegangen. Als sie zurück kam, bot sie mir direkt eine noch bessere Suite als Entschuldigung an. Das habe ich dankend abgelehnt, da ich keine Umstände machen wollte und ich lediglich auf den Fehler hinweisen wollte. Sie ließ sich aber nicht davon abbringen, mich dennoch irgendwie zu entschädigen und bot mir Behandlungen im Spa an. Da habe ich mich dann doch überreden lassen und bekam eine Massage und eine Gesichtsbehandlung gratis. Und dann wurde mein Check Out noch etwas verlängert, damit ich nicht so lang am Flughafen warten muss. So einen Service habe ich noch nicht erlebt. Das war so nett, sie hat alles versucht, dass ich noch glücklicher und zufriedener bin. Vielen Dank dafür liebe Haris Prinari. Also der Tipp für alle, wenn es ein Problem gibt, und sei es noch so klein, sprecht es an. Hier wird alles versucht, dass der Aufenthalt rundum zufriedenstellend ist.
Das Hotel ist eine viertel Stunde mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Das ist komfortabel, aber damit sollte auch jedem klar sein, dass es Fluglärm gibt. Ich wusste das vorher und es hat mich nicht sonderlich gestört. Ausflugsziele in direkter Umgebung gibt es nicht, aber das Hotel bietet eine große Auswahl an Ausflügen an. Oder man mietet ein Auto und erkundet die Insel einfach selbst. Ansonsten gibt es Restaurants und kleine Märkte für Souvenirs, Getränke und Snacks in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist Geschmackssache, was man erwartet. Ich wollte mich einfach nur entspannen und das konnte ich sehr gut. Ich hatte das Meer vor der Tür und einen kleinen Pool und eine Terrasse mit Sonnenliegen für mich allein. Es gibt jedem Abend Entertainment in Form von Musik in der Swell Bar. Man kann an Pilates- und Yogakursen teilnehmen. Der Fitnessraum ist nicht sehr groß und bietet somit auch nicht so viel Auswahl. Eine Reservierung über die App ist von Vorteil, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig dort sind. Das Spa durfte ich ja dank der Gästebetreuung besuchen. Es war toll. Ich hatte die Deep Tissue Massage und wurde 50min ordentlich gequält. 😅 Es ist im Grunde eine Thai Massage ohne das Einrenken am Ende. Die Masseurin war super. Und danach hatte ich noch eine Gesichtsbehandlung, was sehr entspannend war. Kann ich also beides nur empfehlen. Ansonsten kann man auch Ausflüge über die Gästebetreuung buchen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mandy |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Mandy, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre so ausführlichen und positiven Eindrücke zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Oktober 2025 genossen haben und dass unser Team maßgeblich dazu beigetragen hat, Ihren Urlaub so angenehm zu gestalten. Es ist besonders schön zu lesen, dass Sie unseren Service als „Wahnsinn“ empfunden haben. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich des Fehlers in der Zimmerbeschreibung auf unserer Webseite; wir haben diesen Punkt inzwischen geprüft und korrigiert. Ihre ehrliche Rückmeldung hat uns geholfen, besser zu werden, dafür sind wir sehr dankbar. Schön, dass Ihnen die Suite mit Privatpool sowie die Ausstattung gefallen haben (große Dusche, bequemes Bett, Minibar, Terrasse mit Liegen). Wir bemühen uns stets, dass unsere Unterkünfte genau den Erholungswert bieten, den sich unsere Gäste wünschen. Bezüglich der Verpflegung freut es uns, dass Ihnen sowohl das Frühstück als auch das Abendbuffet und Ihr À-la-carte-Erlebnis im SiLa geschmeckt haben. Vielen Dank auch für den konstruktiven Hinweis zur Gemüseauswahl. Wir werden das mit unserer Küchenleitung besprechen, um das Angebot noch vielfältiger zu gestalten. Ebenso nehmen wir zur Kenntnis, dass es zu Stoßzeiten an den Sitzplätzen etwas enger werden kann; wir prüfen regelmäßig Lösungen, um für bessere Sitzplatzverfügbarkeit zu sorgen. Es freut uns sehr, dass Sie die Spa-Behandlungen genossen haben. Wir geben Ihr Lob an unser Spa-Team weiter. Schön, dass Sie die Deep-Tissue-Massage und die Gesichtsbehandlung als bereichernde Ergänzung empfunden haben. Ebenso freuen wir uns, dass die kleine Aufmerksamkeit (verlängerter Check-Out / Suite-Angebot) Ihren Aufenthalt noch runder gemacht hat. Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Wir würden Sie sehr gern erneut verwöhnen! Wenn Sie für eine zukünftige Buchung spezielle Wünsche haben oder etwas im Vorfeld klären möchten, können Sie sich jederzeit direkt an unsere Gästebetreuung wenden Nochmals vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die zahlreichen hilfreichen Hinweise. Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus Kreta! Haris Prinari Guest Relations Department Knossos Beach Bungalows Suites Resort & Spa


