Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina Süther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Unvergesslich ..... - schlecht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

die Homepage des Hotels sowie die Informationen der Reiseveranstalter versprechen wahren Luxus, "königliche "Zimmer/Bungalows " mit dem letzten Stand an Komfort und Technologie Schminkspiegel und Haartrockner. Auch an einem kostenlosen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang sollte es nicht fehlen. Eine kulinarische Reise mit hausgemachten Erzeugnissen und einheimischen Rezepten sollen Feinschmecker und Kenner besonders schätzen. Zwei weitere a la carte-Restaurants versprechen ein klasse Erlebnis. Exklusive "Superior Bungalows Waterfront " in Top-Strandlage .... Die beigefügten Bilder sprechen für sich.... Das Hotel entspricht keinesfalls auch nur ansatzweise der Beschreibung. Alles ist kaputt und verschmutzt. Es stellte sich als runtergekommenes "All in Hotel" dar. (Anmerkung an dieser Stelle: wir hatten 8 Tg für 3600 € HP gebucht) Getränke am Pool und in der maroden Strandbar wurden in Plastikbecher serviert (hier hat man noch nichts von Nachhaltigkeit und Umweltschutz gehört). 2 Cola im Plastikbecher kosten z.B. rd 6€ ....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Entsprechen nicht der Beschreibung. Der Fön ist im Schreibtisch fest verbaut - einen Spiegel gibt es hier jedoch nicht, was ein "Zurechtmachen" durchaus erschwert. Die Bettwäsche hat teilweise Löcher-Haare der vorherigen Gäste inklusive. Zerbrochene Türrahmen und aufgequollene Türen sind Standard. Die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Man darf nicht damit rechnen, dass man das, was man gebucht hat, auch tatsächlich bekommt. Insgesamt haben wir 5 x das Zimmer gewechselt , weil schmutzig und runtergekommen und/oder falsche Variante. Die Bodendielen der Terrassen waren alle stark beschädigt - barfuß laufen war aufgrund der Verletzungsgefahr nicht angebracht. Die Schränke /Mobiliar waren verschmutzt, rochen unangenehm und verfügten teilweise schon gar nicht mehr über einen Möbelgriff (alles per beigefügter Fotos dokumentiert) Die Badezimmer waren alles andere als modern... Beschädigungen an den Wände wurden wenn überhaupt notdürftig repariert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffetrestaurant entspricht eher einer Kantine - teilweise kaputtes und schmieriges Mobiliar, laut . Das Essen ist eher 2-3 Sterne wert, wobei wir hier den Hotelbesitzern dieser Kategorie nicht zu nahe treten wollen - hier hatten wir früher durchaus sehr gutes Essen bekommen. Mit einer Tischdeko (wie auf der Hotel-Homepage zu sehen) sollte man nicht rechnen. Lediglich eine Flasche Händedesinfektion diente hier als Deko auf dem Tisch. Untertassen beim Frühstück Fehlanzeige, dafür aber kaputte und wackelige Tische, zerrissene und schmutzige Stuhl-Hussen. Tischdecken gab es ebenfalls nicht.... Die Spezialitäten, die per Internetauftritt angepriesen werden gab es -wenn überhaupt-nur im überschaubaren Rahmen (wenn weg -dann weg). Einmal gab es Garnelen-Salat - die Garnelen wurden von der Küche tatsächlich nochmal halbiert, damit es nach mehr aussah. Die 2 a la carte Restaurants sind ebenfalls nicht akzeptabel. (ebenfalls schlechter Zustand... s. Fotos.) Reglementierter Zugang über Gutschein: je einmal pro Aufenthalt im Hotel. Angepriesen wurden neben Standard-Gerichten (in HP und AI beinhaltet) auch hochpreisige weitere Gerichte (Steak, Fisch usw) gegen cash. Der Wein für 4,50€ pro Glas garantiert baldiges Sodbrennen. Positiv: für 2 € wurde 1l stilles Wasser in Flasche angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • 4 Sterne für das Servicepersonal im Restaurant. Das Personal war stets freundlich und Kundenorientiert. An der Rezeption war man eher freundlich nüchtern. Hier versucht man konsequent den Gästen falsche und verschlissene Zimmer unterzujubeln. Wir konnten das Treiben in den Tagen regelmäßig beobachten - erboste Gäste, die wie wir bei 35Grad mehrfach von Zimmer zu Zimmer gebracht wurden. Nach über 3 Stunden und 4maligen Zimmerwechsel hatten wir uns für das 5. Zimmer entschieden. (was jedoch auch nicht annähernd dem Versprochenen entsprach) s. Fotos... Der ausgelobte Welcome-Drink sowie eine Entschädigung für den ersten entgangenen Urlaubstag hat man getrost ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • es sollte sich um einen der beliebtesten Strände auf Kreta handeln.... man hat am Hotelstrand 2 künstlich angelegte Buchten erschaffen und diese mit Beleuchtung versehen. Der Strand ist mit verschmutzten und ramponierten "Pavillions" versehen, die man für 20€ pro Tag buchen kann. Für Bucher einer Suite standen zugewiesene Tagesbetten / Pavillions inklusive zur Verfügung, die jedoch teilweise nicht mehr zu gebrauchen waren. Für die anderen Gästen standen Liegen mit Schirm zur Verfügung. Die Strandbar hatte auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Hinter der Bretterbude lag Müll und Paletten. Aufgrund der unsachgemäßen Verlegung und Anschlüsse der Beleuchtung ist davon abzuraten, Kinder unbeaufsichtigt am Strand rumkrabbeln zu lassen. Überall sind ungesicherte Kabel und Anschlüsse vorhanden. Angespültes Seegras bleit liegen bis es verrottet oder wieder bei entsprechendem Seegang abgetragen wird. Die Außenduschen sind kaum zu beschreiben (hier verweisen wir gerne auf das beigefügte Foto) Das Hotel liegt in einer Einflugschneise : Fluglärm (und wirklicher Lärm!) ist ab 6:00 in der Früh für den Rest des Tages garantiert. Ideal für Frühaufsteher und Flugzeugbegeisterte. Den Ort an sich kann man auch vergessen. Einige wenige schöne Bars am Strand sind in der Nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man sich neben Strand und Essen ein wenig bewegen will, sollte man eher den Strandlauf vorziehen. Die Geräte im Fitnessraum sind zu 60-70% nicht zu gebrauchen. (entweder kaputt oder dreckig / verrostet) Laufband und Stepper ok. Wellness-Anwendungen gegen Gebühr (eher teuer) Ein Pool war in der Mitte beschädigt. Hier hat sich der Mörtel, den man irgendwann zuvor einfach über die ursprünglichen Fliesen geschmiert hat, wieder gelöst - Verletzungsgefahr ... aber egal, weil an dem Pool sowieso keiner lag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina Süther
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrten Christian und Martina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Holiday Check zu teilen. Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass Sie mit dem Knossos Beach Bungalows Suites Resort & Spa nicht ganz zufrieden waren. Tatsächlich möchte ich Sie wissen lassen, dass sich alle unsere Mitarbeiter täglich bemühen, ein hohes Maß an Zufriedenheit für alle unsere Gäste zu erreichen. Ich möchte jedoch betonen, dass wir umweltfreundlich sind und deshalb können wir Posidonia Oceanica, das Sie als einfaches Seegras erwähnen, nicht zerstören, da es als bedrohte Art gilt und nur in kristallklarem Wasser wächst. Darüber hinaus verwenden unsere À-la-carte-Restaurants und das Hauptbuffet-Restaurant erstklassige Rohstoffe, und insbesondere das Menü für À-la-carte-Restaurants wird sorgfältig von bekannten Küchenchefs zusammengestellt. Nicht zuletzt werden wir Ihre Kommentare bei unserer bevorstehenden Renovierung berücksichtigen und hoffen, dass Sie in Zukunft wiederkommen, damit wir Ihre Erwartungen zu diesem Zeitpunkt sicherstellen und übertreffen können. Mit freundlichen Grüße, Anthi Pappa Gästebetreuerin