- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist wunderschön angelegt und auch sehr gepflegt. Allerdings sind immer weite Wege (teilweise über Treppen) zurückzulegen. Die Anlage ist nicht barrierefrei. Das Hauptrestaurant sowie alle öffentlichen Sanitäranlagen sind nur über Treppen erreichbar. Eltern mit kleinen Kindern mussten ständig die Kinderwagen hoch und runter tragen. Auch für Leuten. die nicht gut zu Fuß sind, ist diese Anlage nicht zu empfehlen.
Wir hatten VIP-Seafront gebucht und waren etwas enttäuscht. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Im Bad eine Badewanne mit Duschabtrennung. Allerdings war irgendetwas undicht, so dass nach dem Duschen der Boden nass war. Dies haben wir mehrmals an der Rezeption angesprochen. Auf unserer Terrasse waren Risse im Putz einfach mit weißer Farbe überpinselt, während die Wände hellbraun gestrichen waren. Das wirkte etwas schäbig. Traumhaft war der direkte Meerblick und die Terrasse direkt am Privatpool. Leider wurde nicht kontrolliert, dass sich nur die Gäste der VIP-Bungalows an den Privatpools aufhalten durften. Ständig waren Gäste aus dem "normalen" Hotelbereich dort und haben sich ausgetobt. Es wurde erst immer erst nach Nachfrage an der Rezeption kontrolliert und die nicht berechtigten Gäste darauf hingewiesen, dass sie dort keinen Zutritt haben. Hier sollte man das System überdenken. Immerhin sind die VIP-Zimmer erheblich teurer. Leider war auch die Minibar nicht wie ausgeschrieben allinclusiv. Wenn man außerhalb der Öffnung der Strandbar (11-17.30 Uhr) in den VIP-Zimmern etwas trinken wollte, musste man quer durch die Anlage zur Mainbar.
Keine 5-Sterne, maximal 2. Das Frühstück war okay. Das war es aber auch. Unser Geschmack war es nicht. Es wiederholt sich häufig und oft waren die Speisen kalt, wenig Auswahl. Themenabende waren zwar angekündigt, sind aber als solche leider nicht erkennbar. Kennen wir aus anderen Hotels anders. Mittags gab es am Strand keine Möglichkeit (außer gegen Bezahlung) zu essen. Also wieder durch die komplette Anlage, da die Snackbar genau unter dem Hauptrestaurant liegt. Bei so einer großen Anlage auch etwas ungünstig. In der Snackbar und auch im Restaurant fehlte einfach Flair oder auch etwa Deko. So einfach nur der Charme einer Kantine. Keine Ort zum Wohlfühlen. Abends hat auch nur die Mainbar offen. Da sind dann einfach zu wenig Sitzplätze.
Bis auf 3 Personen (Rula an der Strandbar, Paulo an der Mainbar und die Gästebetreuerin Adel) war von Freundlichkeit nicht viel zu merken. Der Checkin erfolgte fast nur mit Zeichensprache, da die Dame kein deutsch und auch nur bruchstückhaft englisch sprach. Beim Checkout wurde die Zimmerkarte genommen, gecheckt, ob noch etwas zu zahlen ist und das war's. Keine guten Wünsche für die Rückreise, nichts. Und das in einem 5 Sterne Hotel. Als All-inclusiv-Gast wird man an der Bar auch gerne "übersehen". Während Halbpensionsgäste (die ja noch zahlen) überausfreundlich behandelt wurden, sind die Kellner oft an den anderen Tischen einfach vorbeigelaufen oder haben sich lieber mit ihren Kollegen oder Handy beschäftigt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte bei uns etwas über eine Stunde, weil vorher noch einige andere Hotels angefahren wurden. Rund um das Hotel ist einfach nichts. Keine Taverne, kein Supermarkt. Der nächste Ort ist Hersonissos (mit dem Taxi 8,00 €). Ansonsten ist ein Mietwagen zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsprogramm wurde angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Die Minifgolfanlage ist ein Witz. Einfach ein paar ungepflegte Platikbahnen in die Gegend gestellt. Der Fitnessraum ist auch in die Jahre gekommen, die Geräte müssten erneuert werden. Der Tennisplatz ist in einem gruseligen Zustand. Der Wellnessbereich befindet sich im Schwesterhotel. Die Anwendungen muss man an der Rezeption buchen und wird dann dorthin gefahren und auch wieder abgeholt. Leider hat man so keine Möglichkeit, sich vorher über das Angebot intensiver zu informieren. Man bekommt den Flyer hingelegt und soll sich entscheiden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gwendoline. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns immer über offene Bewertungen, da Sie uns helfen, die Leistungen stätig zu verbessern. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie unangenehme Ereignisse während Ihres Aufenthaltes erlebt haben und wir es nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihr Kommentar widerspiegelt nicht die gewöhnliche Qualität unserer Leistungen. Es ist echt schade, dass Ihnen die renommierte Aldemar Resorts Gastfreundlichkeit nicht angeboten wurde. Wir hoffen, Sie betrachten Ihre Ereignisse als ein einzelner Vorfall und Sie werden uns noch eine Chance geben, Sie von unseren eigentlichen Leistungen und Qualität bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts