- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Aldemar Knossos Royale ist ein an sich sehr schönes und großes 5*-Hotel mit direkter Strandlage an der Nordküste Kretas. Es besitzt eine sehr große und schöne Hotelanlage mit einigen Pools, wovon ein paar für bestimmte Gästeunterkünfte privatisiert sind. Mit drei Restaurants, neben dem Hauptrestaurant ist für ausreichend abwechslung gesorgt. Vorab kann ich schonmal sagen, wenn sie ein Hotel suchen, wo sie schön am Pool und mit viel Animationen ihren Urlaub verbringen wollen, dann ist dieses Hotel sehr gut dafür geeignet. Wenn sie allerdings eher einer der Menschen sind, die täglich im Meehr schwimmen wollen, dann ist das hier schwierig, da es fast durchgehend einen so starken Wellengang gibt, sodass es kaum möglich ist, direkt am Hotelstrand zu schwimmen. Es gibt noch eine kleine Bucht, an der ein kleiner Steg mit ein paar Liegen und Sonnenschirmen gebaut wurde, dort ist das wasser deutlich ruhiger, allerdings ist es dort sehr steinig und glatt und dort wimmelt es nur so von Seeigeln, weshalb es dort auch nicht ganz ungefährlich ist.
Laut der Info der Hotelmitarbeiter ist das Hotel und vorallem die Zimmer gerade in einem Renovierungsprozess, der bei unserem Zimmer leider aber noch nicht vonstatten gegangen war, denn das Zimmer war tatsächlich relativ dreckig, Es gab eine kaputte Balkontür (die nach Reklamation nach zwei Tagen repariert wurde), die Badewanne war an einer Ecke kurz davor auseinader zu brechen und sah allgemein sehr benutzt, alt und dreckig aus. Ansonsten war das Zimmer aber sehr geräumig, ebenso das Badezimmer. Man hat jede menge Stauraum in Schränken und Kommoden und für den späten Abend im Bett auch einen Fernseher mit vielen, vielsprachigen Programmen.
Das Essen war im Allgemeinen sehr gut, leider gab es bei dem Allinklusiv Essen fast täglich das selbe zur Auswahl, mit nur wenigen wechselnden Gerichten. Die Atmospäre in jedem der Restaurants war sehr angenehm, es war nicht zu laut, es war kein großes durcheinander, da das Personal die Essenausgabe verwaltete und das hat auch alles super funktioniert.
Der Service und das Personal waren hervorragend. Es wurde einem bei jedem Anliegen freundlich und hilfsbereit weiter geholfen und das auch jedes mal so schnell wie möglich. Egal ob an der Rezeption, beim essen in den Restaurants oder einfach im vorbeigehen auf der Anlage, man wurde jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit angesprochen und hat sich rundum wohl gefühlt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 30 Minuten und ist sehr angenehm. In der unmittelbaren nähe des Hotels gibt es allerdings nicht direkt viele Möglichkeiten Dinge zu entdecken oder zu Unternehmen. Die nächste größere Stadt liegt etwa 3KM entfernt. Diese Stadt ist aber mMn. sehr auf Partygäste, bzw. Leute ausgelegt, die gerne Abends noch rausgehen um etwas zu trinken, zu feiern, etc.. Für mich persönlich als jemanden, der es lieber ruhig und gemütlich hat, war es nicht die perfekte Stadt. Dafür war es im und um dem Hotel herum sehr ruhig und man kann sehr gut abschalten und entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt so einige möglichkeiten etwas auf dem Hotelgelände selbst zu tun. Neben dem täglich Animationsprogramm gibt es eine Wasserrutsche für die Kinder, es gibt eine kleine Minigolfanlage, an der wir allerdings nie jemanden haben spielen sehen, es gibt einen Kinderspielplatz, ein Fitnesstudio und theoretisch einen Indoorpool. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es natürlich allgemein ein paar einschränkungen, die aber vom Hotel und dem Personal sehr gut gemeistert wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thorin, wir bedanken uns ganz herzlich für euren Besuch und deine genommene Zeit unser Hotel zu bewerten. Ein freundlicher und kompetenter Service gehören zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundum-Erlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Über einen erneuten Besuch in unserem Hotel würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Chris Deskas Sales Manager D|A|CH