Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub in ruhigem schönem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind eine Familie mit zwei Teenagern (15 und 12) und waren im Sommer 2021 (Mitte bis Ende August) zwei Wochen im Knossos Royal. Pandemiebedingt gab es entweder weniger Animation oder diese war sehr zurückhaltend/unaufdringlich, das kam uns aber entgegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, aber ordentlich und sauber. Die Betten waren super, gar nicht durchgelegen :-). Wir hatten zwei Doppelzimmer direkt nebeneinander mit kleiner Terasse. Von den Nachbarn oder den Gästen über uns war nichts zu hören und zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unsere 12 jährige Tochter benötigt glutenfreie Verpflegung. Vor Antritt der Reise hatten wir das Hotel vom Reisebüro anschreiben lassen um das anzumelden und die Rückmeldung erhalten, dass es immer glutenfreie Pasta und auch Gebäck gäbe. Zu Anfang des Urlaubs gestaltete sich das etwas holprig. Beim Frühstück gab es keine "Glutenfrei Ecke", sondern sie musste am Buffet anstehen und um ihr Frühstück bitten, das dann aus ungetoasteten Toastscheiben bestand. Nachdem ich jedoch hierzu eine Nachricht in die Tui App geschrieben habe, war für den Rest des Urlaubs alles super. George Michalakis, der Maitre d'Hotel kam persönlich zu uns, wir hatten von da an einen festen Tisch, an dem jeden Morgen für meine Tochter glutenfreie Croissants und Muffins bereitstanden. Auf Wunsch konnte sie auch Pancakes bestellen oder was auch immer sonst sie wollte. Beim Abendessen war glutenfrei generell kein Thema, die griechische Küche hat jede Menge glutenfreie Speisen zu bieten. Pedros, der Küchenchef ging immer mit ihr am Buffet lang und erklärte ihr, was sie essen durfte und was nicht. Wenn sie etwas besonderes wollte, konnte sie das morgens für Abends bestellen. Sie haben sich wirklich bemüht ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen! Auch wir anderen waren von der Vielfalt des Buffets sehr angetan


    Service
  • Gut
  • Der Service war nett und unaufdringlich, die Zimmer sauber. Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt und Zimmer gereinigt. Für uns war das völlig ausreichend. Auf Wunsch hätte man das auch täglich haben können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schon angelegt, direkt am Meer mit einem langen schmalen Strand, so dass sich auch die Anzahl der Gäste gut verläuft. Das Wasser war klar und sauber, es gab je nach Wind Wellen oder man konnte schön schnorcheln. In ca 1 km Entfernung gibt es einen kleinen Ort, falls man Nachteben sucht, das Hotel selbst ist aber sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein Areal, mit Tischtennis, Billard usw. Es gibt viel Wassersport, allerdings sind nur Tretboot und Kanu für Gäste des Hotels kostenfrei (und das haben wir auch erst gegen Ende herausgefunden). Ansonsten gibt es mannigfaltige Wassersportmöglichkeiten, Wasserski/Wakeboard, Jetski, Crazy Sofa, SUP...., alerdings alles kostenpflichtig und aus unserer Sicht recht teuer. Das Hotel verfügt auch über Tennisplätze, die man mieten kann und einen Fitnessraum. Das Spa war coronabedingt geschlossen. Am Strand wurden (wahrscheinlich von lokalen Anbietern? ) Massagen angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Vom Hotel aus starten jede Menge Touren, die man buchen kann; wir haben allerdings Touren über einen lokalen Anbieter gebucht (in Cheronissios). Abholung war beim Hotel und wir waren sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie den Aufenthalt im Aldemar Knossos Royal genossen haben. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn sich die Gäste in unserem Hause wohl- und willkommen fühlen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser wichtigstes Anliegen, umso mehr freut es uns, wenn wir in diesem Streben erfolgreich sind. Ihre freundlichen Ausführungen bestärken uns in dem Ziel, weiter gute und harte Arbeit zu leisten, um Ihnen in unserem Service stets das Maximum an Aufmerksamkeit und Qualität zuteilwerden zu lassen. Wie würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Griechenlandreise wiederzusehen. Mit den besten Grüßen Tamarova Alina Reputation Manager Aldemar Resorts