- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel in Bad Elster; wir waren auch bei unserem 2.Besuch wieder begeistert. Das Hotel verfügt über etwa 100 Zimmer der verschiedensten Kategorien, hat eine große Hotelhalle mit u.a. Rezeption, Hotelbar und ausreichend Aufenthaltsmöglichkeiten, Restaurant mit schöner Außenterrasse sowie Veranstaltungs- und Tagungsräumlichkeiten. Pkw können kostenpflichtig im hoteleigenen Parkhaus mit direktem Hotelzugang abgestellt werden. Sowohl das Albert-Bad, als auch die Sole-Terme sind über einen “Bademantelgang“ zugänglich. Im ganzen Haus eine äußerst angenehme Atmosphäre. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen.
Unser Zimmer war ausreichend groß, mit Teppichboden ausgelegt und verfügte u.a. über Schreibtisch und Sessel, Sofa, Flat, Telefon, individuell regelbarer Klimaanlage, Kühlschrank, kleinem Tisch, Stehlampe, Safe, Kleiderschrank mit ausreichend Stauraum und Ablagemöglichkeiten sowie großem Doppelbett mit bequemen Matratzen. Das Mobiliar war hochwertig und wies keinerlei Gebrauchsspuren auf Das geflieste Bad hatte u.a. Waschtisch, Kosmetikspiegel, Fön und Rituals Pflegeprodukte, begehbare Dusche und Handtuchtrockner; WC separat. Darüber hinaus standen uns für die Dauer des Aufenthaltes kostenfrei Bademäntel, Handtücher, Badetasche und Slipper zur Verfügung. Großer, bestuhlter Balkon mit Blick über die Anlage. Zimmerreinigung einwandfrei.
Wir hatten Halbpension während unseres Aufenthaltes und waren mit dem Frühstück und dem Abendessen, sowohl mit der Qualität als auch von der Auswahl her sehr zufrieden. Beim Frühstück gab’s u.a. Wasser, verschiedene Säfte, mehrere Brot- und Brötchensorten, eine große Auswahl an Schnittkäse, Schinken und Wurst, Mett, verschiedene Feinkostsalate, Lachs, geräucherte Makrele und Forelle, gekochte Eier, Rührei, Speck, auf Wunsch wurden Spiegeleier und Omelette zubereitet, Würstchen, kleine Frikadellen, Fleischkäse, Marmeladen, Joghurt, Zerealien, Mengen an frischem Obst, Oliven, Tomaten und Gurken. Auf den Tischen standen zwar Warmhaltekannen mit gut schmeckendem Filterkaffee, man konnte sich aber auch am Automaten mit Kaffeespezialitäten versorgen. Das Abendessen gab’s in Buffetform – neben einer Suppe und einer großen Auswahl an Salaten und Vorspeisen wurden immer mehrere Hauptgerichte und Beilagen angeboten; alles war schmackhaft und ansprechend für’s Auge angerichtet und es wurde stets nachgelegt. Zum Dessert wurden u.a. in kleinen Gläsern abgefüllte Cremes, frisches Obst und Käse angeboten. Getränkepreise im Restaurant empfanden wir als moderat. Bei schönem Wetter konnte man Frühstück bzw. Abendessen auf der Hotelterrasse einnehmen.
Die Mitarbeiter, mit denen wir es während unseres Aufenthaltes zu tun hatten, waren stets freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt zentral in Bad Elster; Kurpark, Kurhaus, sind nur einen Steinwurf entfernt; das Naturtheater, wo häufig Veranstaltungen stattfinden, kann man fußläufig erreichen. In Hotelnähe starten zahlreiche Wander- und Radwege. Restaurants, Geschäfte, Cafes und Souvenirläden sind fußläufig erreichbar. Supermärkte gibt’s im Nachbarort. Franzens-, Marienbad, Cheb (Eger) oder Bad Brambach liegen nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt und sind einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 139 |