Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Dieses Mal leider viele Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich schönes Hotel mit direktem Zugang zur Soletherme in zentraler Lage. Ich war schon einmal Gast in diesem Hotel und damals sehr zufrieden. Jetzt war es eine ziemliche Enttäuschung, vor allem wegen des unprofessionellen Umgangs mit Reklamationen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Meine Ausführungen beziehen sich auf das Zimmer 201: Dunkles Zimmer mit Blick auf das Hotelvordach und das Parkhaus. Keine Deckenlampe vorhanden, dafür eine Stehlampe mit einem Lampenschirm aus dicken schwarzen Stoff. Die Minibar funktionierte zunächst nicht und musste von einem Techniker in Betrieb genommen werden. Wlan und die Badheizung (die laut Auskunft der Mitarbeiterin an der Rezeption ans Internet gekoppelt ist), funktionierten während des gesamten Aufenthaltes nicht. Ein Telefon war entgegen der Zimmerbeschreibung nicht vorhanden. Das Waschbecken im Bad hatte einen Sprung. Komplette Zimmerreinigung findet nur alle 2 Tage statt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück in Ordnung. Abendessen leider nur in Buffetform möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv war, dass an meinen Geburtstag gedacht wurde (schön gedeckter Tisch mit Rosenblättern, Kerze und einem Glas Sekt). Meine Reklamation am Ankunftstag über das dunkle Zimmer wurde im Keim erstickt. Ich hatte mich mehrmals erkundigt, wann das Wlan und die Badheizung endlich wieder funktionieren - immer nur Vertröstungen. Bei der Bezahlung hatte ich noch einmal alle Mängel angesprochen - kein Entgegenkommen. Nach meiner Rückkehr habe ich mich schriftlich an den Hoteldirektor gewandt - viele Ausreden ("Hackerangriff", Zimmerwechsel wäre doch sofort möglich gewesen... usw. - kein Entgegenkommen. Unterm Strich wurden gebuchte Leistungen nicht erbracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in Bad Elster gelegen mit direktem Zugang zur Soletherme (Bademantelgang). Der Kurpark, das König Albert Theater und das Königliche Kurhaus befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cornelia, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollends zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns selbstverständlich zu Herzen und arbeiten eifrig an deren Lösung. So wie ich Ihnen bereits in meinem ausführlichen Brief mitgeteilt hatte. Was erwarten Sie von uns? Das Zimmer entsprach der von Ihnen gebuchten Kategorie und hat Lichtquellen überall, so wie in allen Zimmern. Es hat einen Balkon und eine große Fensterfront. Wir hätten einen Umzug in ein Zimmer einer anderen Kategorie machen können, da wir in der von Ihnen gebuchten Kategorie ausgebucht waren. Das WLan funktionierte nicht, da wir einen Hackerangriff hatten, davon waren auch Lichtsteuerung, Musiksteuerung und Telefonanlage betroffen, weshalb wir uns entschieden haben, alle Telefone zu wechseln. Es tut mir sehr leid, dass Sie kein Wlan und kein Telefon hatten. Da die Minibar und die Heizung auch über Wlan funktionieren mussten Sie von unserem Techniker manuell in Betrieb genommen werden. Das Waschbecken wird ausgewechselt, das wussten wir bisher noch nicht. Die große Reinigung findet tatsächlich alle 2 Tage statt, wir entfernen Ihren Abfall, machen die Betten, wechseln die Handtücher, usw. Wir haben im königlichen Kurhaus unser Restaurant Albert, wo Sie nach Karte essen können, bei uns gibt es nur die Halbpension vom Büffet, da wir täglich zwischen 100 und 150 Gäste mit Halbpension haben. Wenn Ihnen das nicht zusagt oder nicht gefällt, dann tut mir das sehr leid. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie doch noch von uns überzeugen zu können! Herzliche Grüße aus Bad Elster Marc Cantauw / Hoteldirektor