Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Babette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, keine 4*S. Empfehlung für Wellness
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel, Zimmer sauber, Essen sehr gut. Ganz toll ist die Zusammenarbeit mit dem Bad und der Sole-Therme, man kann im Bademantel alles erreichen. Einziger, aber für und wesentlicher Minuspunkt: Die Heizung im Zimmer. Es wurde einfach nicht warm, besonders wenn man vom Baden kommt, ist das sehr ungemütlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig, ein bequemes Doppelbett, Eingang gefliest, im Zimmer dann Teppichboden. Infobroschüren im Zimmer, großer Fernseher ... Aber: für 4*S erwarte ich ein Nachtschränkchen mit einem Schubfach - stattdessen erfüllte ein einfacher Hocker diesen "Dienst". Ganz großes Minus: die Heizung! Schon bei Ankunft war es frisch im Zimmer, der Heizkörper im Bad allenfalls lau. Das hatte sich auch nicht geändert, als wir vom Baden kamen (nach 2 Stunden). Haben das sofort an der Rezeption gemeldet (Sie dürfen die Karte nicht rausziehen, die den Stromkreis schließt). Aha! Zum Abendessen und Karte drin gelassen. Danach: noch immer kalt. Wieder an der Rezeption gemeldet (sowohl mein Mann als auch ich, gleich mit dem Hinweis, dass wir am kommenden Tag frische Bademäntel wollen, weil die benutzten nicht trocken werden). Am nächsten Morgen, wohl als wir beim Frühstück waren, hatte ein Monteur die Heizung eingestellt und sie wurde warm, war auch noch warm, als wir von einer Wanderung kamen, Bademäntel wurden trocken. Am nächsten Morgen das selbe Spiel: alles kalt. Wieder zur Rezeption: "Wenn Sie das Fenster öffnen, geht die Heizung aus. Sie müssen sie dann einfach an dem Kasten gleich neben der Tür neu einstellen." Ahhh - klar - Fenster auf, Heizung aus. Ist sinnvoll. Aber: gaaaanz falsche Antwort! 1. hätte das jemand vorher sagen müssen und 2. fummel ich nicht an einem "Kasten" rum, den ich nicht bedienen kann. Also: Entweder "Bitte geben Sie uns die Zimmernummer, dass wir uns kümmern können, ist gleich erledigt" oder "Wir schicken gleicvh jemanden, der die Heizung einstellt und ihnen die Bedienung erklärt". Oder noch einfacher: Das gleich bei der Ankunft sagen und eine Erläuterung des "Kastens" im Zimmer hinterlegen. (PS: Wir sind technisch nicht blöde und auch noch im gemäßigten Alter, haben zudem 2 Häuser, in denen die Heizung je über einen "Kasten" gesteuert wird.) Andere Gäste, so entnahmen wir Gesprächen, hatten dieses Problem auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein abwechslungsreiches sehr gutes Frühstück, verschiedene Brötchen und Brot, Wurst und Käse fein, frisches Obst, Joghurt - was das Herz begehrt (und der Magen). Das war wochentags (wir reisten an einem Montag an und an einem Samstag ab). Der Samstagmorgen hatte es dann in sich. Es waren viele Gäste angereist und das Personal hoffnungslos überfordert. Lange Schlangen am Büfett, vor dem Kaffeeautomaten, Brötchen alle und Brot auch (9.20 Uhr). Auffüllen lief gar nicht. Joghurt erst alle, dann wieder aufgefüllt, aber Schalen dafür alle ... Das hat uns das Abreisen leicht gemacht. Abendessen (Büfett) war am ersten Abend inklusive und ganz super. Dann konnte man zubuchen, was wir taten, denn nach Sole-Besuch und Bad war das wirklich bequem. Man konnte wählen zwischen volles Büfett (30 Euro pP - ist ganz schön heftig - vor allem, wenn man dann doch nur paar Happen isst - aber das ist wiederum die "Schuld" des Gastes) und einem großen Teller (bzw. 2 kleinen Tellern), die man sich selber vom Büfett holt für 17,90 Euro. Zweite Variante haben wir dann gewählt - und das ist die bessere. Die "kleinen" Teller sind groß. Mit dem ersten der beiden haben wir gekostet und einen Salat gegessen, mit dem zweiten dann "nachgeholt". Das Angebot und die Zubereitung waren sehr gut, ausgesprochen gut (immer als Hauptspeise Geflügel, Fisch und Braten von Rind oder Schwein, Desserts, frisches Obst und Salate, aber auch Käse- und Fischplatten - keine Wünsche offen).


    Service
  • Eher gut
  • JA - noch immer die Heizung ... Es ist kein Service, den Gast mit einem Problem allein zu lassen - vor allem, wenn er es mehrmals vorbringt. Ansonsten: Alle Mitarbeiter außerordentlich freundlich und bemüht. Beim Frühstück wurden benutzte Teller ganz fix weggeräumt, beim Abendessen wurde man schnell und zuvorkommend bedient, alles bestens!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wanderwege liegen vor der Tür, nach Tschechien ist es nicht weit, der "Musikwinkel" bietet Einiges. Zudem gibt es viele Museen und die beiden Quellen. Leider war im Januar vieles geschlossen. Aber das weiß man, wenn man um diese Zeit fährt und ist dem Hotel nicht anzulasten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Voll Wellness. Das ist topp! Ein Bändchen umlegen und Eintritt in Therme und Bad frei (beides ist sehr zu empfehlen). Entertainment im Hotel gab es aber leider nicht. Viele Gäste haben abends noch in der Lobby gesessen. Es lief dezente Hintergrundmusik, aber ein Live-Auftritt oder ein Mini-Konzert wären schon schön gewesen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babette
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Babette, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Bezüglich der Heizung lassen wir uns derzeit was einfallen, wir haben das schon länger und die Bedienung über den "Kasten" ist nicht so einfach. Entschuldigen Sie bitte die Umstände und die Ausführungen meiner Kollegen und Kolleginnen, das darf nicht passieren und tut mir sehr leid. Da wir der Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft keine Konkurrenz machen dürfen (mit mehr als 1.000 Kulturveranstaltungen im Jahr) haben wir uns darauf geeinigt, nur am Samstagabend einen Pianisten im Haus zu haben. Meine 5 Kollegen, die sich morgens um das Wohl des Gastes kümmern, geben wirklich alles, um immer alles auf den Punkt frisch und aufgefüllt zu halten. Leider kann es kurzfristig zu Engpässen kommen, wenn es, wie Sie sagen, zu Schlangen am Büffet kommt. Dafür bitte ich um Verständnis und wünsche mir ein wenig mehr Gelassenheit unserer Gäste in ihrem Urlaub. Trotzdem entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten und wir arbeiten jeden Tag an unserer Performance. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Bad Elster Marc Cantauw / Hoteldirektor